Dienstag, 20. März 2012

Maybelline Fit Me - Make Up & Concealer

Hey ihr Hübschen,

Dank GNTM (jaaa die Lupa schaut das quasi heimlich ^_^) und der Werbung die da ständig läuft, wurde ich extrem zum Kauf der neuen (?) Fit Me Produkte von Maybelline angefixt. Ich Werbungs-Opfer.... jedoch habe ich vor dem Kauf, im Internet gestöbert und ein paar Reviews von anderen Bloggerinnen gelesen, die größtenteils nur Positives berichteten. Da mein Lieblingsconcealer von Maybelline sich dem Ende zuneigt, dachte ich, ich könnte ja auch einfach mal den neuen Fit Me Concealer testen und da es noch 20% Rabatt auf alle Maybelline Produkte bei Rossmann gab wanderte auch gleich das passende Make Up mit ins Körbchen.


    • Fit Me Flüssig Make Up in der Farbe 130 Buff Beige,
      9,95€, bei Rossmann 7,96€
      Haltbarkeit: 24 Monate
    • Fit Me Concealer in der Farbe 10
      5,45€, bei Rossmann 4,36€
      Haltbarkeit: 6 Monate

Ebenso gibt es noch das passende Puder, jedoch bin ich mit meinem Aldi-Puder so zufrieden, dass ich das Fit Me Puder nicht auch noch mitnehmen wollte. In unserem Rossman gab es vom Make Up zwei Töne für helle, zwei für mittlere und einen für dunkle Haut, jedoch meine ich gelesen/gehört zu haben, dass es insgesamt 9 Nuancen gibt. Ich hab mich für einen der hellen Nuancen entschieden und finde sie passt auch sehr gut zu meinem Teint. Vom Concealer gab es eine hellere und eine dunklere Variante und auch hier habe ich mich für die helle entschieden.



Das Make Up befindet sich in einem schicken eckigen Glasflacon, in dem sich 30ml Inhalt befinden. Die Dosierung, die mittels eines Pumpspenders erfolgt,  ist anfangs ein wenig schwierig, denn passt man nicht auf, so hat man schnell mal viel zu viel Produkt herausgedrückt. Der Geruch des Make Ups erinnert mich an Plakafarbe, mit der wir damals in der Schule im Kunstunterricht gearbeitet haben ;-) Hat man das Make Up aber erst einmal im Gesicht aufgetragen, so riecht man davon nichts mehr. Das Make Up lässt sich erstaunlich gut verteilen und hat man es einigermaßen richtig dosiert, so muss man keine Angst vor unschönen Flecken haben.

Vom Design her passt der Concealer sehr gut zum Make Up, was mir gut gefällt. In der Lipgloss-ähnlichen Verpackung befinden sich 6,8ml Inhalt, mit denen man doch recht lange auskommen sollte. Der Concealer wird mittels eines ebenfalls Lipgloss-ähnlichen Applikators aufgetragen. Ich empfehle euch dafür, einige Tupfen des Concealers auf die Stellen, die ihr abdecken wollt aufzutragen, so lässt er sich besser verblenden und einarbeiten. Zunächst hatte ich wirklich große Befürchtungen, der Concealer würde an meinen Augen in die Augenfältchen kriechen und diese umso mehr zu betonen. Aber dem ist absolut nicht so, wie das unterste Bild beweist :$


Oben auf den Bildern seht ihr jeweils im linken Teil das Make Up und im rechten den Concealer. Im zweiten Bild sieht man sehr gut was passiert, wenn man zu viel Make Up benutzt ;-)  Und da diese Swatches überhaupt keine Aussage darüber machen, wie das ganze im Gesicht ausschaut gibt's hier noch "Vorher-Nachher"-Bilder:

