Samstag, 14. Januar 2012

Tutti FRUTTIni - Ein fruchtiges Vergnügen!
Teil 1

Hallo meine Lieben,

vor einiger Zeit startete das Team von Fruttini eine tolle Blogger-Aktion und ich hatte das große Glück ausgewählt zu werden und daran teilnehmen zu dürfen. Nachdem ich euch HIER schon einmal mein Produktpaket vorgestellt und seit dem alle Produkte genau unter die Lupe genommen habe, will ich meine Erfahrungen nun mit euch teilen. Da ein Post für alle Produkte einfach viel zu lang werden würde, wird es morgen noch einen zweiten Post geben.

Heute geht es erstmal los mit der Fruttini

Body Butter - "Milky Orange"

mit echtem Orangen-Extrakt und Vitamin E


Das Versprechen des Herstellers auf der Verpackung:

"Der unwiderstehliche Gute-Laune-Duftcocktail aus
Orangen und Buttermilch verführt die Haut zum Schlemmen.
Echter Orangenextrakt und Mandelöl schützen die Haut vor dem Austrocknen.
Wertvolle Sheabutter spendet Feuchtigkeit."


Die Verpackung der Body Butter ist in einem knalligen Orange gehalten und hat einen Aufkleber mit einem für mich sehr ansprechenden Design, das Lust auf mehr macht. In der Dose sind 500ml Body Butter enthalten, wodurch die Verpackung sehr groß und dadurch leider etwas klobig ist. Wenn man im Bad eine ausreichend große Ablage hat jedoch halb so wild. Eine kleine Ausgabe der Body Butter fände ich jedoch trotzdem sehr praktisch, da man, wenn man das Produkt noch nie testen konnte, sich vielleicht nicht gleich einen riesen 500ml Pott davon anschaffen möchte ;-)

Die Konsitenz ist für eine Body Butter eher sehr cremig als fest, was ich persönlich nicht schlimm finde. Die Butter lässt sich super leicht verteilen, nur sollte man mit der Dosierung etwas aufpassen. Denn egal wie sparsam man auch ist, die Body Butter zieht nicht so schnell ein, wie ich es mir wünsche. Und nimmt man ausversehen zu viel Produkt zum Eincremen, so dauert es sehr sehr lange bis diese komplett eingezogen ist. Ist die Butter eingezogen, so hinterlässt sie einen tolles gepflegtes Gefühl auf der Haut und was vor allem wichtig ist: sie hinterlässt kein Klebe-Gefühl.

Und nun zum tollsten an der Body Butter: Dem Duft. Ich war anfangs wirklich skeptisch, ob ich den Duft nicht zu künstlich und zu süß-aufdringlich finden würde. Aber ich wurde wirklich positiv überrascht! Schnuppert man einfach so an der Body Butter, so ist der Duft wirklich sehr "stark". Sobald man sich damit jedoch eingecremet hat, hinterlässt die Butter einen wunderbar orangeigen-mandarinenartigen leichten Duft, den man auch noch nach mehr als drei Stunden auf der Haut wahrnehmen kann. Die jenigen die den Duft der Alverde "Vanilleblüte Mandarine" Körperbutter mochten, werden diesen Duft umso mehr lieben! Ich find ihn auf jeden Fall richtig klasse! <3

 
Mein Fazit: Abgesehen davon, dass die Body Butter nicht ganz so schnell einzieht, pflegt sie meine Haut wunderbar zart und spendet ihr ausreichende Feuchtigkeit. Und abgesehen davon riecht man nach der Anwendung super lecker nach Orange. Ich freue mich nun jeden Tag aufs eincremen und mein Freund findet's zum Anbeißen! ;-)

Besitzt ihr auch Produkte von Fruttini? Vielleicht sogar auch eine Body Butter? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Ich wünsch euch was ihr Süßen! :k
Eure

Kommentare:

  1. Toller Post.
    :)
    Hab die Bodybutter auch und finde sie wahnsinnig lecker <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' mal an der Bodylotion aus der Milky Orange Serie geschnupper und war hin und weg *-* Die Vernunft hat damals aber gesiegt, und sie hat sich nicht zu meinen fünf anderen Pflegeprodukten gesellt ;)

    Und von den Fotos bekomme ich gerade wahnsinnige Lust auf Orangen, echt gemein! :D

    AntwortenLöschen
  3. Hab von Fruttini bis jetzt nur Gutes gehört, glaub ich muss mir auch mal was davon besorgen.

    AntwortenLöschen
  4. Habe bisher noch nie etwas von Fruttini benutzt, aber ich denke, dass werde ich jetzt ändern ;)
    .. Ich liebe die Alverde "Vanilleblüte-Mandarine" Körperbutter, welche ich dank dir kennenlernen durfte (:D), total, aber wenn die von Fruttini noch toller ist, muss ich sie haben!

    Danke für die tolle Review und viele Grüße,
    Madeline xoxo

    AntwortenLöschen
  5. Die Produkte von Fruttini sind wirklich toll. :)

    AntwortenLöschen
  6. Klingt toll! Danke für die Review, hatte schon immer mal vor mir was von Fruttini zu kaufen :)


    LG ♥
    http://aprettydream.blogspot.com/

    AntwortenLöschen