Dienstag, 18. Februar 2014

Bester falscher LOW CARB Couscous
in the World!!!

um mich heute Abend ein wenig vom Lernstress abzulenken, dachte ich mir, ich zeig euch mal meine neuste Rezeptkreation, von der ich selbst wahnsinnig überrascht bin, dass sie sooo lecker schmeckt! Jaja, ich weiß, Eigenlob stinkt, aber hier hab ich mich wirklich selbst übertroffen, dabei ist dieses Gericht so wahnsinnig simpel und super gesund dazu! Vielleicht hatte ich irgendwann mal erwähnt, dass ich ein riesen Couscous-Fan bin und im Sommer zum Grillen auch letztes Jahr fast jedes Mal den gleichen Couscous-Salat gemacht habe, weil er so phantastisch lecker war. Das abgewandelte Originalrezept gibt's dazu hier.

Da Couscous ja leider nicht soo wahnsinnig gesund ist - auch Vollkorn-Couscous sollte man in Maßen genießen - hatte ich, als ich ein Rezept mit low carb "fake" Reis aus Blumenkohl sah, eine Idee.
Warum nicht meinen heiß geliebten Couscous-Salat statts mit Couscous mit geschreddertem Blumenkohl zubereiten?! Ich muss sagen, dass ich anfangs wahnsinnig skeptisch war! Denn ich bin eigentlich kein riesen Fan von Blumenkohl. Und dann auch noch roh? Puh... ob das etwas werden sollte?!

Wer nicht wagt, der nicht gewinn! Und so wagte ich mich an das Experiment "Low Carb Blumenkohl Couscous Salat". Schon während des Zubereitens merkte ich schon: Das wird grandios! Die skeptischen Gedanken schob ich schnell beiseite, als mir die leckeren Gewürzdüfte in die Nase stiegen und als ich mein Werk vollendet hatte, merkte ich kaum den Unterschied, dass das hier gar kein Couscous war, den ich da aß! 

Aber genug geschwärmt, hier kommt das Rezept :$

Ihr braucht:
  • 1 Kopf Blumenkohl
  • jeweils 1 grüne,1 rote und eine gelbe Paprika
  • 2-3 Tomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • Balsamicoessig
  • nach belieben Petersilie und frischen Koriander 
  • (da mein Schatz das Zeug hasst, habe ich Schnittlauch genommen ;-) )
  • Zitronensaft
  • hochwertiges Olivenöl
  • Gewürze: gemahlener Koriander, gemahlener Kreuzkümmel und gemahlener Kümmel
  • Salz und Pfeffer

 
Als erstes wird der Blumenkohl gewaschen und in kleine Röschen geschnitten. Diese Röschen kommen nach und nach in einen Multizerkleinerer (meiner ist vom Aldi für schlappe 10€ und der leistet seine Arbeit richtig gut). Der Blumenkohl wird nun so lange geschreddert, bis er ein couscousartiges Aussehen hat. Man sollte ihn also nicht so lange da drinne lassen, sonst wird er matschig ;-)
Den Blumenkohl gebt ihr nun in eine größere Schüssel und mischt ihn mit etwas Öl und ca. 2 EL Zitronensaft, gebt von den Gewürzen je ca. eine Messerspitze hinzu und vermengt das ganze. Während der Blumenkohl ein wenig zieht, bereitet ihr das andere Gemüse vor: die Tomaten entkernt ihr und schneidet sie in ganz feine Würfel, ebenso entfernt ihr bei den Paprikaschoten die Kerne und schneidet auch diese in ganz feine Würfel. Beides könnt ihr zum Blumenkohl in die Schüssel geben.
Die rote Zwiebel schält ihr und schneidet sie in sehr feine Würfel, diese gebt ihr mit etwas Öl in eine Pfanne und bratet sie bis sie glasig werden. Danach gebt ihr 2 EL Balsamicoessig hinzu und lässt das ganze leicht köcheln, bis der Essig verdampft ist. Wer mag kann zusätzlich auch noch eine Knobizeh mit anbraten.
Der Pfanneninhalt kommt nun auch in die Schüssel und das ganze wird nochmals gut vermengt. Danach kommt das abschmecken: von den Gewürzen gebe ich meist nochmals je eine Messerspitze hinzu und würze alles noch mit Salz und Pfeffer. Sollte euch der Salat zu "trocken" vorkommen könnt ihr noch etwas Öl und/oder Zitronensaft hinzu geben. Zum Schluss die Kräuter unterrühren und fertig ist der perfekte low carb - fast Rohkost - Couscous-Salat! :$
Wer gerne mag, kann den Salat noch mit gerösteten Pinienkernen oder Feta (dann ist er natürlich nicht mehr vegan!) verfeinern :-)

Man schmeckt kaum noch, dass das ganze in Wirklichkeit Blumenkohl ist. Die Konsistenz ist dem richtigen Couscous wirklich zum Verwechseln ähnlich! Der Salat ist richtig lecker und ein gesundes Abendessen. Morgen werd ich den Salat schon wieder zubereiten, denn wir beide sind richtig süchtig danach! :OWie der Salat schmeckt, wenn er länger - oder sogar über Nacht - gezogen hat, kann ich euch leider nicht sagen, so lange hat er bei uns noch nicht ausgehalten ;-)

Mögt ihr auch so gerne Couscous-Salat wie ich?
Kennt ihr noch andere "Low Carb" Rezepte, die dem Original täuschend nahe kommen?

Ich wünsch euch noch einen ganz tollen Abend! <3

Freitag, 14. Februar 2014

p2 Handpflege-Produkte, die das Sortiment verlassen

wie ihr schon bemerkt habt, blogge ich momentan wieder recht unregelmäßig. Dies liegt daran, dass ich in weniger als zwei Wochen vier Klausuren zu meistern habe und deshalb nur über den Büchern hänge :| Sollte die nächste Woche also nur wenig von mir zu hören sein, so seid mir nicht böse.

Heute möchte ich euch von einigen p2 Handpflege-Produkten berichten, die leider leider leider zum Sortimentswechsel im März, ausgelistet werden :-( Dabei habe ich die Produkte jetzt erst für mich entdeckt! Echt mies! Die neuen Produkte enthalten Dinge wie Kaviarextrakt und Gold... wer bitte will sich denn Fischeier auf die Hände schmieren?! Kann mir einer mal erklären, wer sich sowas ausgedacht hat? Nunja, vielleicht ist hier aber noch das ein oder andere Produkt dabei, welches ihr euch noch vor dem Wechsel schnappen könnt/wollt ;-)

Meine Nagelhaut ist rissig und trocken schon so lange ich denken kann! Bisher haben Unmengen an Cuticle-Gelen und Pflegecremes daran nicht ändern können. Einen weiteren Versuch wagte ich mit dem p2 LAVENDER INTENSIVE CARE pen. Das Versprechen: Er soll die eingerissene und beanspruchte Nagelhaut beruhigen.
Bis ich den "Dreh" heraus hatte, wie man die Creme aus dem Stift bekommt, dauerte nicht lange und schon konnte ich meine Nagelhaut mit dem Bürstchenapplikator einpinseln. Den Duft fand ich ja sofort super, ich steh aber auch extrem auf Lavendel :$
Und was soll ich sagen? Das Produkt hat mich schon nach wenigen Anwendungen umgehauen! Denn hat es das geschafft, was andere Produkte bis dato nicht hinbekommen haben: Meine Nagelhaut ist gut einen ganzen Tag lange genügend mit Feuchtigkeit versorgt und sieht richtig gesund aus! Von mir gibt's: :tup

Das zweite Produkt mit dem ich ebenfalls richtig zufrieden bin ist die p2 ULTRA INTENSE overnight hand mask. Die Hand Maske lasse ich ca. alle zwei Tage über Nacht mit Hilfe von Baumwollhandschuhen einwirken. Den Lavendelduft finde ich auch hier grandios :L Die Maske ist sehr reichhaltig, denn am nächsten morgen spürt man immer noch einen leichten Film auf den Händen. Seitdem ich die Hand Maske benutze sind die tiefen Einrisse auf meinem Handrücken, die ich bei solch einem Schiet-Wetter immer habe, komplett verschwunden :) Ich bin echt begeistert, also falls ihr die Maske noch entdeckt, greift zu!


Kommen wir zum letzten Produkt für heute: der p2 Ultra Perfect Hand Cream. Glaubt mir Mädels, wenn ich es euch sage, aber diese Handcreme ist wirklich ultra perfect!!! Der Duft ist herrlich, die Konsistenz toll, das Handgefühl nicht fettig nach der Anwendung, die Handcreme zieht super schnell ein, die Pflege ist grandios und habe ich eigentlich schon erwähnt wie toll der Duft ist?! Ungelogen, ich hatte bisher noch keine bessere Handcreme! Selbst wenn meine Hände mal wieder rissige Stellen aufweisen, brennt diese Handcreme nicht unangenehm nach der Anwendung, sondern macht die Hände weich wie einen Babypopo! Ich bin einfach nur tot-traurig, dass die Creme das Sortiment verlässt!!! :-( :-( p2 wie könnt ihr nur?!!!!????!!!

Kennt ihr die Produkte und seid genauso traurig, dass sie durch Fisch-Pflegeprodukte ersetzt werden? Falls ich euch neugierig gemacht habe, so solltet ihr euch sputen, denn die Produkte befinden sich zur Zeit im Abverkauf. 
Freut ihr euch schon auf den p2 Sortimentswechsel und habt schon Produkte im Visier, die ihr euch unbedingt zulegen müsst?

Ich wünsch euch noch einen tollen Abend und ein schönes Wochenende!
Für mich geht's nun wieder an die Bücher... -_-

Dienstag, 11. Februar 2014

Vegane "Streichkäse"-Alternative
Vatros - violife creamy

es ist schon ein Weilchen her, da durfte ich euch die verschiedenen Sorten des veganen Scheibenkäse violife von Viotros vorstellen, von denen ich ja sehr begeistert war. Nun hat Viotros weitere vegane "Ersatzprodukte" auf den Markt gebracht: Dieses mal handelt es sich um violife creamy, eine vegane "Streichkäse"-Alternative. Auch dieses mal durfte ich für euch testen und möchte euch heute meine Erfahrungen mitteilen und ob und wie mir der Streichkäse denn geschmeckt hat ;-)

Insgesamt ist der Steichkäse in den folgenden fünf verschiedenen Sorten erhältlich:
  • Original
  • Tomate & Basilikum
  • Chili
  • Kräute
  • Gurke & Dill
Von den fünf habe ich vier getestet, denn wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich wohl der größte Anti-Gurken-Mensch der Welt :-O

Ein Streichkäse für Veganer, das klingt ja schon echt verlockend! Habe ich doch diverse Aufstriche ein wenig vermisst, seitdem ich mich hauptsächlich vegan ernähre, auch wenn das vegane Sortiment bei den Streichcremes so einiges zu bieten hat! Dennoch hätte ich mich wahnsinnig über so einen luftigen eher frischkäseartigen Aufstrich sehr gefreut. Leider sind die violife creamy Produkte wirklich eher ein Streichkäse, von der Konsistenz also sehr sehr fest bis gelartig.. Und Streichkäse habe ich auch noch nie wirklich gerne zu meiner unveganen Zeit gegessen.

Mein erster Testkandidat war die Sorte "Tomate & Basilikum". Schon beim Verstauen im Kühlschrank hatte ich zuvor bemerkt, dass die Verpackungen total "sperrig" sind, auf den Bildern lässt es sich vielleicht etwas erahnen. Vor dem ersten Testen muss man dazu auch noch ganz schöne Arbeit leisten: Unter dem Deckel befindet sich noch eine Schutzfolie, an sich ja eine prima Sache, aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie viel Schweiß und wie viele Flüche mich es gekostet hat, bis ich diese blöde Schutzfolie entfernt hatte! Bei der zweiten Packung habe ich dann schon aus Verzweiflung ein Messer hinzu gezogen.

Kommen wir mal zum Wichtigsten: Dem Geschmack. Die glibberartige Masse lässt sich einigermaßen gut auf dem Brot verteilen, sah mir aber schon von Anfang an eher komisch und unappetittlich aus. Generell teste ich ja gerne neues und vieles aus, aber mit dem "Tomate & Basilikum" Streichkäse konnte ich mich so gar nicht anfreunden. Geschmacklich kann ich das gar nicht richtig einordnen. Auch als "Unteraufstrich" zu Salat veganem Käse und Paprika konnte mich der Streichkäse so gar nicht umhauen...
Naja, dachte ich mir, vielleicht schmeckt dir eine der anderen Sorten ja besser. Also versuchte ich es mit dem "Chili" Streichkäse, und siehe da, der schmeckte doch tatsächlich um einiges besser. Vielleicht aber auch nur, weil die Schärfe den Rest übertönt ;)

Auf dem unteren Bild könnt ihr euch auch nochmal durchlesen, aus was der Streichkäse (Chili) besteht, durch Anklicken wird das Bild größer.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass mir der vegane Streichkäse von Viotros nicht so gut geschmeckt hat. Aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass Veganer, die Streichkäse (keinen Frischkäse!) vermissen, mit diesem Produkt sehr zufrieden werden. Hier gibt es alle fünf Sorten in einem Paket zu bestellen.

Kennt ihr die Produkte von Viotros bzw. violife? Habt ihr zufällig schonmal die veganen Streichkäsesorten getestet? Oder kennt ihr andere ähnliche Produkte?

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an das Team vom Onlineshop Veganic, welches mir die Violife Produkte kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat. Im Shop gibt es noch viele weitere tolle vegane Produkte, ein Besuch lohnt sich also! :$

Freitag, 7. Februar 2014

Mich gibt's nun auch bei Instagram :-)



Ja, irgendwie hat's mich heute so in den Fingern gejuckt, dass ich mir einen Account bei Instagram einrichten musste. Vor allem habe ich mich bei Instagram angemeldet, um euch täglich einige Schnappschüsse meiner Kochkünste zu zeigen, aber natürlich auch, um auch mal zwischendrin euch auf dem Laufenden zu halten :$

