Donnerstag, 15. März 2012

[Vorstellung:] Caudalie - Naturkosmetik

Hey ihr Lieben,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber nach meiner letzten Klausur musst ich erstmal ein wenig Chillen ;-) Dafür hab ich heute einen Bericht über ein paar ganz besondere Produkte für euch. Das Team von Caudalie war so freundlich und hat mir einige ihrer Produkte zum Testen zugeschickt. Vielen lieben Dank dafür!

Aber wer oder was ist Caudalie eigentlich?

Caudalie ist ein 100%ig unabhängiges Famielienunternehmen, welches im Jahr 1995 von Mathilde Thomas und ihrem Ehemann gegründet wurde. Mathilde Thomas sagt selbst über ihr Unternehmen: "Ich habe Caudalie gegründet, weil ich an Schönheitsprodukte glaube, die gleichzeitig wirksam, natürlich und raffiniert sind. Dafür setze ich mich jeden Tag persönlich ein" . Deshalb investiert das Unternehmen schon seit jeher in Forschung und stellt nur Produkte her, die auch alle Prinzipien des Unternehmens erfüllen. So sind alle Caudalie Produkte frei von Parabenen, Phenoxyethanol, Phthalate, Mineralöle, Sodium Laureth Sulfat und Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs.


Zum Testen erhielt ich folgende Produkte (v.l.n.r.): 
  • MOUSSE NETTOYANTE FLEUR DE VIGNE - Reinigungsschaum fürs Gesicht
  • FLUIDE MATIFIANT HYDRATANT - Mattierendes Feuchtigkeitsspendendes Fluid
  • SERUM S.O.S. DESALTERANT - S.O.S. Feuchtigkeitsserum
  • LOTION TONIQUE - Feuchtigkeitsspendendes Gesichtstonic für Gesicht und Augen

 Alle Produkte gibt es in ausgewählten Geschäften oder im Onlineshop zu kaufen. 

 

SERUM S.O.S. DESALTERANT - S.O.S. Feuchtigkeitsserum

Das Serum aus der neuen Vinosource Serie befindet sich in einem schlichten Glasflacon. Es lässt sich super dosieren und ist sehr sehr ergibig. Ich benutze es nun seit ca. 2 Wochen einmal morgens und einmal abends und der Flacon ist gerade einmal zu einem Fünftel leer. Zum Vergleich: Das Avene Serum hat nur 6 Wochen, bei gleichem Inhalt gereicht. Die Textur ist sehr leicht und zieht sehr schnell ein. Der Duft des Serums ist super erfrischend, nich aufdringlich und verfliegt nach kurzer Zeit wieder.
Nach der Anwendung fühlt sich meine Gesichtshaut sehr gut an, ist ausreichend mit Feuchtigkeit versorg und sieht auch viel frischer aus. Da das Serum zu bis zu 97% aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht, ist es auch super für sensible Haut geeignet.
30 ml kosten 27,90€.

 FLUIDE MATIFIANT HYDRATANT - Mattierendes Feuchtigkeitsspendendes Fluid

Das feuchtigkeitsspendende Fluid, welches ebenfalls der neuen Vinosource Serie angehört, befindet sich in einer schmalen Tube. Das Fluid lässt sich sehr gut dosieren und ist etwas dickflüssiger als das Serum, lässt sich aber trotzdem sehr gut im Gesicht auftragen und verteilen. Es zieht rasch ein und hinterlässt bei mir - obwohl es mattieren soll - einen leichten Glanz. Durch die Anwendung des Fluids soll der Talgdrüsenüberschuss sofort und dauerhaft reduziert werden. Nachdem ich mein Gesicht abgepudert habe, sieht man von Glanz nichts mehr und das bleibt auch so den ganzen Tag, bis an den Partien um meine Nase. Auch der Duft des Fluids ist super, mit den Duftnoten aus Mandarinenbaumöl, Zitronenbaumblättern, Gurkenwasser (was man zum Glück nicht allzu arg riecht - ich hasse Gurken!!!  :~ ) und frischer Minze. Auch dieses Fluid besteht zu bis zu 92% aus natürlichen Inhaltsstoffen.
40ml kosten 21,60€


MOUSSE NETTOYANTE FLEUR DE VIGNE

Der Reinigungsschaum befindet sich in einer Plastikflasche mit Pumpspender. Von diesem Produkt bin ich wirklich besonders begeistert! Die Menge, die durch einmaliges Drücken des Pumpspenders aus dem Fläschchen kommt, reicht genau für eine Anwendung. Der Reinigungsschaum entfernt sogar mein Augenmakeup problemlos. Mein Gesicht fühlt sich super erfrischt, sauber und vor allem nicht ausgetrocknet an. Auch hier finde ich den Duft wieder wunderbar natürlich und frisch.
150ml kosten 14,40€
 

LOTION TONIQUE

 Das feuchtigkeitsspendende Gesichtswasser  ebenfalls in einer Plastikflasche mit Pumpspender. Und ebenso reicht hier ein Pumpstoß völlig für eine Anwendung aus. Mein Gesicht fühlt sich nicht ausgetrocknet an, wie es doch bei vielen anderen Gesichtswassern (? Komisches Wort!) der Fall ist. Die Haut sieht erfrischt und gut gereinigt zugleich aus. Auch das Tonic hat wieder einen tollen Duft. Ein tolles Produkt!
200ml kosten 14,40€

Auch wenn die Produkte nich gerade sehr günstig sind, finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt! Die Produkte zeugen von hoher Qualität und man merkt ihnen an, dass dahinter sehr viel Arbeit steckt. Ich finde das Konzept und die Prinzipien des Unternehmens wirklich toll und die Produkte haben mich wirklich begeistert :$

Kennt ihr schon das Unternehmen bzw. Produkte von Caudalie? Habt ihr schon Erfahrungen damit gesammelt?

Ich wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag und holt euch keinen Sonnenbrand! Mich hat's wohl schon erwischt ^_^
Eure
 

 

5 Kommentare:

  1. Danke für den Review, klingt toll! :)

    http://www.nina-nici.com/

    AntwortenLöschen
  2. kannte ich bisher nicht, hört sich aber sehr gut an

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Recht, die dunklen Smokey Eyes haben heute nicht gepasst! Aber es gab ja eine Vorgabe, an die ich mich halten musste! :-)

    AntwortenLöschen
  4. wow, sehr ausführliche review, das mag ich.
    die produkte sprechen mich schon an, der preis schreckt mich allerdings ab, auch wenn er gerechtfertigt ist. was du berichtest klingt wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!!
    Ja leider hatte ich mehr unfreiwillig als alles andere weder Internet noch Telefon und konnte deswegen nicht bloggen oder irgendwie aktiv sein :( Aber jetzt funktioniert wieder alles :) wie geht es dir denn?
    LG gioia :*

    AntwortenLöschen