About


Der Name Lupa ist in Wirklichkeit natürlich nicht mein richtiger Name. Vielleicht hat oder hatte der ein oder andere von euch einmal Lateinunterricht in der Schule. Falls ja, so könnt ihr euch vielleicht noch an die Geschichte von Romulus und Remus erinnern, die von einer Wölfin groß gezogen wurden. Und vielleicht ist euch da mal das Wörtchen "lupus" unter gekommen, was so viel wie "der Wolf" heißt. Nach diesem lateinischen Wort benannten meine Tante und mein Onkel ihre Dackelhündin "Lupa" ( die Wölfin ) und da mir der Name so gut gefiel wurde er zu meinem Decknamen.

Damit ihr euch ein ungefähres Bild von meiner Person machen könnt, will ich euch auf dieser Seite ein paar Informationen über mich und meinen Blog geben.

Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt, wohne in der Nähe einer eher kleinen Stadt in Rheinland-Pfalz wo ich auch schon seit einiger Zeit studiere und ich ganz arg hoffe, mich ab Herbst/Winter 2014 "Bätscheler of Sience in Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrichtung Produktionstechnik" schimpfen zu können ;-)

In meiner Freizeit gehe ich wahnsinnig gerne mit unserem Airdale Terrier im Wald spazieren, das oft (unfreiwillig) stundenlang, da ich mich desöfteren mal verirre. Seit nun über drei Jahren bin ich glücklich vergeben und lebe seitdem auch mit meinem Freund zusammen in (s)einer Wohnung :$ Neben dem Spazierengehen, sind wir die totalen Kino-Freaks und besuchen seit nun schon über zwei Jahren jeden Montag die Sneak-Preview (Überraschungspremiere). 
Ansonsten liebe ich es zu Kochen! Im Gegensatz kann ich absolut nicht Backen, da ist die Misere schon vorprogrammiert. Außer Muffins, die bekomm sogar nich noch hin ;-)

Ich liebe es die verschiedesten Produkte auszutesten, seien es Neuheiten aus der Kosmetikwelt oder tolle Onlineshops oder jegliche andere innovativen Produkte, ohne die Frau nicht leben kann :O Am liebsten schreibe ich über meine Erfahrungen auf meinem Blog und teile mein Fazit mit meinen Lesern.

Zwischen Juli 2013 und März 2014 habe ich mich fast ausschließlich vegan ernährt. Seitdem esse ich auch wieder Milchprodukte, versuche diese jedoch so gut es geht zu reduzieren. Fleisch habe ich seitdem nicht mehr angerührt und möchte es auch nicht mehr. Genaueres darüber gibt es HIER und über das Lable "vegan". Aus diesem Grund werdet ihr hier viele Beiträge über vegane und vegetarische Rezepte, Kochbuch Reviews, Naturkosmetik und alles rund ums Thema "Vegan/Vegetarisch" finden.


Kommentare:

  1. Lupus heißt im lateinischen sowohl "Wolf", aber hat auch die Bedeutung "Prostituierte"(also eher im Sinne damals). Das Bild, dass Romulus und Remus von einer Wölfin groß gezogen wurden, sit weit verbreitet. Man geht dennoch davon aus, dass es eine Frau eines Dorfes war, die halt für viele Männer zur Verfügung stand.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich hab das jetzt auch nochmals recherchiert :-P
      Es gibt ja einige Versionen der Sage und du hast recht, in einer dieser Versionen werden Romulus und Remus von einer Frau namens Laurentina ( Lupa genannt ) aufgezogen, welche wohl eine "öffentliche Dirne" war.
      Außerdem habe ich dazu noch gefunden, dass die Liebesgöttin den Namen Lupa trägt und ihre Pristerinnen "Lupae" genannt wurden, was auch so viel wie Prostituierte heißen kann :-D

      Auf jeden Fall habe ich meinen Blog-Namen wegen Lupa als Bedeutung für die Wölfin ausgewählt! ;-)

      Löschen
    2. Das hattest du ja auch im "Aboout"-Text erwähnt.
      Ich wollte es auch nur gesagt haben, falls es auf einmal komische "Überraschungen" gibt.:)

      Löschen
  2. Du bist ja gar nicht soooo weit weg von mir, sehe ich gerade...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen