Samstag, 8. Dezember 2012

Hamburg 2012

Guten Abend ihr Lieben,

wie ich euch letzte Woche erzählt hatte, war ich letztes Wochenende mit meinem Schatz in der - für mich - schönsten Stadt Deutschlands: Hamburg! Ich liebe einfach diese Bauart und die vielen Brücken und und und... klar, dass ich mit unserer Spiegelreflexkamera gefühlte 1000 Fotos geschossen habe ^_^ Und eine kleine Auswahl davon, möchte ich euch in diesem Post zeigen.


Schönstes Wetter an den Landungsbrücken! Oben rechts ein Bildchen vom Rathaus ;-)



Mein "erstes Mal" im Miniatur Wunderland. Ich fand's richtig cool! Nur gegen Ende hin wurd's ein wenig langweilig ;-) Sehr lustig auch das DJ Bobo Konzert (oben in der Mitte)!




 Der Winter Dom mit den wahnsinnigsten Fahrgeschäften, die ich je gesehen habe! Solch riesige Geisterbahnen hab ich noch nie gesehen. Und die vielen Leckereien... :-)


 In der ganzen Stadt, an jeder Ecke: ein Weihnachtsmarkt und Ständchen. Soooooo wunderschön am Abend! Ich konnte mich an den Lichtern kaum satt sehen :$ Und was tolle Essensständchen, wir haben uns kugelrund gefuttert :O


An einem Abend ging's in Tim Mälzers "Bullerei". Wir hatten drei Monate zuvor schon reserviert. Man war das leeeeeecker! Ist auf alle Fälle ein Besuch wert! :-)

Wart ihr auch schon einmal in Hamburg? Die Kiez-Tour mit dem Nachtwächter kann ich euch auch nur empfehlen! Welche ist eure Lieblingsstadt?

Vom Praktikum bin ich abends immer wirklich platt. Ich hoff ich schaff es dieses Wochenende nochmal etwas zu bloggen.

Ich wünsch euch was ihr Süßen! :k
Eure

Kommentare:

  1. Ich liebe natürlich Berlin, weil es meine Heimat ist und man hier so unglaublich viel machen kann, aber Berlin ist auch hektisch, Hamburg liebe ich auch, vor allem auch wegen der tollen Musicals und von Berlin-Hamburg dauert die Fahrt mit dem ICE nur 1-1,5 Stunden. Bin richtig neidisch, son Wochenende in Hamburg wärs jetzt noch, war aber erst kürzlich in Stuttgart, auch eine sehr schöne Stadt übrigens.

    AntwortenLöschen
  2. Hamburg ist auch meine Lieblingsstadt in Deutschland und kommt in meiner Europaliste auf den 2. Platz direkt hinter Barcelona.
    *lg*
    Blaue Libelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Barcelona war ich auch schon zweimal, wirklich eine tolle Stadt! Aber London find ich europaweit noch einen Ticken toller ;-)

      Löschen
  3. wunderschön!
    Ich war ja letztes Jahr an Silvester dort.
    Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich wunderschöne Fotos!
    Ich war bis jetzt zweimal in Hamburg und fand die Stadt auch total toll!
    Leider hatte ich beide male nicht genug Zeit alles zu erkunden und hoffe, dass ich bald irgendwann mal die Möglichkeit haben werde!

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte auch unbedingt mal nach Hamburg. Habe auch von meiner Freundin gehört, dass es dort sehr schön sein soll.

    *Nicole

    AntwortenLöschen