Mittwoch, 23. Mai 2012

Alterra LE "Kirschblüte"
Lipgloss - "03 cherry red"

Hey ihr Hübschen,

eigentlich hatte ich auf Facebook ja angekündigt, dass ich euch heute meine "Verpackungs-LE-Rabatt-Opfer"-Ausbeute von gestern zeige.. tja, nur hat die dabbische Lupa vergessen die Bilder von der Kamera auf den PC zu spielen bzw. die SD Karte von meinem Freund mit nach Hause zu meinen Eltern zu nehmen... deshalb gibt es nun nur eine Vorstellung des "03 cherry red" Lipgloss aus der aktuellen Kirschblüten LE von Alterra.

Ursprünglich hatte ich ja geplant, noch den Rouge aus der LE mit zu nehmen. Vor Ort war ich dann doch nicht mehr so begeistert von den Verpackungen und die Farbe/maue Pigmentierung hat mir dann den Rest gegeben ;-) Dafür durften noch zwei andere Alterra-Schätzchen mit, die ich euch dann in der nächsten Zeit mal vorstellen werde ^_^

Da ich zuvor über die Lipglosse ganz gute Reviews gelesen habe, hab ich den hübschen Gloss namens "03 cherry red" einfach mal fix in mein Einkaufskörbchen gepackt. Leider, leider, leider sind die folgenden Bilder arg pinkstichig geworden :| Bis auf das Swatch-Bild, welches ja auch eigentlich das wichtigste ist!

Meine Handykamera macht zwar gute Aufnahmen, scheint bei den Farben aber gerne zu "übertreiben"... Auch die Pressefotos zeigen den Ligloss eher Pink (unten rechts, ganz rechts), als die Farbe die er eigentlich hat!? Würde ich den Ton beschreiben, so würde ich ihn als kräftiges Rosenholz beschreiben.. ich hab dazu mal ein Bild gesucht, dass ihr euch das besser vorstellen könnt (hier gibt es je nach Bildschirm aber ja auch wieder Unterschiede..) :O


Ich hoffe ihr könnt euch das nun ein wenig besser vorstellen ;-)

Kommen wir aber mal zu den anderen Fakten! Der Lipgloss beinhaltet 7ml, welche bis zum August 2014 mindestens haltbar sein sollen. Auf der Verpackung prangt ein BDIH Sigel und weiterhin wird verprochen, dass der Lipgloss frei von synthetischen Konservierungsstoffen ist.


Den Aufrag mit dem Applikator finde ich recht unproblematisch. Der Lipgloss lässt sich damit sehr gut verteilen und wird nicht nur auf eine Stelle "geschoben". Eigentlich reicht die Menge, die man mit einem mal Herausziehen aus der Verpackung holt gut aus, trotzdem mag ich es mit zwei Schichten lieber ;-)


Und hier gibt es noch die Swatches. Wie ihr (hoffentlich) sieht ist der Gloss nicht ganz so pink. Ich mag das Ergebniss sehr, da der Gloss doch schon sehr gut pigmentiert ist.  Das Gefühl auf den Lippen empfinde ich auch als sehr angenehm und nicht so klebrig. Was noch zu erwähnen wäre, ist dass der Gloss leicht kirschig riecht, aber nicht so chemisch, wie man das von anderen Glossen oder Lippenstiften kennt.


Mein Fazit: Der Gloss kostet 2,99€ und noch diese Woche gibt es auf alle dekorativen Kosmetikartikel von Alterra 20% Rabatt! Somit habe ich für den Gloss nur 2,39€ bezahlt. Der Lippgloss ist noch in einer helleren und einer dunkleren Nuance erhältlich. Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Gloss!! Einziger Kritikpunkt ist eventuell die Haltbarkeit, was sich aber wieder mit dem angenehmen und nicht klebrigen Gefühl auf den Lippen ein wenig aufhebt. Also mein Lipgloss wird mich auf jeden Fall den Sommer über in meiner Handtasche begleiten! ^_^

Kennt ihr die neue Kirschblüte LE von Alterra schon? Habt ihr sie schon entdeckt und euch etwas mitgenommen? Oder lässt euch die LE komplett kalt? ;-) Oh und gefällt euch der neue Hintergrund? Oder ist er euch zu bunt? :-D

Ich wünsch euch einen tollen Tag! :k
Eure

Kommentare:

  1. Das Gloss hat eine sehr schöne Farbe :)
    Ich hab aber (aus einem unerklärlichen Grund) alles stehenlassen, obwohl mich das meiste doch sehr anspricht :S

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die LE auch schon gesehen, aber so wirklich angesprochen hat mich nichts... Die Lipglosse sind recht schön, aber ich trage nicht so häufig Lippenprodukte, also sind sie für mich trotzdem nichts ;-) Was ich aber unbedingt mal loswerden muss: Das ♥ allererste Bild ♥ ist einfach nur schöööööönnnn!!!

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Der Lipgloss gefällt mir sehr. Allerdings habe ich hier einfach noch zu viele Glosse herumfliegen und letztlich verwende ich lieber Lippenstifte... Ich bleibe daher wohl (hoffentlich) stark ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Ja alterra kenn ich auch schon :) Hab aber noch nie was ausprobiert, mal schauen :)

    AntwortenLöschen
  5. der Gloss ist richtig schön, ich hatte zwar noch nichts von dieser LE gehört, aber die werde ich mir mal anschauen ;) LG

    AntwortenLöschen
  6. toller blog*_____*
    wenn du magst kannst auch mal bei mir vorbei schauen würde mich freun :)
    Lg JessyBarbie

    http://jessybarbiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Der sieht schön aus aber ich trage selten Lipgloss,die kleben mir immer zu sehr mag das nicht ^^

    AntwortenLöschen
  8. hey dein blog ist sehr interessant...
    wirde mich über eine gegenseitige verfolgen sehr freuen

    lg viktoriaglamorous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. ich hab damals meinen Blognamen verändert deswegen konnten die die mich vorher abonniert haben meine Post´s nicht mehr sehen

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe das Rouge mitgenommen, das fand ich sehr schön <3 Zugegebenermaßen ist es zwar vollkommen überflüssig in meiner Riesen-Rouge-Sammlung, aber ich wollte unbedingt etwas aus dieser LE haben ;) Die Lipglosse fand ich auch sehr toll, aber ich habe bereits ähnliche Farben.. und Rouge trage ich öfters als Lipgloss^^ Aber ich bin mir nicht sicher, vielleicht darf doch noch ein Gloss mit beim nächsten Mal ;)

    AntwortenLöschen
  11. Oh schade, hätte ich das mit den 20% mal früher gelesen wäre ich da sicher auch shoppen gegangen - sowas kann ich ja selten widerstehen :-)
    Und dann auch noch eine "Kirschblüten-LE" - das ist ja wirklich verführerisch...

    Hast wirklich einen schönen Blog und ich werde dich nun verfolgen!

    Grüße,
    Koleen

    AntwortenLöschen