Den Concealer habe ich rund um die Augen- und Nasenpartie aufgetragen und ich finde man sieht sehr guten den Unterschied! Zum Pickelchen-Abdecken finde ich den Concealer jedoch eher ungeeignet.. (wie praktisch, dass sich der Pickel unterhalb meiner Lippen heute Morgen freiwillig zum Testen angeboten hat! ;-) ) Dafür ist meiner Meinung nach eher ein Concealer-Stick geeignet, da man diesen besser schichten kann.
Das Make Up lässt meinen Teint sehr ebenmäßig erscheinen, meine roten Bäckchen werden ein wenig "gezähmt" und auch die vielen Sommersprossen sind nicht mehr so stark zu erkennen. Bei einigen Bloggerinnen habe ich gelesen, dass nach der Anwendung des Make Ups noch unbedingt Puder gegen den Glanz verwenden müssen. Bei mir schaut nur die Partie um die Nase ein wenig speckig aus, aber ansonsten hält sich der Glanz in Grenzen. 

Mein Fazit: Mich haben beide Produkte sehr überzeugt! Auch die Haltbarkeit überzeugt mich bisher. Toll finde ich, dass es so viele Nuancen gibt, so sollte doch für jeden Teint das passende Make Up dabei sein! Der Preis ist meiner Meinung nach auch noch vollkommen ok. Wer also auf der Suche nach einem guten Make Up und Concealer ist, der sollte sich bis Freitag (?) schnell auf den Weg zu Rossmann machen :$

Kennt ihr schon die neue Fit Me-Serie von Maybelline? Habt ihr euch vielleicht auch schon einige Produkte gekauft? Und wie findet ihr sie?

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Tag ihr Süßen! :k
Eure

9 Kommentare:

  1. Ich habe das Make-Up auch und bin total begeistert. Bisher habe ich es mit einem schwämmchen aufgetragen, aber habe gehört, dass es mit dem Pinsel besser funktioniert.
    Gestern ist dann zum Glück mein neuer Zoeva Foundationpinse eingetroffen, mit dem ich es dann bald ausprobieren werde :)

    Viele Grüße,
    Madeline xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    habe den Concealer, das Puder und den Blush und liebe alle drei :)
    Ich finde die FitMe Reihe mehr als gelungen und würde ich flüssiges
    MakeUp benutzen, würde ich es sicher kaufen :)

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Foundation und bin vollkommen überzeugt. :D
    Ich weiß aber, dass die Produkte jetzt im Standart-Sortiment sind. :) xx

    AntwortenLöschen
  4. ich habe schon vor dem Aufsteller gestanden, hatte spontan aber keine Lust, mich durch die Nuancen zu testen ^^ sollte ich vielleicht nochmal nachholen. irgendwann - wenn die Produkte im Standartsortiment sind, habe ich ja noch Zeit ;)

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich habe ich bisher nur schlechtes gehört, aber deine Bilder haben mich doch nun überzeugt :D

    AntwortenLöschen
  6. sieht toll aus! du bist die erste bei der ich lese, dass sie zufrieden ist ...

    AntwortenLöschen
  7. habe eig auch nur schlechtes gehört aber bei dir siehts es doch ganz gut aus :)

    und echt hübscher blog! ♥
    würden uns sehr freuen wenn du auch mal bei uns vorbeischauen würdest :)
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße,
    Krissii ♥

    AntwortenLöschen
  8. vielen dank für die ausführliche review und die tollen bilder! =) auf deinem handrücken sieht die foundation total orangestichig aus, aber im gesicht aufgetragen sieht sie, jedenfalls bei dir, einfach nur toll aus!

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen die nicht....es gibt zu wenig nuancen, in amerika gibt es 18....außerdem wenn ich nach dem pappteil da gehe, dann passen der concealer nr.10 und das make up 120 und das dazugehörige puder zu mir
    Bei der probe allerdings ist nr. 10 viel zu dunkel, nr.15 jedoch sehr hell und passend ( wenigstens um die augenringe abzudecken), das makeup 120 ist auch viel zu dunkel und daher kaufe ich es mir wohl nicht...lg

    AntwortenLöschen