Montag, 23. Dezember 2013

Erste Eindrücke:
"ice ice baby" LE von essence

na seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Als ich heute die letzten Dinge vor dem Fest erledigte und unterwegs in meiner Winterjacke extrem schwitzte, kam es mir eher vor, als würden wir morgen Ostern feiern.. Ein paar Grad kälter würden nicht schaden, aber naja. Trotzdem freue ich mich auf morgen, das erste Weihnachtsfest, bei dem mein Patenkind "aktiv" mit dabei ist :$

Am Wochenende erreichte mich ein Umschlag von Cosnova, in dem ich einige Produkte aus der "ice ice baby" LE von essence vor fand, die ich euch heute etwas genauer vor stellen möchte. Um euch schonmal vorzuwarnen: Dies wird ein langer bilderreicher Post ^_^

Den Anfang macht einer von insgesamt drei Lidschatten aus der LE. Ich habe den Lidschatten mit dem Namen "02 junior championship" erhalten, ein heller Ton, der mich stark an einen der Holographic Monolidschatten erinnert. Super schön finde ich die Schneeflocken-Prägung, die leider schon nach dem ersten Benutzen so gut wie nicht mehr zu erkennen ist. Der Lidschatten changiert zwischen schimmerndem Weiß und hellem Lila. Er ist total pudrig - krümelt aber nicht - und super pigmentiert, so dass er auch ohne Base sehr gut Farbe abgibt. Es gibt auch noch einen grauen Ton, den ich mir mit Sicherheit mal im Laden ansehen werde :-)

Als nächstes fiel mir das "mit Pigmenten angereicherte Schimmer Puder" mit dem Namen "01 ice skating @ rockefellers" in die Hände. Optisch ein richtiger Augenschmaus: Auf dem Puder befindet sich eine lila Schneeflocke, zum Glück nur ein Overspray, denn ansonsten hätte ich mit dem Puder wohl nichts anfangen können. Das Puder enthält viele feine Schimmerpartikel und ist wirklich sehr sehr hell, da werden sich bestimmt einige von euch darüber freuen ;) Ein schöner Highlighter, der optisch einfach mal wieder zum Kauf lockt :$


Und nun kommen wir zu einem Kauftipp den ich für euch habe, denn der "metallische Kajalstift" hat mich gleich beim ersten Swatchen umgehauen! Der Kajal ist butterweich und hat eine tolle Farbabgabe. "01 ice crystals everywhere" ist ein schöner schimmernder Silberton, daneben sind noch zwei weitere Farbtöne erhältlich, den türkisfarbenen werde ich mich auf jeden Fall noch ansehen!


 Hier noch die Swatches (von links nach rechts):

Lidschatten "02 junior championship" (ohne Base), Kajal "01 ice crystals everywhere", Schimmerpuder "01 ice skating @ rockefellers" ohne Overspray und nochmal "gemischt".

Außerdem fand ich im Umschlag zwei der vier Lacke. Erhalten habe ich die Lacke in den Nuancen "01 junior championship" und "02 do the rittberger".

"01 junior championship" ist ein fast transparenter heller Weißton, der mit lila-blauem Schimmer durchzogen ist. Auch mit zwei Schichten ist er kaum deckend, vielleicht macht er sich gut als Top Coat, jedoch habe ich das bisher noch nicht testen können.

"02 do the rittberger" sieht im Fläschchen zwar sehr deckend aus, jedoch ist auch dieser Lack mit zwei Schichten noch sehr transparent. Dafür hat er einen richtig schönen Schimmer. Über einem anderen deckenden Lack sieht er vielleicht auch sehr hübsch aus.

Kommen wir nun zum letzten Produkt: einem Lip Balm in der Farbe "02 do the rittberger". Der Lip Balm ist zwar lilafarben, jedoch gibt er keine Farbe ab und ist auf den Lippen transparent. Über die Pflegewirkung kann ich noch keine Aussage machen. Der Geruch ist irgendwie beerig, für meinen Geschmack aber viel zu künstlich. Vom Design her finde ich den Lip Balm ganz nett, aber für mich kein Must Have.


Sooooo! Was ein langer Post, ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen ;-) Die LE machte mich ja auf den Pressebildern schon sehr neugierig. Vor allem den Lidschatten finde ich sehr interessant, weswegen ich mir noch die weiteren Nuancen genauer ansehen werde. Absolut zu empfehlen ist meiner Meinung nach der Kajal! Schaut euch die unbedingt genauer an :$ Der Rest hat mich nicht sonderlich umgehauen, auch wenn das Schimmer Puder ganz nett ist und ich die Lacke noch als Top Coats testen muss.

Wie gefallen euch die Produkte? Habt ihr die LE schon entdeckt? Gibt es Produkte die ihr unbedingt haben müsst, oder spricht euch die LE so gar nicht an?


Da ich morgen wahrscheinlich keine Zeit mehr zum Bloggen finden werde, wünsche ich euch jetzt schon mal ein tolles Weihnachtsfest und schöne Tage mit euren Lieben!
Lasst es euch gut gehen und habt eine schöne Zeit! :k

Kommentare:

  1. Hey Lupa. tolle Review :)
    Danke für den Swatch des Kajals, den werde ich mir mal genauer ansehen.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  2. Hey, tolle Review, aber irgendwie haut mich die LE auch weiterhin nicht um, auch einen ähnlichen Kajal habe ich schon, aber immerhin ganz gut nach den ganzen Weihnachtseinkäufen etwas sparen zu können.

    Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten mit deinen Lieben.

    AntwortenLöschen
  3. Der Kajal sieht wirklich toll aus, werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Bin ich froh das ich mir doch keinen dieser Lacke gekauft habe, hatte aus der LE den in türkise in der Hand aber der sah schon in der Flasche so aus als würde er nicht decken. Die Lippenpflege habe ich meiner Cousine gekauft als Geschenk, bin mal gespannt ob sie ihr gefallen.

    AntwortenLöschen
  5. Der Highlighter wird bestimmt in meinem Körbchen landen. Der Kajal schaut interessant aus. Die werde ich mir definitiv angucken.

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm irgendwie ist mal wieder nichts für mich dabei ^^

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Swatches :) Habe auch noch einiges mit den beiden Lacken vor :o Da steckt aufjedenfall mehr Potential drin ^^

    AntwortenLöschen
  8. Der Kajal sieht wirklich toll aus.Glaube der wird einziehen.LG

    AntwortenLöschen