Samstag, 21. Dezember 2013

Die Your Bio Brands Box
Dezember 2013

ist's bei euch zur Zeit auch so stressig? Ich komm momentan irgendwie zu gar nichts vor lauter Lern-, Weihnachts- und Alltagsstress. Und wenn ich dann mal eine Verschnaufspause habe, so bin ich froh, wenn ich einfach mal auf der Couch liegen und mich vom TV berieseln lassen kann ;-)

So trudelten auch diese Woche ein paar Päckchen bei mir ein, unter anderem die Dezember-Box von Your Bio Brands , von deren Inhalt ich euch heute berichten möchte. Für alle, die die Your Bio Brands Box noch nicht kennen, HIER hatte ich von meiner ersten Box berichtet und auch das Konzept der Box erklärt :$

Die aktuelle vegane Ausgabe beinhaltet neben leckeren gesunden Kostlichkeiten einige Produkte, die die Weihnachtszeit versüßen sollen. Klingt doch schonmal super oder? Na dann schaut selbst:

Gleich sechs Produkte der Firma lifefood waren in der Box enthalten. Auf die "Bio Gemüsechips Rote Beete" bin ich schon wahnsinnig gespannt! Schon einige Male habe ich mich selbst an Rote Beete Chips probiert und sie schmeckten uns immer sehr sehr lecker. Leider ist es doch eine ziemliche Sauerei und die rot eingefärbten Hände sind da fast schon vorprogrammiert :O Praktisch, dass man die Chips auch fertig kaufen kann. Für den Preis kein Schnäppchen, aber manchmal kann man sich sowas ja mal gönnen :)
UVP 4,69€

Zudem war ein "lifebar Bio Energieriegel" in der Sorte Brazil enthalten. Solche Riegel finde ich immer super praktisch für Zwischendurch mal an der Uni, unterwegs oder einfach mal so ;-) Die Zutaten aus Nüssen, Kokosnuss und  Vanille klingt schonmal sehr lecker!
UVP 1,95€

"7 Zwerge zum Vernaschen", so wirbt das Unternehmen für die "lifefood Mini Chocolates" :O In der Box waren gleich vier der sieben Sorten enthalten: "Spritzige Himbeere", Grüner Kaffee + Guarana", "85% Kakao mit Chili" und "95% Kakao mit Zimt". Hört sich auf jeden Fall auch super lecker an!
UVP 1,49€ pro Tafel


Weiterhin in der Box enthalten war ein "15 Minuten Brot - Bio Landbrot" der Firma Männl. An sich finde ich diese Idee sehr spannend, leider habe ich eine für mich sehr ungünstige Sorte erwischt, denn in dem Brot sind Anis und Fenchel enthalten, beides Gewürze die ich möglichst meide ;-)
Aber nochmal zum eigentlichen Produkt: Das "15 Minuten Brot" kann - wie der Name schon sagt - innerhalb von 15 Minuten fertig gebacken und so ofenfrisch verzehrt werden. Das Brot kommt ohne Konservierungsstoffe aus und ist somit eine Frischware, die jedoch auch ganz einfach in der Gefriertruhe für bis zu 3 Monate eingefroren werden kann. Das glutenfreie Brot gibt es noch in weiteren elf Sorten, u.a. die Sorten "Tomate", "Kartoffel", "Knoblauch", "Karotte" und und und. Mal sehen ob ich mich ran wage, oder ob ich meines verschenke ;-)
UVP 4,99€

Leider muss ich zugeben, dass ich ebenfalls kein riesiger Fan von Christstollen bin, dennoch musste ich den "Veganen Dinkelvollkorn Mandelstollen" der Firma FBM gleich mal antesten :$ Stollen-Fans werden mit diesem Produkt voll und ganz auf ihre Kosten kommen! Mir ist das ganze leider einen Ticken zu süß, aber die Mandeln und Rosininen finde ich richtig lecker. Der Stollen ist schön saftig und nicht zu trocken, hat aber auch seinen stolzen Preis, für den ich mich persönlich wahrscheinlich eher selbst in die Küche stellen würde ;-) Zum Testen aber völlig ok!
UVP 5,49€


Von der Firma Ravellis lag ein Päckchen "Bio Kürbiskerne - Dunkle Schoko Orange" bei, wieder ein Produkt, welches mich sehr neugierig macht! Alleine die Verpackung ist schon ein Augenschmaus :$ Kürbiskerne mag ich sehr gerne und ich bin gespannt wie diese in Kombination mit Schoki und Orange schmecken!
UVP 3,79€

Die beiden Teesorten von Sonnentor gab es als Goodies dazu :$

Und das letzte Produkt der Your Bio Brands Box ist eine Flasche "Glühapfel - Heiß vom Deich" der Firma elbler. Bisher haber ich noch nie Apfelglühwein probiert, bin mir aber recht sicher, dass mir das Getränk gut schmecken wird ^_^ Schon allein die Flasche schaut sehr hochwertig aus, bestimmt auch ein schönes Geschenk zu Weihnachten.
UVP 4,95€

Dazu gab es auch noch die Zeitschrift "natürlich vegetarisch" im Wert von 3,50€. Insgesamt kommt die Box somit auf einen Wert von 35,32€ und übersteigt so den Preis von 24,95€ um über 10€.

Eine wieder sehr gut gelungene abwechslungsreiche und interessante Box! Alle  Produkten waren mir bisher neu und ich freue mich schon sehr, die Produkte zu verkostigen :$

Na seid ihr neugierig geworden? Schaut doch auch mal auf der
Your Bio Brands  Homepage vorbei, vielleicht wäre ja auch die "Box CLASSIC" oder die "Box GLUTENFREI" etwas für euch?
Habt ihr vielleicht sogar auch eine Your Bio Brands Box bekommen und Wie gefallen euch die Produkte der Dezember Box?

Ich wünsche euch noch ein tolles und hoffentlich stressfreies Wochenende!

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dank an das nette Team von Your Bio Brands Box für die kosten- und bedingungslose Bereitstellung der Box.

4 Kommentare:

  1. Sehr leckere Sachen :)
    Besonders die schokolierten Kürbiskerne stelle ich mir sehr spannend vor.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Box kenne ich noch gar nicht.....

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. also ne das sagt mir irgendwie alles null zu ^^ höchstens die schoki.

    AntwortenLöschen