Freitag, 19. April 2013

Ein Wunder?!
Garnier Fructis - Wunder-Öl

Hallo ihr Lieben,

hachja, wie schnell so eine Woche doch vorbei geht! Wirklich schlimm wie die Zeit momentan so vorbeifliegt und schon bald ist es schon wieder Mai! .. xp

Seit nun gut einem Monat benutze ich jetzt schon das "Wunder-Öl" von Garnier Fructis und habe mir dazu meine Meinung gebildet, weswegen ich euch dieses heute etwas genauer vorstellen möcht.

Dies verspricht der Verpackungsrückseiten-Text (sofern dieses Wort exisistiert :O ):
"Sie möchten Ihrem Haar verführerischen Glanz und sinnliche Geschmeidigkeit verleihen?
 WUNDER-ÖL
                                                    Tägliche Verschönerung                                                   
Das Wunder-Öl mit schwerelosen Pflege-Ölen umhüllt Ihr Haar, zieht schnell ein und verschönert es sofort. Ihre Haare sind genährt, gepflegt und geschützt. Unwiderstehlich geschmeidig, strahlen sie vor Schönheit."
Das Öl befindet sich in einem handlichen golden-tranzparentem Fläschchen mit gut bedienbarem Pumpspender. Durch den Pumpspender lässt dich das Öl sehr gut dosieren und man vermeidet durch diese Art von Spender - im Gegensatz zu anderen Öffnungen - das Verkleben des Fläschchen durch das Öl.

Super gefiel mir von Anfang an der leckere Geruch! Aber dadurch zeichnen sich meiner Meinung nach ja fast aller Garnier-Produkte aus ;-) Das Wunder-Öl riecht für mich irgendwie "warm", leicht süßlich vanillig und doch ist noch eine leichte blumige Note enthalten. Auch nach der Anwendung im Haar ist der Duft noch eine zeitlang vernehmbar.

Die Anwendung ist kinderleicht. Meist benutzte ich das Öl nach dem Haarewaschen indem ich ca. 6-7 Pumpstöße im noch feuchten Haar verteile. Das hört sich vielleicht viel an, aber ich habe auch recht lange Haare zur Zeit (nochmal gut 10cm ab den Schultern). Ab und an, wenn man Haar ausschaut als könnte es eine Extraportion Pflege gebrauchen, verteile ich noch wenige Tropfen im trockenen Haar.


Bisher hatte ich immer nur andere Produkte wie Schaumfestiger und Co. benutzt um mein recht krauses Haar irgendwie zu bändigen. Da Öl bekanntlich fettet, hatte ich zunächst auch Bedenken, dass das Wunder-Öl meine Haare eher fettig als gepflegt glänzen lassen. Aber schon nach der ersten Anwendung stellte sich heraus, dass mein Haar einen tollen gepflegten Glanz nach dem Föhnen erhielt. Man sollte nur erst einmal ausprobieren, welche Dosis für einen selbst die beste ist. Nimmt man zu viel des Produktes, so wird das Haar zu schwer und sieht wirklich leicht fettig aus. Findet man die richtige Dosis, so wird das Haar nicht beschwert und fühlt sich einfach nur schön weich und gepfelgt an. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Mein Fazit: Das Wunder-Öl ist mit 7,95€ (ich habe es bei Rossmann im Angebot für 5,95€[?] bekommen) pro 150ml sicherlich nicht wahnsinnig günstig. Jedoch kann ich es jedem, der unter krausem Haar leidet nur wärmstens empfehlen! Ich bin von Duft, Ergiebigkeit und dem Pflegeergebnis überzeugt und werde es mir mit Sicherheit wieder zulegen. Also: Wenn ihr das Öl das nächste mal bei Rossmann im Angebot entdeckt: Zuschlagen! :$ Mädels mit eher fettigem Haar würde ich jedoch raten, besser die Finger davon zu lassen.

Kennt ihr das "Wunder-Öl" von Garnier Fructis? Habt ihr es schonmal getestet und wie gefällt es euch? Was ist euer "Wunder"-Haarpflegeprodukt? :-)

Ich wünsch euch was! :k
Eure

14 Kommentare:

  1. Ich mag es auch sehr gern und nutze es recht häufig

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. ich habe das haaröl von alverde und bin auch sehr sehr begeistert. einfach ein tolles produkt :) und es reicht so lange **

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Öl auch und finde es klasse! Die Haare sind sofort geschmeidig und lassen sich ganz toll kämmen :) Ich bin ein ziemlicher Härtefall, das Öl von Alverde richtet bei mir kaum etwas aus, aber das von Garnier wirkt auch mir kleine Wunder ;) Mag ich sehr gern!

    AntwortenLöschen
  4. Gnaaaaaaa, ich kann dieses verflixte Produkt hier nirgends finden :C das nervt total, vor allem, weil ich es seit Monaten suche :O Hast du es vielleicht in sonst irgendeiner Drogerie gesehen?
    Lena♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also neben Rossmann hab ich es auch schonmal im DM gesehen.. Ansonsten weiß ich nicht, was es bei euch noch für Drogerieketten gibt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es das Öl auch in großen Supermärkten (Globus, Real....) zu kaufen gibt.

      Löschen
    2. Hab's jetzt ENDLICH gefunden *-* Der Duft ist echt wahnsinnig gut und meine (glatten) Haare fühlen sich total weich an *O*
      Lena♥

      Löschen
  5. Ich verwende das Haaröl von Elvital und erreiche, von deiner Beschreibung her, ein vergleichbares Ergebnis. Wobei dieses hier doch günstiger ist- lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese deinen Blog schon so lange, aber bisher war's immer nur anonym und jetzt kann ich anklicken, dass ich eine regelmäßige Leserin bin. :) Jetzt habe ich mich endlich auch mal getraut einen eigenen Blog zu starten.
    Ich finde das Haaröl auch super, auch für den Preis :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
  7. Das hier kannte ich noch nicht aber ich hab eins vom Friseur, das ist der Hammer.

    AntwortenLöschen
  8. Ich frage mich allerdings, ob hier auch soviel Silikone drin sind wie z.B. in diesem sehr teuren und angepriesenen Morrocianoil, wo letztendlich ja nur sehr wenig Arganoil drin ist. Weil auf Silikone im Haar hab ich keine Lust.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das Haaröl auch einmal eine Zeitlang benutzt. Habe aber vor kurzem herausgefunden, dass das Wunderöl 3 nicht wasserlösliche Silikone enthält. Ich habe deswegen damit aufgehört weil Silikone das Haar nur kaputt machen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin immer viel zu geizig und sprüh mir einfach immer nur Olivenöl ins Haar :D

    Schönen Sonntag noch :)
    Aimie
    http://www.channelofcreation.com/

    AntwortenLöschen
  11. hii,

    ich hab das ÖL auch und finde es echt gut. es macht die haare so geschmeidig nach dem anwenden.

    Sandhiya
    http://indianrouge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen