heute möchte ich euch von meinem Erstversuch mit Selbstbräunungs-Lotion berichten ;-) Ich hab ja schonmal erwähnt, dass ich von solchen Produkten eher weniger halte (man hört eben meist nur negative Erfahrungen) und dass ich deshalb vor diesen bisher immer einen großen Bogen gemacht habe. Doch dann wurde ich (plötzlich!! :-D) auf eine Hochzeit eingeladen, ein Kleid war recht schnell gefunden, doch mein käsiger Ausschnitt war mir ein Dorn im Auge! (Ich wollte nunmal, an so einem Tag, an dem man sich mal richtig schön rausbrezeln kann, "perfekt" aussehen ;-) )
Also was tun auf die Schnelle? Und nein, nicht ich bin auf die "grandiose" Idee gekommen mir eine Selbstbräunungs-Lotion zu kaufen, sondern mein Freund! Klugen Kerl hab ich mir da geangelt ;-)
Also los zu DM und Selbstbräuner kaufen.. einfacher gesagt als getan, denn die Auswahl ist riesig. Irgendwie viel mir dann die bronzefarbene Alverde Lotion ins Auge (geschickt von DM im obersten Regal auf Augenhöhe platziert). Da ich sonst mit Alverde-Produkten nur gute Erfahrungen gemacht habe (hm.. eigentlich besitze ich nur einen Augen-Make-Up-Entferner..) und immer nur Gutes gehört habe, durfte also die Alverde Selbstbräunungs-Lotion mit.
Sorry für das leicht verwackelte Bild, aber ich MUSST euch mal meine wunderschöne Lilie zeigen ;-) |
Eigentlich hatte ich vor, "Vorher-Nachher-Bilder" zu machen.. nach dem zweiten Bild hab ich's aufgegeben.. so nen Hautfarbton einzufangen ist sooowas von schwierig! Sorry. :-/ Also werd ich mein Ergebnis mal verbal formulieren.
Das Produkt verspricht:
alverde Selbstbräunungslotion mit Jojobaöl, Mandelöl und Sojaöl aus kontrolliertem biologischem Anbau, machen die Haut zart & geschmeidig.
Kann ich nur bestätigen. :-)
Die natürliche Selbstbräunungs-Wirkstoffkombination verleiht ihnen eine gleichmäßige, strahlend & schöne Bräune.
Tja, da muss ich einen bedingten Einspruch machen. Ich habe hauptsächlich meine Beine und die Brust-Dekoltee-Gegend mit der Lotion eingecremt. Anfangs war die Bräune wirklich gleichmäßig. Sie war weder "gelblich", wie das wohl oft der Fall bei Selbstbräunungslotionen ist, noch hab ich irgendwelche flecken entdecken können. Die Bräune hielt jetzt bestimmt gut eine Woche (meine Mama meinte sogar "Wieso bist du denn so braun??!" ;-) ). Und gestern nach dem Duschen hab ich in den Spiegel geschaut und dacht nur, was ist das denn??? Zwischen meiner Brust fing die Haut an "abzublättern", so als hätte man einen Sonnenbrand gehabt. Darunter kam meine käsiger als käsige Haut zum Vorschein. Ein echt unhübscher Anblick. Tief ausgeschnittene Shirts sind im Moment dann wohl eher nix.
Die Haut wird intensiv gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Die Duftmischung aus Orangenblüten & Vanille riecht herrlich frisch - für eine sommerfrische, natürlich aussehende Haut das ganze Jahr.
Die Lotion pflegt "in der Tat" (<-- Wer erkennt die Werbung?! :-D ) sehr gut. Meine sonst so anfällige trockene Haut fühlte sich nach der Anwendung sehr geschmeidig an. Der Duft... naja Orangen und Vanille riechen meiner Meinung nach irgendwie... anders. Ich finde die Lotion riecht nach irgendwas essbarem.. irgendwie Eis oder so.. ich fand den Duft etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile mag ich ihn doch irgendwie.
Mein Fazit: Die Creme ist gut geeignet, wenn man in kurzer Zeit, eine schöne Bräune bekommen will, die aber (leider) nicht allzulange anhält. Vielleicht war mein Fehler, dass ich die Creme hätte jeden Tag benutzen müssen. Ich denke die Lotion ist super nach einem langen Winter, wenn man zum ersten mal wieder ins Schwimmbad mag, aber nicht wie der Schweizer-Käse in Person erscheinen will ;-)
Vergleiche hab ich jetzt keine, aber es war echt mal ein lustiges Experiment (-:
Ich wünsch euch noch nen tollen Freitag Abend,
ich mach mich jetzt fertig und dann geht's ab auf die Piste (-:
Viele liebe Grüße,
Viele liebe Grüße,
eure
oh, ich hatte auch überlegt mir die lotion zu holen, jetzt lasse ich aber lieber die finger davon.
AntwortenLöschenschade!
lg
nisi