Freitag, 7. September 2012

Essence "Cherry Blossom Girl" LE
02 My Little Kinomo

Hey ihr Lieben,

entschuldigt bitte, dass ich die letzten Tage nichts hab von mir hören lassen. Mein Schatz wurde am Mittwoch am Mittelfussknochen operiert und da hatte ich einiges zu tun, musste ihn ins Krankenhaus fahren und war eigentlich immer nur auf Achse. Da war ich abends froh als ich im Bett lag! ;-) Er durfte gestern sogar schon wieder mit nach Hause und es scheint alles gut zu heilen :-)

Letzte Woche hatte ich bei uns im DM die "Cherry Blossom Girl" LE von essence gesichtet. Ursprünglich war ich ziemlich scharf auf die Lipstick Pencils... jedoch als ich die ersten Swatches von anderen Bloggerinnen sah, wurde ich ziemlich abgeschreckt! Das Ergebnis und die Farben sehen richtig furchtbar aus, nichts im Vergleich zu den neuen alverde Lipstick Pencils! ;-)

Das Rouge sah auch richtig schön aus, aber da ich eh kaum welches benutze blieb dies liegen und es siegte mal ausnahmsweise die Vernunft :O
Mit durfte also nur einer der vier Lacke namens "02 My Little Kinomo", der mir auf Swatchbildern super gut gefiel! 


Der Lack befindet sich in einem länglichen Fläschchen mit 7 ml Inhalt, welches ich persönlich ziemlich unpraktisch finde! Da ich meist meine Nägel auf der Couch (vor dem Fernseher) lackiere wäre ein Fläschchen mit besserem Stand für mich von Vorteil, so ist eben höchste Vorsicht geboten, dass das Fläschchen nicht ausversehen umfällt.

Der Auftrag gelingt recht gut, jedoch muss man recht viel des Lack abstreifen, denn da das Fläschchen so lange ist, ist ebenfalls der Pinsel sehr lang. Somit sammelt sich viel Lack über dem eigentlichen Pinsel und man dropst schnell mal zu viel Lack auf einen Nagel.


Auf den Bildern habe ich nur eine Schicht aufgetragen, zwei wären aber doch optimaler, denn am oberen Bild kann man ein wenig erkennen, wie das Nagelweiß noch durchschimmert. Die Trockenzeit ist meiner Meinung nach in Ordnung, denn es dauert nicht allzu lange bis der Lack durchgetrocknet ist.

Die Farbe des Lack würde ich als taupe oder ein schlammiges braun bezeichnen mit vielen kleinen Schimmerpartikeln, die lila-bläulich glitzern (erst dachte ich ja, irgendwas hätte beim Bildermachen blau reflektiert, aber wenn ich mir das Fläschchen nochmal genau ansehe, kann man den blau-lila Schimmer genau erkennen).


Der lila-blaue Schimmer schaut doch toll aus, oder? Macht den Lack auf jeden Fall zu etwas besonderem :$ Die Haltbarkeit beträgt - wie bei den meisten essence Lacken - 2 bis 3 Tage, finde ich für den Preis ganz ok.

Wie gefällt euch der Farbton, wär der auch etwas für euch? Habt ihr die "Cherry Blossom Girl" LE schon entdeckt und euch auch etwas mitgenommen? Oder konntet ihr bei dem süßen Design widerstehen? ;-)


Ich wünsch euch einen tollen Start ins Wochenende! :k
Eure

Kommentare:

  1. Der Lack ist irgendwie... Aussergewoehnlich, aber auch schoen :)

    In der Preview fand ich die LE total toll! Hab sie dann im dm entdeckt und dann gar nichts mitgenommen - irgendwie war dann doch nix dabei fuer mich :'D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, den Lack hätte ich mir vielleicht doch holen sollen :) Finde ich für den Herbst sehr schön.
    Ansonsten bin ich aber froh, dass ich bei dieser LE stark geblieben bin. Ich hätte mir fast einen anderen Lack und einen Lip Pencil gekauft, die mir zu Hause vermutlich zu orange gewesen wären.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie hat mich aus der LE kein Lack richtig angesprochen... Ich bin aber auch kein Fan von solchen Unfarben, zumindest nicht auf meinen Nägeln. Dir steht er aber total gut!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu. Danke für den Hinweis. Leider scheint sie ihre Box noch nicht versendet zu haben. jedenfalls hat sich ihr Wichtelkind auch noch net gemeldet bei mir. Dabei war sie letztes Jahr auch schon bei der Aktion dabei und zuverlässig.... sonst hätte ich sie dieses Jahr nicht wieder mitmachen lassen. Hoffe sie meldet sich bald. Auf dem Blog stand ja, dass sie irgendwie im Umzugsstress ist.

    AntwortenLöschen
  5. der lack hat ne interessante farbe .Ich muss mir die Le unbeidngt mal im laden angucken .

    AntwortenLöschen
  6. Den Lack hab ich mir auch gekauft, jedoch bis jetzt noch nicht aufgetragen, werde ich in den nächsten Tagen :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow tolle Farbe. Sieht toll aus.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    PS.: süßer Blog. Lust auf gegenseitiges verfolgen?

    AntwortenLöschen