Ich würde mich sehr freuen, einige von euch auch bei Instagram anzutreffen und noch mehr freue ich mich natürlich über Abonnenten! Mein Profil findet ihr unter folgendem Link:

Oder ihr sucht einfach nach meinem Profilnamen:
Lupa_Bloggt


Seid ihr denn auch auf Instagram vertreten?
Falls ja, so schickt mir doch den Link bzw. euren Profilnamen,
ich würd mich freuen! :$

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen tollen Start ins neue Wochenende! <3

Donnerstag, 6. Februar 2014

Der Januar war ziemlich haarig...

zwar bin ich schon einige Tage zu spät, jedoch möchte ich euch auch wieder in diesem Post zeigen, welche Produkte ich im ersten Monat des Jahres gekillt habe ;) Wie die Postüberschrift schon erahnen lässt, waren es vor allem Produkte rund ums Haar, die im Januar geleert in der Tonne landeten. Ich bin selbst etwas erstaunt, dass es diesen Monat so viele sind... aber nunja, sieht selbst :$

  • Das alverde Familiy-Shampoo "Apfel Papaya" hatte ich mir schon vor Monaten gekauft. Irgendwie wurden wir beiden nicht so richtig warm miteinander, denn zwar hatte ich das Gefühl, dass das Shampoo mein Haar gut von Rückständen befreite, jedoch blieb die Pflege so ziemlich ganz auf der Strecke.. schon unter der Dusche fühlte sich mein Haar total trocken an. Vielleicht war dieses Shampoo der Grund weshalb ich gleich vier Spülungen und Haarkuren in einem Monat leerte o_O
  • Die Balea Blond Spülung kaufe ich immer mal wieder nach und benutze sie immer dann sehr gerne, wenn mein Ansatz langsam immer mehr auffällt und es dringend Zeit für den Friseur wird ;-) Ich mag den Effekt der Spülung sehr gerne, denn mein Haar glänzt schön "gülden" und so rückt der Ansatz ein wenig in den Hintergrund. Der Geruch ist toll, die Pflegewirkung ist toll und so wird die Spülung wieder gekauft.
  • Gleich zweimal habe ich die Balea Farbglanz 2 Minuten Kur geleert, einmal in der Sorte "Blutorange Moringa" und einmal die Sorte "Cocos Tiarablüte" (mein letztes Back-Up :'( ). Letzterer trauere ich doch sehr nach, weswegen ich mein letztes Back-Up immer nur zu "besonderen Anlässen" benutzt hatte ;) Aber auch die neue Sorte mag ich ganz gerne und die Pflege toppt einfach kein anderes Produkt, vor allem nicht für diesen Preis. Die Kur werde ich wohl bis in alle Ewigkeit nachkaufen :O
  • Auf der unendlichen Suche nach einem guten silikonefreiem Shampoo, welches meine zickige Kopfhaut verträgt, nahm ich mir mal das Swiss O-Par Tiefenreinigungs Shampoo mit. Und gleich zu Beginn viel mir der Duft des Shampoos auf, der ist einfach traumhaft! Meine Haare fühlten sich nicht so ausgetrocknet an und siehe da: Selbst meine Kopfhaut die mit sonst nichts zufrieden ist, konnte sich ein wenig mit dem Shampoo anfreunden! Da hier leider noch massig weitere Shampoos rumstehen, werde ich mich erstmal an die ranmachen, danach werde ich mit Sicherheit nochmal auf das Swiss O-Par Shampoo zurück greifen!
  • Kommen wir zum letzten "haarigen" Produkt, dem love me green Organic Conditioner. Den Duft fand ich recht grausig, weswegen ich ihn noch mit einem anderen Produkt "streckte". Leider wurde mein Haar nach längerem Benutzten des Conditioners sehr sehr trocken und ohne Haaröl nach dem Duschen ging da gar nichts mehr. Echt schade, ich kam mit dem Produkt leider nicht gut zurecht.

