Sonntag, 9. Dezember 2012

neu: Balea - Energie Bodylotion
"Glücksrausch"

Guten Morgen ihr Lieben,

diese Woche war ich kurz bei DM um nachzusehen, ob meine DM Lieblinge schon da waren... waren sie natürlich nicht, dafür habe ich die neue Balea - Energie Bodylotion "Glückrausch" entdeckt und natürlich gleich mitgenommen, da mir das Duschgel schon so gut gefiel.

Die Woche über habe ich sie nun schon einige Male benutzt und möchte euch nun meine Erfahrungen mit der Bodylotion mitteilen.

Produktversprechen auf der Rückseite:
 
Frische Vitalität und ein ausgelassenes Lebensgefühl: Die Balea Energie Bodylotion Glücksrausch mit dem ätherischen Öl der Blutorange stimuliert mit ihrem Duft die Sinne und sorgt für ein anregendes Gefühl.

SAMTWEICHE PFLEGE
Fühlen Sie sich intensiv belebt und gepflegt jeden Tag. Die besondere Pflegeformel der Balea Energie Bodylotion Glücksrausch pflegt Ihre Haut und lässt sie lebendig erstrahlen.
  • Die milde Rezeptur verwöhnt Ihre Haut mit wertvoller Feuchtigkeit und schenkt ihr neue Geschmeidigkeit.
  • Die angenehm leichte Lotion lässt dich gut verteilen und zieht schnell ein.
  • Die aktivierende Duftkomponsition vollendet das Rundum-Wohlgefühl.


Die Konsistenz der Bodylotion ist flüssig bis leicht cremig, so lässt sie sich wirklich super gut auf der Haut verteilen und zieht auch sehr schnell ein. Mir gefällt das Gefühl, das die Bodylotion auf der Haut hinterlässt sehr gut: man spürt, dass die Haut eingecremt wurde, aber man fühlt sich weder "eingefettet" noch zu sehr eingecremt ;-) Die Bodylotion ist also insgesamt sehr leicht und man kann nach Anwendung auch direkt in seine Klamotten schlüpfen.

Nachdem mir der Duft des Duschgels schon sehr gut gefiel, musste ich die Bodylotion einfach auch einmal ausprobieren. Die Bodylotion riecht ein wenig intensiver wie ich finde. Anfangs riecht sie stark nach Blutorange, sehr fruchtig und erfrischend, dieser intensive Duft lässt aber nach und nach nach und es bleibt ein gepflegter frischer Duft zurück. Schnuppert am besten mal selbst an der Flasche ;-)

Wie oben schon angesprochen, ist die Pflege doch recht leicht und somit für sehr trockene Haut wohl eher nicht geeignet. Für normale bis leicht trockene Haut (wie meine) ist die Pflege dennoch ausreichend und meine Haut wird durch die Anwendung der Bodylotion sehr gut mit Feuchitgkeit versorgt.

Mein Fazit: Für - ich glaube - gerade mal 1,45€ erhält man 400ml, der Glücksrausch Bodylotion. Somit stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall. Schade finde ich, dass die Bodylotion nicht schon im Sommer auf den Markt kam, da mir der Duft für den Winter doch zuuu frisch. Wer den Duft des Duschgels mag, sollte sich die Bodylotion auf jeden Fall einmal genauer ansehen und wer sich auch im Winter gerne mit Produkten mit frischen Düften pflegt, kann hier getrost zuschlagen ^_^


Kennt ihr schon die neue Balea Glücksrausch Bodylotion? Wie sind eure Erfahrungen damit? Und mögt ihr das Duschgel genauso wie ich?

Ich wünsch euch noch einen tollen schneeigen Sonntag! :k
Eure

Kommentare:

  1. Das klingt wunderbar. Kannst du mir zufällig sagen, ob die creme auf frisch rasierter haut brennt? Bin immer noch auf der suche nach einer bodylotion, welche gut riecht, aber trotz der duftstoffe nicht brennt.

    lg lynn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, das hab ich bisher noch nicht getestet, aber ich geb dir bescheid, sobald ich die Bodylotion mal auf rasierter Haut ausprobiert habe ;-)

      Löschen
  2. oooh die werde ich mir definitiv mal anschauen! ;) danke für die tolle review!

    AntwortenLöschen
  3. klingt auf jeden fall sehr interessant, daran wird beim nächsten besuch geschnuppert.
    die fotos sind mal wieder so toll!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch nie von der Bodylotion gehört, aber dein Bericht hat mich neugierig gemacht, die werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen;)

    AntwortenLöschen
  5. die kenne ich gar nicht, muss ich mal draufachten =) wäre für mich auch eher etwas für den sommer.

    den gewinn hast du noch nicht abgeschickt,oder? ich will dich nicht stressen oder so, nur sicher gehen,dass auf dem postweg nichts verloren gegangen ist.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen