Dienstag, 8. Mai 2012

Syoss Silicone Free
Color & Volume Shampoo

Hey ihr Lieben,

nach einem Tag voller Lernerei und in der Uni-Bibliothek sitzen möchte ich euch heute noch eine kleine Produktvorstellung zum neuen Syoss Silicone Free Color & Volume Shampoo tippseln ^_^ Schon als ich die ersten Pressebilder zu den neuen silikonfreien Produkten von Syoss sah, wurde ich neugierig und wollte von diesen unbedingt mal eines testen. Nun benutze ich das Shampoo seit gut einer Woche und habe mir eine Meinung gebildet.



Produktversprechen auf der Verpackungsrückseite:

SYOSS SILICONE FREE

- ohne Silikone, Parabene & Parafine -
die Experten-Lösung für Pflegeergebnisse ohne
beschwerende Rückstände.
Die leistungsstarke Formel pflegt die Haare und
verleiht salon-schönes Haar - jeden Tag, wie direkt
nach dem Friseur.

SILICONE FREE
COLOR & VOLUME SHAMPOO

Für coloriertes & gesträhntes Haar
  • Fixiert die Farbpigmente im Haar und schützt die Farbe vor dem Verblassen
  • Für intensive Farbpflege & Volumen
  • Für leuchtende Farben & strahlenden Glanz
  • Reinigt ohne beschwerende Rückstände zu hinterlassen
 
Inhaltsstoffe (Bild vergrößert sich durch Anklicken!)

Das Shampoo befindet sich in einer bläulich-transparenten Plastikflasche mit 500ml Inhalt. Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und man muss keine Angst um die Fingernägel haben ;-) Durch die kleine Öffnung lässt sich das Shampoo auch super dosieren.

Die Konsistenz ist recht flüssig, jedoch nicht zu flüssig, so dass das Shampoo nicht sofort von der Hand wieder runter fließt. Dadurch, dass das Shampoo nicht so gelig ist, lässt es sich super ins Haar einarbeiten und schäumt dabei ganz gut.

Der Duft hat mich sehr überrascht, da er mich irgendwie an ein Naturkosmetikprodukt erinnert! Beim Schnuppern am Shampoo kommt mir sofort ein Bild einer wunderschönen bunten Blumenwiese in den Kopf :$ Denn genau so riecht es! Für mich ein toller Duft, der unter der Dusche für Laune sorgt.

Nach der Anwendung fühlen sich meine Haare recht trocken an, was ich von anderen Shampoos auch gewohnt bin. Deswegen nutze ich immer noch zusätzlich die Balea - Colorglanz 2 Minuten Kur. Danach fühlen sich meine Haare richtig toll weich und gepflegt an und haben einen schönen Glanz, der nicht nach "Fettmatte" ausschaut. Wie schnell die Haare mit dem Shampoo nachfetten kann ich euch nicht sagen, da ich meine Haare täglich wasche, jedoch sahen sie abends immer noch sehr "unfettig" aus ;-)

Mein Fazit: Das Shampoo gibt's für ca. 3,50€ pro 500ml, ein fairer Preis, da das Shampoo echt ergiebig ist. Super finde ich, dass meine Kopfhaut, obwohl ich leichte Schuppenflechten habe, nicht mehr juckt und die Schuppen sogar zurück gegangen sind! Für mich ein richtig tolles Produkt, das ich jedem, der auf silikonfreie Haarpflege achtet, nur wärmstens empfehlen kann! :tup :$ Mal sehen, ob ich mir auch noch die Spülung dazu hole ;-)


Kennt ihr schon die neuen silikonfreien Produkte von Syoss? Und habt ihr sie selbst schon getestet? Was sind eure Erfahrungen?

Ich wünsch euch noch einen tollen Abend! :k
Eure 

Kommentare:

  1. Ich komm mit den Syoss-Produkten irgendwie nicht zurecht - ich krieg jedes Mal, egal was ich benutze, kletschige Haare! :/

    Und ich benutze momentan das Aprikose-Milch-Shampoo von Balea im Wechsel mit Rehab von Lush, das tut ganz gut bei mir und meinen Haaren gehts gut :)
    Mittlerweile muss ich nur noch alle 4 Tage die Haare waschen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Shampoo auch neuerdings und finde es richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Bild sieht ja toll aus :D

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, kein Problem :) Ich hatte das Problem nämlich auch schonmal und mir war da richtig zum heulen zumute. Habs ja dann gesehen, dass es dich wieder gibt ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wird sicherlich bald von mir getestet. Ich hatte mal das Volumen-Shampoo von Syoss, das ja von Anfang an silikonfrei war, allerdings fand ich das nicht wirklich umwerfend.

    Deine Fotos finde ich übrigens super :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde es auch mal testen. Ich benutze sehr gerne silikonfreie shampoos und komme super mit ihnen klar.
    Danke für das Review

    AntwortenLöschen
  7. heey!(:
    deine Beschreibung hört sich gut an!
    ich denke ich hole es mir auch mal

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab das Shampoo inklusive der Spülung ebenfalls heute getestet. Bis jetzt ist noch alles wunderbar, ich hab auch bei vielen Shampoos mit juckender Kopfhaut und Schuppen zu kämpfen. Ich muss sagen, dass sich mit Syoss aber alles toll anfühlt. Die Haare glänzen, riechen gut und fühlen sich weich an.

    Ich werde das Syoss Siliconefree-Shampoo und die Spülung jetzt länger testen, mal sehen, ob alles auch so bleibt wie oben beschrieben. Mein erstes Fazit ist schon einmal "Sehr gut" :).

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke ich werde es auch mal testen. Danke für das tolle Review♥

    AntwortenLöschen