  • Das Balea Creme-Öl-Dusch Peeling mit "himmlichen Apfel- & Zimtduft" ist in der Tat recht himmlich. Ich mag den Geruch sehr gerne und mit der Leistung des Peelings bin ich auch sehr zufrieden. Dies ist auch bestimmt mein 25igstes Peeling von Balea. Wohl auch ein Produkt, dass ich bis in alle Ewigkeit nachkaufen werde ;-)
  • Das bebe MORE Fresh Eyes & Faces Erfrischendes Abschminkfluid hatte ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und ich muss sagen ich bin mehr als angetan. Zwar habe ich es immer nur zur Entfernung meines Augen-Make-Ups benutzt, aber da finde ich es unschlagbar. Selbst hartnäckiges Make Up entfernt es super! Wird auf jeden Fall nachgekauft :$
  • Die Colgate Max White One war glaube ich mal in einer DM Lieblinge Box enthalten. Bei Zahnpasta bin ich nicht soo anspruchsvoll, ich wurde zum Glück mit sehr guten geraden Zähnen gesegnet, die auch noch dazu von Natur aus recht weiß sind ;-) Einzige Ansprüche die ich an eine Zahnpasta habe: Sie darf nicht nach Anis oder Fenchel schmecken, fruchtige Geschmäcker gehen auch gar nicht und sie muss ein Gefühl von "Frische" hinterlassen, sie sollte also ruhig etwas im Mund "brennen" ;-) Diese Anforderungen hat die Paste von Colgate alle erfüllt. Wäre auf jeden Fall ein Nachkauf-Kandidat, erstmal müssen aber noch andere Zahnpasten aus dem Vorratsschrank weg!
  • Auch das Balea Street Art Showergel mit Beerenduft war in einer Box enthalten. Den Duft finde ich traumhaft, aber leider ist die Pflegewirkung - wie bei irgendwie allen Balea Duschgelen - total für den Eimer. Liebes Balea Team: Packt doch mal bitte etwas mehr Feuchtigkeitspflege in eure Standard-Duschgele! Danke :$
  • Wie im Vorletzten Bericht schon erwähnt war das Palmolive Thermal Spa Mineral Massage Duschgel im letzten Monat mein liebstes Duschgel für die Dusche nach dem Sport! Und wie ihr gesehen habt, habe ich es auch gleich nachgekauft ;)
 
  • Außerdem habe ich noch den Pure Hydro Body Balsam "Baumwolle & Weiße Magnolie" von aldo Vandini aufgebraucht. Hier hatte ich euch von der Body Butter berichtet, die von den beiden auch mein Favorit bleiben wird. Zwar mochte ich auch hier den Duft sehr gerne, aber irgendwie gefiel mir das Gefühl auf der Haut besser nach der Anwendung der Butter. Bestimmt nicht mein letztes Produkt von aldo Vandini :-)
  • Und kommen wir zum letzten Produkt, das ich geleert habe, der Lippenpflege Nordic Berry von Neutrogena. Die Lippenpflege habe ich so gut wie jeden Abend benutzt bevor ich ins Bett ging. Den Duft mag ich sehr gerne und die Pflege war auch ausreichend gut. Mal sehen ob der Pflegestift nachgekauft wird ;-)

Zu den ganzen aufgebrauchten Produkten habe ich auch mal meine Kosmetik-Produkte ausgemistet. Dabei habe ich so einiges in die Tonne geworfen und auch manches bei Kleiderkreisel eingestellt. Es ist echt schade, wie viele Produkte ich besitze, die ich viel zu selten auch benutze! Das möchte ich in Zukunft noch drastischer ändern, um somit noch mehr Geld zu sparen. Ich will versuchen erstmal alles aufzubrauchen, bevor ich mir neues zulege.. mal sehen wie lange mein Vorhaben funktioniert :O



Kennt ihr welche der Produkte? Wie sind eure Erfahrungen damit? Und habt ihr je so viele Haar-Pflegeprodukte in einem Monat aufgebraucht?! o_O

Ich wünsch euch noch einen tollen Tag!

Mittwoch, 5. Februar 2014

Catrice Prime and Fine Mattifying Powder Waterproof


da ich es kaum abwarten konnte das neue "Prime and Fine Mattifying Powder Waterproof" von Catrice zu testen, gibt es auch heute schon einen Bericht von mir über das Puder. Bestimmt sind auch viele von euch gespannt zu lesen, wie dieses sich so im Alltag schlägt. Ich konnte das Puder heute unter den "härtesten" Bedingungen testen, denn ich war heute über eine Stunde mit dem Hund draußen im Regen spazieren. Wie sich das Puder bei solchen Strapazen geschlagen hat, erfährt ihr weiter unten im Bericht :$

PRIME AND FINE
MATTIFYING POWDER WATERPROOF
010 Translucent

Innovation! Kommt dieser Puder mit Wasser in Kontakt, perlen die Tropfen einfach wieder von der Oberfläche ab. So widersteht er der Luftfeuchtigkeit und mattiert den Teint langanhaltend. Die softe Formulierung mit Weichzeichner-Effekt sorgt optisch für ein ebenmäßiges Hautbild und verfeinert den Teint. Die transparente Farbe passt sich jedem Hautton ideal an. Mit Vitamin A und E. Dank des integrierten Spiegels wird der Puder zum Must-Have für unterwegs.

Das Puder befindet sich in einer recht schweren Umverpackung, die durch die Kombination von schwarz und silbernem Schriftzug sehr schick aussieht und trotz des Plastiks nicht gerade billig wirkt. Auf den Bildern sieht man es nicht, aber der Deckel hatte schon beim Kauf unzählige Kratzer, dies ist mir schon recht häufig bei Drogerie-Kosmetikprodukten mit schwarzer Verpackung aufgefallen. Sieht nich sehr schön aus, aber fällt auch nicht so drastisch auf und beim täglichen Gebrauch kommen da sowieso noch die "Verschleißerscheinungen" dazu ;) Dazu befindet sich im Deckel ein Spiegel, der für Unterwegs sehr praktisch ist.

