Sonntag, 15. Januar 2012

Tutti FRUTTIni - Ein fruchtiges Vergnügen!
Teil 2

Hey meine Hübschen,

heute folgt nun der zweite Teil der Beiträge zur Fruttini Blog-Aktion. Los geht es mit der Fruttini

Lipbalm - Milky Orange

mit UV-Filter

Das Versprechen des Herstellers auf der Verpackung:
"Feel it. Smell it. You will love it!

LIPPENBALSAM
Der unwiderstehliche Gute-Laune-Duftcocktail
aus saftig-süßen Orangen und erfrischender Buttermilch
macht Lust auf ein Lippenbekenntnis.
Zum "Anbeißen" lecker.
Bisabolol als natürlicher Kamillenwirkstoff
beruhigt die Lippen.
Vitamin E pflegt sie geschmeidig schön und ein UV-Filter
gibt Schutz auch in sonnigen Momenten."


Der Lippenbalsam befindet sich in einem recht großen, transparentem Döschen mit 15ml Inhalt. Das Döschen lässt sich durch einen Schraubdeckel sehr leicht öffnen und wieder schließen. Besonders an dem Lippenbalsam ist das außergewönliche "Schnecken-Muster" (sorry, ich weiß nicht wie ich es gerade besser beschreiben könnte, aber auf dem oberen Bild könnt ihr es doch ganz gut erkennen ^_^ ). Irgendwie macht das den Lip Balm für mich zu etwas Besonderem und Unverwechselbarem. Im Design gibt's also schonmal ein großes Plus! Auch wenn einigen die Verpackung eventuell etwas zu groß geraten sein könnte.

Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist der Lippenbalsam sehr ergiebig und lässt sich mit dem Finger sehr gut auf den Lippen auftragen und verteilen. Für unterwegs ist er somit leider nicht so gut geeignet, da benutze ich der Hygiene halber lieber Lippenpflegestifte. Nach dem Auftragen fühlen sich meine Lippen sehr gepflegt und sind nicht mehr so spröde. Oft habe ich gelesen, dass manche den Lippenbalsam auf den Lippen als sehr klebrig empfinden... irgendwie kann ich da so gar nicht zustimmen. Der Balsam ist zudem farbneutral, hinterlässt jedoch einen schönen Glaz auf den Lippen. 

Der Duft des Lippenbalsam riecht etwas dezenter als die Body Butter, die ich euch gestern vorgestellt habe, jedoch erkennt man hier auch den leckeren orangig-fruchtigen Geruch. Außerdem schmeckt der Lip Balm auch noch etwas süßlich, aber nicht nach Orangen ;-) Zum Essen ist er ja auch gar nicht gedacht! :-D

Mein Fazit: Ein schöner Lippenbalsam für zu Hause. Er pflegt die Lippen schön geschmeidig und ist sehr angenehm auf den Lippen. Absolute Kaufempfehlung! Übrigens besitze ich auch schon den Fruttini Lip Balm "Ginger Passionfruit", den ich auch richtig toll finde. Jedoch mag ich den "Milky Orange" einen Tick lieber ;-)




Und nun möchte ich euch noch den letzten Kandiaten vorstellen:  das Fruttini

Shower Gel - Milky Orange

mit echtem Orangen-Extrakt


"Der unwiderstehliche Gute-Laune-Duftcocktail aus Orangen und Buttermilch verführt zum Duschen. Echter Orangenextrakt, Panthenol und Vitamin B3 pflegen die Haut vollendet."

Das Erste was einem an diesem Duschgel wohl ins Auge sticht ist das seltsame Design. Weiß man jedoch erstmal weshalb die Verpackung so aussieht wie sie aussieht, dann ist das ganze gar nicht mal mehr soo seltsam. Wer kennt das nicht? Unter der Dusche will man sich einschäumen und hat dafür aber nur eine Hand frei, weil in der anderen muss man ja das Duschgel halten. Nicht so bei den Fruttini Duschgelen. Hier kann man ganz einfach und praktisch den Deckel der Verpackung abnehmen und diesen auf den Boden der Verpackung stecken. So kann man das Duschgel kopfüber aufhängen, sei es an der Duscharmatur selbst oder da, wo es einem eben am besten passt. Erst hatte ich angst, dass das Gel sich so kopfüber selbsständig macht und über Nacht die Dusche vollsaut. Aber nein, alles hält dicht und will man sich einschäumen tut es seine Dienste, so wie es soll. Eine tolle Idee wie ich finde!

Das Duschgel selbst hat wieder den typischen Duft der Serie, nur ist er bei diesem sehr sehr sehr intensiv. Für mich schon fast einen Tick zu viel des Guten. Es schäumt sehr gut und lässt sich problemlos verteilen.
Für mich spendet das Gel nicht genug Pflege um es solo zu nutzen, da ich sehr trockene Haut habe. So muss ich nach dem Duschen zusätzlich eine Pflegelotion oder Körperbutter benutzen. Nach dem Duschen kann ich den Duft des Duschgels, trotz der Intensivität, kaum noch auf meiner Haut wahrnehmen. Für mich nicht so tragisch, da ich mich, wie schon gesagt, sowieso nach dem Duschen nochmals eincreme und so der Duft des Duschgels normal überdeckt wird.

Mein Fazit: Die Verpackung des Duschgels ist wirklich eine tolle Innovation! Das Duschgel selbst ist für alle, die den intensiven Duft mögen, ein nettes Pflegeprodukt. Für mich leider kein Nachkaufkandidat, aber vielleicht teste ich mal eines der vielen anderen Sorten von Fruttini


Insgesamt haben mich die Produkte von Fruttini überzeugt. Die Qualität der Produkte und Pflegewirkungen finde ich super. Vor allem interessiert mich noch das Body Spray und mit Sicherheit werden dies nicht die letzten Produkte der Marke sein, die bei mir einziehen dürfen! :$


Besitzt ihr welche der Produkte von Fruttini? Habt ihr schon einmal andere Serien getestet?

Ich wünsch euch noch einen tollen Rest-Sonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche! :-*
Eure

1 Kommentar:

  1. ich hatte mal ein kirschduschgel davn,das roch sehr lecker =)
    klasse fotos,weiter so!

    AntwortenLöschen