Donnerstag, 29. August 2013

CLIF Bar - Der natürliche Energieriegel

Guten Morgen ihr Lieben,

vor einiger Zeit berichtete ich euch über die Vegan Box. Darin enthalten war unter anderem ein CLIF Bar Energieriegel in der Sorte "Chocolate Almond Fudge". Dieser schmeckte mir so gut, dass ich mich sogleich auf der Website der Firma umsehen musste um zu entdecken, dass es den leckeren Energieriegel in noch fünf weiteren Geschmacksrichtungen gibt! Aber was sind denn die CLIF Bars eigentlich?
 

Die CLIF Bars sind eine Alternative zu herkömmlichen Energieriegeln. Sie bestehen aus natürlichen und gesunden Zutaten, wobei 70% sogar aus biologischem Anbau stammen. Außerdem sind sie auch für Veganer geeignet, da sie frei von tierischen Produkten sind.

"CLIF Bar ist die Nr.1 der natürlichen Energieriegel aus Nordamerika. CLIF Bars bestehen aus natürlichen und gesunden Zutaten auf Haferflockenbasis, Früchten und Nüssen. Jeder Riegel enthält die wichtigen Vitamine B6 und B12, die der Körper für die Energiegewinnung benötigt.  CLIF Bar besteht außerdem aus Eiweiß und Ballaststoffen. CLIF Bars sind frei von Glucose-Fructose Sirup und verdanken ihre natürliche Süße braunem Reissirup und Rohrzuckersirup. Zudem enthalten CLIF Bars keine Trans Fettsäuren, dadurch sind die Riegel äußerst fettarm. CLIF Bars sind laktosefrei."
 

Die Clif Bars stammen aus Amerika und sind dort in mehr als dreimal so vielen Sorten erhältlich, als in Deutschland. Hierzulande sind bisher sechs verschiedene Geschmacksrichtungen vertreten:
  • Blueberry Crisp
    Das einzige, was fehlt, ist der süße Geruch von Heidelbeere, den sie im Ofen entfaltet.
    Besteht aus: Haferflocken, Blaubeer-Fruchtgummistücken, Mandeln und ClifCrunch
  • Chocolate Almond Fudge
    Buttertoffee schmeckt gut. Noch besser in Kombination mit leckerer Schokolade.
    Besteht aus: Haferflocken, Schokoladen-Splittern, Mandeln und ClifCrunch
  • Chocolate Chip
    Lässt die Träume eines jeden Schoko-Liebhabers wahr werden
    Besteht aus: Haferflocken, Schokoladen-Splittern, und ClifCrunch
  • Crunchy Peanut Butter
    Erdnussbutter und leckere Erdnuss-Stücke – wer würde sich da nicht verlieben?
    Besteht aus: Haferflocken, Erdnussbutter, Erdnüssen und ClifCrunch
  • Oatmeal Raisin Walnut
    Erinnert an traditionell, hausgemachte Cookies
    Besteht aus: Haferflocken, Rosinen, Walnüssen und ClifCrunch
  • White Chocolate Macadamia
    Explodierendes Geschmackserlebnis mit gerösteten Macadamia-Nüssen und weißen
    Schokolade Stückchen.
    Besteht aus: Haferflocken, Soja-Kakao-Splittern, Macadamia-Nüssen und ClifCrunch


Dank dem Team von CLIF Bar darf ich die verschiedenen Sorten einmal ausprobieren und mir schmecken lassen :$ Nochmals vielen lieben Dank hierfür! 

Die ersten beiden Geschmacksrichtungen, die ich einfach sofort testen musste waren "White Chocolate Macadamia Nut" und "Chrunchy Peanut Butter".

Rein vom Äußerlichen, sehen die Energieriegel erstmal vielleicht etwas seltsam aus. Hierzulande sind Energierigel schmal und länglich. Diese hier haben eher eine eckicke Keksform :$ Je Riegel sind 68g enthalten, was ich für einen Riegel recht schwer finde. Dennoch finde ich die Portionsgröße sehr gut.
Die Konsistens ist fest, aber zugleich, ich glaube nicht, dass ich je etwas derartiges gegessen habe ;-)


Beim ersten Bissen in den White Chocolate Macadamia Nut Bar fragte ich mich sogleich, wie etwas ohne Zucker, soooooo wahnsinnig gut schmecken kann! Ich glaube ich bin jetzt schon süchtig :L 
Und auch der Chrunchy Peanut Butter Bar enttäuschte mich nicht! Einfach super lecker!!

Hier mal noch ein mehr schlechtes als rechtes Nährwertangaben-Bild (es vergrßert sich durch anklicken):


Alle Riegel haben ungefähr die selben Angaben und schwanken ca. zwischen 240 bis 260 kcal pro Riegel. Für Veganer ist vielleicht ganz interessant, dass ein Riegel 40% des B12-Tagesbedarfs deckt.

Falls ihr auch einmal einen der CLIF Bars probieren wollt, so schaut doch einmal HIER nach, ob es einen Händler bei euch in der Nähe gibt! :$ Noch interessant zu wissen: Ein Riegel kostet um die 2,20€.

Ich bin schon sehr gespannt wie die anderen Geschmacksrichtungen schmecken werden! Kennt ihr die CLIF Bars vielleicht schon? Habt ihr schon eine Lieblingssorte? Oder regt euch dieser Post an die CLIF Bars einmal zu testen? :)

Ich wünsch euch noch einen tollen Tag!
Eure

Kommentare:

  1. Schauen fast aus wie selbst gemacht :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. wow das klingt echt gut, vor allem für veganer... werde ich weiterempfehlen!
    die konsistenz sieht ein wenig nach schokoplätzchenteig aus :)
    freut mich dass du etwas so tolles für dich gefunden hast

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plätzchenteig kommt wirklich irgendwie hin! :-)
      Bin echt voll begeistert und muss mich stoppen, dass ich nich zu viel davon nasche :-D

      Löschen