Fährt man mit dem Finger über das Puder spürt man sofort seine seidige Textur. Es ist nicht zu fest gepresst, so dass man es mit einem "Standard"-Puderpinsel sehr gut aufnehmen kann, ohne dass es alles vollkrümelt oder einem der Staub entgegen fliegt.

Der Farbton des Puders ist sehr sehr hell, wie ihr auch am oberen Bild sehr gut erkennen könnt. Die "Blaßnäschen" unter uns jubeln hier wohl gerade alle auf ;-) Ich bin generell zwar kein dunkler Typ, bin aber auch kein Schneewitchen, liege also irgendwo dazwischen. Nach dem Auftragen des Puders wirkt mein Teint relativ hell, jedoch finde ich, dass es noch zu meinem Typ passt. Die eher dunkleren Typen sollten unter dem Puder vielleicht noch ihr normales MakeUp/Foundation tragen. Wie sich Foundation und Puder miteinander vertragen habe ich bisher noch nicht getestet.

Natürlich musste ich auch austesten, wie wasserabweisend das Puder tatsächlich ist. Auf dem Bild unten seht ihr drei dicke Wassertropfen auf dem Puder, jedoch sog sich das Puder nicht mit dem Wasser voll sondern die Tropfen perlten einfach davon ab. Auch nachdem ich die Wassertropfen mittels Tempo wegwischte: Nix zu sehen! Das fand ich schon sehr faszinierend. Ihr seht: Ich bin recht schnell zu beeindrucken! :O


Na und wie schlägt sich das Puder jetzt im Gesicht?! Generell glänzt meine Haut zur Zeit nicht ganz so stark. Gegen Sommer sieht sie öfter mal "speckig" aus ;) Doch nach dem Gesicht eincremen bleibt doch oft ein leichter unschöner Glanzfilm auf der Haut zurück. Den sieht man recht gut auf dem linken Bild unten, auf dem mein Gesicht quasi naggisch ist. Unten in der Mitte kann man doch schon ganz gut erkennen, dass vor allem der Glanz um meine Augenpartie und an der Nasenspitze sehr gut mattiert wird. Und auch auf der Wange hat sich etwas nach der Anwendung des Puders getan: Die Poren die im Bild links noch recht gut erkennbar sind, sind durch das Puder viel ebenmäßiger geworden und insgesamt sieht der Teint "geglättet" aus.
Nachdem ich also mit dem Hund gut eine Stunde bei Wind und Regen übers heimische Feld gestachst bin und noch einige Zeit beim Lernen am Schreibtisch verbrachte sah ich aus wie auf dem Bild unten rechts. "Hä?", denken bestimmt einige, "das sieht doch genauso aus wie im Bild in der Mitte!". Ja tatsächlich, man erkennt kaum einen Unterschied. Minimal erkennt man, dass die Wange ganz leicht glänzt, ebenso wie die Partie um die Nase. Durch Anklicken des Bildes sieht man die Unterschiede ein wenig besser. Ein tolles Ergebnis, mit dem ich so nicht gerechnet hätte!


Insgesamt lässt sich sagen, dass die von Catrice gegebenen Versprechen eingehalten werden: Das Puder mattiert richtig gut, es verleiht dem Teint mehr Ebenheit, es ist zumindest bei stärkerem Regen wasserfest und dazu hat es auch generell eine tolle Haltbarkeit. Zu dunklen Typen würde ich jedoch vom Kauf abraten, da das Puder den Teint doch recht aufhellt. Für 4,99€ pro 9g ein echtes Schätzchen, wenn man bedenkt was es so alles Leistet :)

Was habt ihr euch aus dem neuen Sortiment von Catrice gekauft? Wäre das "Prime and Fine Mattifying Waterproof" Puder etwas für euch? Oder habt ihr es gar schon selbst getestet?

Ich wünsch euch noch einen tollen Mittwoch!

Dienstag, 4. Februar 2014

Neues Catrice und essence Sortiment, Einkauf und "Berry Bradshaw"

gestern war es mal wieder so weit: mit einer recht langen Einkaufsliste stürmte ich unseren DM, um mir auch mal live und in Farbe ein Bild des neuen Sortiments von essence und Catrice zu machen :$
Auf diversen Blogs gab es ja schon unzählige Reviews und so hatte ich mit dem ein oder anderen Produkt schon liebgeäugelt, im Endeffekt viel mein Einkauf dann doch kleiner aus als gedacht, dies lag aber auch daran, dass einige Produkte, die ich mir genauer anschauen wollte schon ausverkauft waren. Während mich die neuen Catrice Lacke alle ziemlich kalt ließen, hätte ich doch noch gerne die Top-Coats von essence etwas genauer unter die Lupe genommen. Leider war das Regal fast komplett geplündert, naja, wer weiß für was es gut war :O

Kommen wir also zu meinem Einkauf:
  • Das Palmolive Thermal Spa Mineral Massage musste einfach (wieder) mit! Nach meinen Sporteinheiten auf dem Stepper, den folgenden Squats und Crunches gibt es nichts entspannenderes, als mit diesem Duchgel zu duschen!! Alleine der Duft überzeugt mich ja schon, aber noch besser: es hat kleine feine Massagekügelchen, die der Haut nach dem Schwitzen einfach super gut tuen. Ein absoluter Kauftipp von mir. An alle Sportaholics und die, die mal so richtig Wellnes brauchen: Kaufen, kaufen, kaufen!
  • Im Hintergrund versteckt sich ein wenig die Balea Küchenseife, auch diese wurde von mir nachgekauft. Sie ist so gut wie jeden Tag im Einsatz, denn sie macht einen super Dienst wenn man mal  Knoblauch, Zwiebel und Co geschnibbelt hat und den Geruch schleunigst los werden mag ;)
  • Da in unserem Badeschrank mal wieder Seifen-Ebbe herrscht, wurde auch noch gleich die Balea Creme Seife Meeresrauschen mitgenommen. Wir sind mit den Seifen von Balea eigentlich immer recht zufrieden und der Duft hört sich interessant an :$
  • Da ich von CD Frische Deo Spray "Granatapfel" schon sehr angetan war, durfte diesmal die andere Sorte "Wasserlilie" mit. Der Duft gefällt mirbisher schonmal sehr gut.
  • Momentan spüht das Dashboard ja von Berichten zu p2 Events über und so kam ich nicht daran vorbei die vielen Neuigkeiten, u.a. zu den Neuheiten aus der Handpflege-Linie, zu entdecken. Irgendwie haben mich die ganzen Berichte soo neugierig gemacht, dass ich mir gleich mal zwei Handpflege-Produkte von p2 mitnehmen musste (bisher hatte ich mir immer nur die Handschuhe gekauft.) Die p2 Ultra Perfect Hand Cream mit Pistazien-Butter und Avocadoöl ist in der Tat ultra perfekt!! Warum in Gottes Namen hat mich zuvor noch keiner auf diese Handcreme aufmerksam gemacht?! Mit 3,45€ (?) ist sie zwar etwas teurer, aber jeden Cent wert. Dieser Duft :L Ich bin verliebt! Und wie streichelzart sich meine momentanen Reibeisen-Hände nach der Anwendung erst anfühlen. Einfach nur toll! <3
  • Dazu habe ich mir dann noch die p2 Ultra Intense overnight hand mask gegönnt. Allein der Schriftzug "Lavendel-Butter" machte mich schon sehr neugierig, da ich ein absoluter Lavendel-Fan bin. Wenn die Maske nur halb so toll ist wie die Handcreme hat sich der Kauf schon geloht. Warum habe ich mir die Produkte nicht schon früher mal näher angeschaut?! Ich hätte auch noch weitere Handpflege-Produkte mitnehmen können, wusste aber ja nicht, wie toll die sind o_O
  • Außerdem durften noch die neuen "Happy Lips" Produkte von Blistex mit, einmal in der Sorte "Erdbeere" und einmal in "Mango". Bisher habe ich nur an den Produkten gerochen... ziemlich künstlich. Mal sehen wie sie sich aber auf den Lippen machen.
Und hier mein kleiner Einkauf der neuen Produkte von essence und Catrice :O :
  • Wie gesagt, leider waren die Top-Coats, die ich mir gerne angesehen hätte von essence alle schon geplündert worden, so durfte dann der essence quick & easy sponge nail polish remover mit. Ich bin gespannt ob der Nagellackentferner etwas taugt. Früher hatte ich öfter solche Schwamm-Nnagellack-Entferner aus den USA, mit denen ich immer sehr gut zurecht kam.
  • Von den Previews machte mich auch das Catrice Prime and Fine Mattifying Powder Waterproof ziemlich an ;) Nicht, dass ich hier nicht noch genügend andere Puder rumfliegen hätte :O Ich bin sehr gespannt, wie es sich im Alltags-Test so schlägt! :$
  • Und last but not least habe ich mir den Catrice Ultimate Colour Lipstick in der Farbe "340 Berry Bradshaw" mitgenommen. Ein richtig toller beeriger Ton, der so genau in mein Beuteschema passt. Leider kommt er auf dem Bild unten auf meinen Lippen nicht ganz so farbecht rüber, er ist etwas dunkler und nicht ganz so lilastichig. Der Lippenstift hat auf jeden Fall Potential zu meinen absoluten Favoriten zu werden ;-)

Habt ihr schon die neuen Sortimente (gibt's diesen Plural überhaupt?! :O ) von essence und Catrice entdeckt? Was musstet ihr euch unbedingt mitnehmen? Und kennt ihr die anderen Produkte?

Ich wünsch euch einen tollen Tag! :k

Sonntag, 2. Februar 2014

Histerica.de Accessiores
Shopvorstellung & Giveaway

von was - abgesehen von Schuhen und Nagellack - kann eine Frau nie genug haben?! Richtig: Tolle und ausgefallene Accessoires! Seit einiger Zeit sind Statement-Ketten ja total angesagt und ich muss zugeben, dass ich diesem Trend total verfallen bin. Mit einer schicken Statement-Kette kann man einfach jedes noch so langweilige Outfit aufpeppen. Und dies ist nur ein Grund, weshalb jede Frau mindestens eine dieser Ketten ihr Eigen nennen sollte :$

Wie sehr freute ich mich, als vor kurzem die liebe Jennifer vom Onlineshop Histérica.de mich an schrieb, denn sonst wäre mir wirklich so einiges entgangen! Umso mehr freut es mich, dass ich euch heute diesen tollen und interessanten Onlineshop vorstellen darf :$

Schon auf der Startseite erkennt man: in diesem Shop herrscht ein buntes Treiben! :) Neben Armbändern, Ketten, Ohrringen und Ringen, findet man im Shop auch Taschen, Hüte, Schals, Schlüsselanhänger und noch weitere tolle Accessoires. Das Stöbern bereitet bei der schönen Auswahl an Produkten richtig Freude.

Vor allem fiel mir sofort auf, dass die Accessoires keine 08/15-Produkte sind, denn solche bunten und ausgefallenen Schmuckstücke hatte ich zuvor noch in keinem Shop entdeckt.

Sehr freute ich mich darüber, dass Jennifer mir zwei Produkte zum Testen zur Verfügung stellte. Unter anderem die wunderschöne blau-grüne Statement-Kette auf dem oberen Bild. Sie erinnert mich etwas an die Ketten, die man sonst bei Zara findet. Meine liebste Kette war bisher eine wirklich wunderschöne Kette von Zara, aber ich glaube, dass diese Kette ihr den Rang abnehmen wird ;)  Sie hat trotz der Größe ein sehr angenehmes Gewicht und ist vor allem nicht allzu schwer. Die Qualität der Kette gefällt mir wirklich sehr gut und sowohl die Steinchen als auch die verschieden farbigen Bänder sind sehr schön verarbeitet. Für mich wirklich ein "Prachtexemplar" an Statement-Kette :O

Das zweite Produkt, welches ich testen durfte, ist die Armspange im unteren Bild. Auch bei dieser hat mich die Qualität mehr als überzeugt. Sie lässt sich sehr einfach öffnen und schließt mittels Klemme automatisch. Vor allem die funkelnden bunten Steine sehen super schön aus und machen die Spange zu etwas ganz besonderem. Ich freue mich jetzt schon auf die wärmeren Tage, wenn ich dieses Schmuckstück ausführen kann :$

Und kommen wir nun zum Besten: Die liebe Jennifer hat nicht nur mir etwas zum Testen zugeschickt, sie hat gleich noch drei weitere tolle Produkte mit ins Päckchen gelegt, die ich an euch verlosen darf! :$

 Giveaway

 
Der erste Preis besteht aus einer richtig coolen braunen Totenkopf-Tasche mit Totenkopf-Tuch. Wenn ihr das Bild anklickt, wird es noch größer und ihr könnt noch ein paar tolle Details erkennen. Die Tasche ist super geräumig und im Inneren eine "Mittelwand", die die Tasche in zwei Teile einteilt. Außerdem gibt es neben einem kleinen Reißverschluss-Fach auch Fächer für Handy und Co. Mit dazu gibt es noch einen Umhängegurt. Die Tasche ist im Shop ausverkauft. Wirklich schade, dass ich nicht selbst am Gewinnspiel teilnehmen darf!!!!


Auch den zweiten Preis würde ich ja am liebsten selbst behalten :$ Er besteht aus dieser wunderschönen langen Feder Kette mit bunten Anhängern.

Und last but not least gibt es einen dritten Platz, bestehend aus diesem tollen dreireihigen Perlenarmband mit Glitzerherz. Ein wirklich schickes ausgefallenes Accessoire! :$


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, befolgt einfach die Anweisungen im Rafflecopter-Widget (bitte vergisst nicht die Teilnahmebedingungen zu lesen!):


a Rafflecopter giveaway



Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Mitmachen und viel Glück beim Gewinnspiel! :$
Und schaut unbedingt mal auf Histérica.devorbei!
Einen tollen Sonntag noch!