Samstag, 24. Mai 2014

Aufgebraucht im Mai 2014

einige die mir bei Instagram (unter dem Namen "lupa_bloggt") folgen haben es schon mitbekommen: Seit nun zwei Wochen habe ich mir ein Kaufverbot für Kosmetik- und Pflegeprodukte auferleg und möchte insgesamt mindestens einen Monat durchhalten :$ Die Schränke und Schubladen quellen hier wirklich schon über und das soll sich nun ändern.

Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich mich über jedes Produkt freue, welches ich aufbrauche! Und diesen Monat waren es besonders viele, insgesamt habe ich 15 Produkte gekillt :O Klar, dass ich euch auch diesen Monat wieder ein kurzes Fazit zu jedem Produkt geben mag :$

  •  Creme 21 - Body Milk DRY SKIN, mit dieser Bodymilk habe ich ein wenig gekämpft. Über den Winter lag sie unbeachtet in der Schublade, da sie einfach zu leicht für meine Haut war. Doch für die letzte Zeit mit "mittelwarmen" Temperaturen war sie genau richtig. Nachgekauft wird sie erst einmal nicht, auch wenn ich den Geruch und das Hautgefühl mochte. Erstmal müssen noch ein paar andere Lotions dran glauben ;)
  • Balea - Dusch-Soft-Öl Balsam sehr trockene Haut, nachdem ich den Balsam für normale Haut getestet hatte und gemerkt habe, dass meine Haut mehr Pflege benötigt, habe ich mir die Variante für trockene Haut zugelegt. Der Duft erinnerte mich stark an den typischen Nivea Duft, was ich sehr mochte. Insgesamt kann ich euch dieses Produkt auch nur empfehlen, denn für mich hat es genau das gehalten was es versprochen hat. Total praktisch, wenn man mal zu faul ist sich nach dem Duschen noch einzucremen :$
  • Fa - vitamin & power Vitamin B + Honigmelone, eine ganz toll duftende Dusche, die meine Haut nicht ausgetrocknet hat. Generell mag ich die Duschen von Fa sehr gerne. Momentan muss ich aber erstmal gefühlte 100 weitere Duschen aufbrauchen!


  •  CD - Deo Spray Wasserlilie, das Deo hab ich schon wieder nachgekauft. Wer ein einigermaßen gutes Deo ohne Aluminiumsalze sucht, sollte sich dieses hier einmal genauer ansehen. Doch ich muss sagen, dass ich jetzt wo es wieder etwas wärmer wird, nicht mit einmal sprühen morgens nach dem Duschen aus komme. Spätestens nachmittags muss da "aufgefrischt" werden. Dies ist aber wohl bei jedem Deo ohne Aluminiumsalze leider so.
  • Balea - Seidenglans Haarmaske Feige + Perle, 1-2 mal die Woche habe ich diese Haarmaske aufgetragen und war jedesmal super überrascht wie gut meine Haare dadurch aussahen! Mein Haar war super weich und nicht so spröde. Und der Duft ist traumhaft! Auch ein Nachkauf-Kandidat, sobald meine Schränke etwas leerer sind ;)
  • Balea - Beautiful Long Spülung,ein Produkt von dem ich wirklich enttäuscht war! Der Duft erinnert mich total an das After Shave meines Freundes.. kein Duft, nach dem meine Haare riechen sollten :| Und obwohl ich alle Spülungen von Balea bisher sehr mochte, hat mich diese gar nicht überzeugt. Kein Nachkaufprodukt.

  • Balea - Rasiergel Buttermilk Lemon, das Rasiergel von Balea ist einfach das beste. Ich hab noch drei verschiedene Sorten auf Vorrat :O
  • neobio - Repair Shampoo, ein ganz nettes Shampoo, aber so wie jedes Naturkosmetikshampoo wurde auch dieses den Bedürfnissen meiner Haare nicht gerecht. Mittlerweile habe ich es aufgegeben und verwende für meine Haare nun "normale" Produkte, ohne Silikone. Damit bin ich immer am besten klar gekommen.
  • Balea - Creme-Öl Dusch Peeling mit himmlichem Apfel- & Zimtduft, auch eines meiner liebsten Balea Produkte, das ich immer und immer wieder nachkaufe. Praktisch, dass die Version mit dem neuen Duft in der DM Lieblinge Box enthalten war ;)
  •  

  • Swiss O-Par - Tiefenreinigung Shampoo, eines meiner liebsten Shampoos! Generell mag ich die Produkte von Swiss O-Par sehr sehr gerne. Momentan benutze ich ein Shampoo ohne Silikone von Aldi und bin damit aber auch super zufrieden, so dass ich erstmal dieses aufbrauchen werde, bevor neue von Swiss O-Par gekauft werden :)
  • treaclemoon - those lemon days, ein wirklich toller Duft! Aber auch bei diesem treaclemoon Duschgel ging mir der Duft irgendwann auf den Keks.. wohl vorerst das letzt Duschgel, welches ich von dieser Marke gekauft habe, die Verpackungsgrößen sind mir einfach zu groß ;)
  • Weyergans - High Care Porcelain, eine tolle Pflege über die ich euch HIER schon berichtet hatte. Ich habe die Creme als Nachtcreme verwendet. Hier stehen noch zwei Tiegelchen von der Marke herum, wovon ich einen nun als Ersatz nehme.

  • Clarisonic - Refreshing Gel, war bei meiner Clarisonic Mia2 als Probe mit dabei. Die 30ml haben nun einen Monat gehalten. Das Produkt fand ich ganz ok, muss ich aber nicht als Full-Size kaufen.
  • Weleda- Granatapfel Regenerierende Pflegelotion, diese war in dem DM-Weihnachts-Blogger-Überraschungs-Paket enthalten. Insgesamt fand ich die Lotion ganz ok, wäre für mich nun aber auch kein Nachkaufprodukt, da mir der Geruch nicht so gut gefiel.
  • Balea - Glossy Blond Spülung, die nächste ist schon wieder in Benutzung :$ Ich finde diese Spülung einfach klasse, sie versorgt mein Haar super mit Feuchtigkeit und lässt es toll glänzen. Wird wieder gekauft!

Hui, das war doch so einiges! Hoffentlich bringe ich auch im Juni mindestens genauso viele Produkte zur Strecke :O

Kennt ihr einige der Produkte?
 Was für Erfahrungen habt ihr mit ihnen gesammelt?
Wie viel habt ihr diesen Monat aufgebraucht?

Ich wünsch euch noch einen ganz tollen Samstag Abend und ein schönes Restwochenende! :k

11 Kommentare:

  1. Das "Balea - Creme-Öl Dusch Peeling mit himmlichem Apfel- & Zimtduft" hatte ich zu Weihnachten bekommen, das war aber nix für mich brrrrrrrrrr.

    AntwortenLöschen
  2. Die Seidenglanz Maske klingt gut! Die muss ich mir mal angucken :)
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze das Clarisonic Gel momentan und ich muss sagen, ich mag es echt gerne weil es so gut schäumt und so schön angenehm riecht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wegen dir werd ich mir das wohl noch bestellen.. :D dabei bin ich doch mitten im Kaufverbot ;)

      Löschen
  4. Das Rasiergel habe ich auch und ich liebe den Geruch! :D ich könnte mich da rein legen!
    Findest du von der Glossy Blond Serie von Balea auch das Shampoo gut oder nur den Condi? :)

    Lust auf meinem Blog vorbei zu schauen? Ich poste über Fashion/Beauty/Lifestyle :)
    http://lisforyou.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  5. hab in letzter zeit auch intensiv nach nem alufreien deo gesucht und bin auch bei dem hängen geblieben :) ich mag den geruch sehr gern. die anderen riechen immer so arg zitronig etc.
    und ich hab auch mal das himbeer treacle moon gewonnen und bekomm es einfach nicht leer :'D (finde auch es riecht ein wenig zu intensiv

    AntwortenLöschen
  6. Sehr fleißig warst du! Bei mir gingen auch wieder viele Sachen leer :)
    Die Seidenglanz Maske von Balea hat mir aber nicht so gut gefallen, die Color Kur finde ich da besser. Bei der Long Spülung habe ich lange überlegt ob ich sie teste, aber dann lass ich es wohl lieber.
    Liebe Grüße mimi

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Blog :)

    Habe mit meinem neu angefangen und würde mich freuen wenn ihn sich mal jmd ansehen würde oder ein paar Leser dazukämen :)

    http://everythingsobeautiful.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. toller Post und super Blog, folge dir jetzt via Instagram und GFC :)
    lg und noch nen schönen Abend :)

    http://sommer-n8s-traum.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. ich wünsche dir noch viel erfolg bei deinem projekt aufbrauchen ;-) ich brauche im moment sehr vieles auf, bin leider 1-2mal schwach geworden. ich habe zwei kisten voller eugs (pflegendes wie makeup), dass ich unbedingt killen und durch hochwertigeres ersetzen will. dieses projekt schimpft sich dann kosmetiksubstitution. ich hab auch noch einen langenw eg vor mir ;-)

    AntwortenLöschen
  10. du hast wirklich einen tollen Blog..habe dich auf Instagram durch Zufall gefunden und heute bin ich dann mal auf deinem Blog gelandet <3 ich schau mich gleich noch weiter um, aber du hast auf jeden Fall eine neue Leserin :)
    Kannst ja auch mal bei mir vorbeischauen, aber momentan ist es ein bisschen ruhig bei mir wegen meinen Klausuren :(

    AntwortenLöschen