Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent... :-)

 
der erste Advent! Wie schnell dieses Jahr an mir vorbei geflogen ist! Kein Wunder, dass es immer heißt die Weihnachtszeit ist eine besinnliche Zeit.. man denk zurück, was dieses Jahr so alles geschehen ist und vor allem, was nächtes Jahr auf einem zukommen wird. Einerseits hatte ich mir den Dezember total herbei gesehnt, da ich einfach ein totaler Weihnachts-Freak bin :$ Andererseits stehen im Januar schon wieder ein Haufen Klausuren an, für die ich bisher noch nicht wirklich viel getan habe.. Geschenke habe ich auch noch keine besorgt und Ideen habe ich erst recht keine. Das können noch ein paar lustige Wochen werden! ;-)

In diesem Post möchte ich euch ein wenig Weihnachtsdeko und vor allem Adventskalender zeigen ^_^

Den Anfang macht der von mir selbst gebastelte Adventskalender für meinen Schatz :$ So einen bekommt er nun schon drei Jahre (wie war das mit der Zeit?!) von mir jeden Advent geschenkt, einfach um mich bei ihm für das tolle Jahr mit ihm zu bedanken. Enthalten sind viel Naschereien, aber auch andere Dinge, die er gerne hat. Über das erste Türchen hat er sich schon sehr gefreut und ich finde es jeden Tag aufs neue toll, ihm beim Auspacken zu zusehen ;-)

Und hier sieht ihr einen meiner Adventskalender. Jaaaha ich hab dieses Jahr drei :O Einer wäre ja zu wenig gewesen.. ;-) Ich hatte das riesen Glück und habe einen Kalender bei einem Blog Gewinnspiel gewonnen - davon hatte ich euch ja bereits berichtet. Den zweiten Kalender bekomme ich vom veganen Adventskalenderwichteln (meine Wichtel-"Partnerin" konnte das Päckchen erst gestern los schicken und nun bin ich noch gespannter, was mich da so alles erwartet!) und den dritten hatte ich mir schon vor einem Monat "gegönnt": Da ich die letzten Jahre keinen Kalender hatte, war ich dieses Jahr auf der Suche nach einem ganz speziellen Adventskalender! Wie gut, dass ich da den Adventskalender von VEGAN BOX entdeckte! :$ 24 kleine vegane Überraschungen und der Erlös des Kalenders wird auch noch gespendet?! Da musste ich natürlich zuschlagen, denn was ist toller, als selbst jeden Tag überrascht zu werden und dabei noch etwas Gutes zu tun? :-) Der Kalender hängt nun an der Wand neben meinem Schreibtisch und ich kann schon kaum Morgen abwarten um das nächte Säckchen zu öffnen :$

Und zum Schluss gibts noch ein Bildchen meines selbstgemachten Adventskranz. Dieses Jahr haben die Tannenzweige einen "Bad Hair Day" gehabt, als ich sie zu einem Kranz zusammen gesteckt habe :O  Er ist nicht wunderschön, dafür aber selten und irgendwie mag ich ihn doch ganz gerne ;-)

Habt ihr auch einen Adventskalender? Oder habt ihr gar einen selbstgemachten Adventskalender verschenkt? Wie schaut euer Adventskranz aus? :$


Euch wünsche ich einen wundervollen ersten Advent und noch einen schönen Abend! :k

Kommentare:

  1. Also ich find deinen Adventskranz schön :)
    wow, 3 Adventskalender! Der von der Vegan Box wär auch was für mich gewesen, aber ich hab davon nix mitbekommen.. egal. Hab ja einen selbstgebastelten von meinen Eltern :)
    Dir auch noch einen schönen 1. Advent :*

    AntwortenLöschen
  2. deine deko ist echt toll, ich wünsche dir einen schönen 1. advent!

    AntwortenLöschen
  3. Na da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzigste bin, die mehrere Adventskalender hat :D

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oha na dann viel Spass beim Auspacken :D
    Irgendwie habe ich dieses Jahr den 1. Advent verpasst (oder nicht wahrhaben wollen? ) und deshalb keinen Kalender mehr gefunden. Die Aktion von Veganbox hört sich aber super an. Werde ich mir definitiv für nächstes Jahr merken. Und zusätzlich möchte ich bei einer Wichtelaktion mitmachen...Leider hatte ich dieses Jahr zu wenig Zeit dafür.
    Liebe Grüsse und einen schönen 1. Advent (:

    AntwortenLöschen
  5. Thihi so einen Kalender hat mein Freund auch bekommen, ausgepackt hat er nervös wie ein kleines Kind :D Macht viel Freude dabei zu zusehen!
    Deinen Adventskranz find ich sehr sehr schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Oh der Adventskranz sieht klasse aus! Ich hab mir öfter vor genommen mal einen Adventskalender für meinen Freund zu gestalten. Aber leider läuft der Nov/Dez bei mir dann doch zu stressig ab und ich schaff es nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja voll lieb von dir :) Habe sowas auch mal gemacht für meinen Freund, aber er hat sich dann beschwert, dass er zu viele Süßigkeiten isst, haha ;)
    Weihnachtsdeko beschränkt sich auf einen Teller mit Kerzen und Schokolade sowie eine Lichterkette :( Ich bin vor lauter Unistress noch gar nicht richtig zur Weihnachtsstimmung gekommen...

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen aber toll aus. Drei Stück? Wow, wir beschränken uns dieses Jahr auf einen KinderSchoki Kalender, da wir das mit dem Kalender basteln total verpennt haben =D

    AntwortenLöschen