Donnerstag, 30. Januar 2014

Zeitlos schöne Haut?

eeeeendlich gibt's mal wieder einen Post von mir ;-) Wie die Zeit doch rast! Übermorgen haben wir schon wieder Februar und bisher habe ich den größten Teil des neuen Jahres mit Lernen verbracht und immer noch ist kein Ende in Sicht. Die nächsten Tage habe ich jedoch ein wenig Luft und werde euch mit einigen Posts "beglücken" :$

Mit Kneipp-Produkten verband ich bisher immer nur Bade-Produkte oder maximal Duschgele und Co.. Doch mittlerweile hat Kneipp eine ganz neue Pflegeserie auf den Markt gebracht mit dem Namen "Regeneration durch Naturkraft". Die Serie verspricht zeitlos schöne Haut mit Hilfe einer Regeneration durch die Kraft der Natur.

Im Zuge einer Testaktion von Kneipp habe ich  - auch wenn die Pflegeserie für Frauen ab 40 empfohlen wird - zwei der insgesamt acht Produkte an mir selbst getestet :O Zum einen die 24h Gesichtscreme und zum anderen die Reinigungsmilch. Diese beiden Produkte möchte ich euch heute etwas genauer vorstellen.

Diese zertifizierte Naturkosmetik-Serie aktiviert und unterstützt die Regeneration Ihrer Haut. Sanft, umfassend und nachweislich wirksam.

Die natürliche Wirkstoffkombination mit Taublattextrakt eignet sich als Tages- und auch als Nachtpflege. Sie schützt die Haut vor lichtbedingter Hautalterung und freien Radikalen. Die glättende Intensivpflege verwöhnt mit langanhaltender Feuchtigkeit und einem zarten Duft.

Was mir als erstes bei beiden Produkten positiv auffiel, war das schlichte aber dennoch elegante und ansprechende Design. Super schön finde ich die glänzend grünen Logo-Schiftzüge! Auf den Bildern kann man das Schimmern recht gut erkennen.
Die 24h Gesichtscreme befindet sich in einem 50ml Glastiegel, der sich mittels eines weißen Deckels sehr gut öffnen und schließen lässt.
Die Creme an sich ist weiß und hat eine schöne leichte Konsistenz. Sie zieht sehr schnell ein und hinterlässt einen leichten Glanz. Das Gefühl auf der Haut empfinde ich als sehr angenehm. Man merkt, dass die Creme sehr reichhaltig ist und dennoch fühlt man sich nicht "speckig" :$
Viele mögen ja die Düfte von Naturkosmetikcremes nicht, da diese - meiner Meinung nach - oft "wachsig" riechen. Ganz anders die Creme von Kneipp: Den Duft empfinde ich als sehr angehem, leicht kräutrig aber sehr dezent.

Meine Gesichtshaut ist optimal mit Feuchtigkeit versorgt und spannt den ganzen Tag über nicht. Mein Teint ist rosig und schaut auch sehr frisch aus, weitere Veränderungen konnte ich jetzt jedoch nicht feststellen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Diese zertifizierte Naturkosmetik-Serie aktiviert und unterstützt die Regeneration Ihrer Haut. Sanft, umfassend und nachweislich wirksam.

Die natürliche Wirkstoffkombination mit Taublattextrakt und pflegendem Mandelöl ermöglicht eine gründliche, aber schonende Reinigung der Haut mit 24h Feuchtigkeitseffekt. Sie belebt die Haut und sorgt für einen frisch-strahlenden Teint. Die Reinigungsmilch eignet sich auch als Augen-Make-Up Entferner.

Auch die Reinigungsmilch hat diesen schönen grün-glänzenden Logo-Schriftzug. Ihr merkt, der hat es mir angetan :O
Die Reinigungsmilch lässt sich mittels eines Pumpspenders sehr gut dosieren und dazu ist der Spender auch noch hygienisch. Bei anderen Produkten der Sorte dreht man nur einen Deckel von einem Fläschen ab und hat dann doch öfter mal das Problem, dass einfach viel zu viel heraus kommt.
Schon wenige Pumpstöße genügen für die Reinigung des ganzen Gesichtes. Nach der Anwendung fühlt sich mein Gesicht gesäubert an, wird jedoch nicht ausgetrocknet, was ich sehr gut finde.
Direkt als AMU-Entferner habe ich die Reinigungsmilch noch nicht benutzt. Rückstände von der Wimperntusche werden aber mit der Milch sehr gut entfernt.
Auch dieses Produkt hat einen frischen, leicht kräutrigen Duft, den ich insgesamt sehr angenehm finde.


Beide Produkte kann ich nur empfehlen, selbst wenn ihr noch keine 40 seid :P Alle Produkte der Serie tragen übrigens das NaTrue Siegel, ein internationales Siegel, das echte Bio- und Naturkosmetik auf einen Blick erkennbar macht und strenge Krieterien bezüglich Inhaltsstoffe und deren Verarbeitung vorgibt. Die 24h Gesichtscreme kostet 13,99€ / 50ml und die Reinigungsmilch 8,99€ / 200ml, für Naturkosmetik auf jeden Fall ein sehr guten Preis.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, beide Produkte einmal nachzukaufen, oder mir noch weitere Produkte der Linie zu zulegen. Vielleicht wäre das ja auch ein tolles (Geburtstags)Geschenk für eure Mama, Tante, etc.?! :$

Kennt ihr die Serie "Regeneration durch Naturkraft" von Kneipp? Benutzt ihr andere Produkte der Firma?

Ich wünsch euch noch einen tollen Tag! :k


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen