Samstag, 2. Juni 2012

Essence - "A New League" LE
Cremelidschatten & AMU

Hey ihr Hübschen,

als ich am Mittwoch die DM Lieblinge Box abholen war, entdeckte ich doch noch einen fast vollständigen Aufsteller der Essence "A New League" LE. Sogar noch alle Farben der Cremelidschatten waren vorhanden, die sonst jedes mal, wenn ich den Aufsteller sah, restlos ausverkauft waren. Angefixt von einigen anderen Bloggerinnen, musste ich dann die zwei zwar eher "standardmäßigen" jedoch wunderschönen Farben 01 My Caddy In The Wind und 03 Oh De Prep mitnehmen ^_^

Somit bin ich nun auch Besitzerin von Cremelidschatten, um welche ich vorher immer einen großen Bogen gemacht habe, wieso weiß ich selbst nicht so genau.. Verpackt sind die beiden Cremelidschatten in kleinen Glasdöschen mit Plastikdeckel. Jeweils enthalten sie 5g Inhalt, sind (nur) 6 Monate haltbar und preislich liegen sie bei 2,25€ pro Lidschatten. Ich hoffe doch, dass die beiden länger als nur 6 Monate aushalten und vorher nicht etwa austrocknen oderder ähnliches....

Endlich habe ich auch mal wieder unangegrabbelte Produkte erwischt! Auch wenn ich vor Ort natürlich schon einmal den Deckel aufgeschraubt hatte.. was ich manchmal jedoch vergesse und daheim gibt's dann das "böse" Erwachen. 

Als erstes gibt's ein paar Swatches auf der Arminnenseite. Beide Cremelidschatten sind wunderbar cremig (wie originell! :O ) und haben eine wahnsinns Pigmentierung! Sie lassen sich gut auftragen (die Swatches habe ich mit den Fingern gemacht) und sehr schön verblenden, geschweige denn sie sind noch nicht vollkommen getrocknet. Die Lidschatten halten einfach bombenfest! Mit Wasser und Seife kommt man da nicht weit... erst mit den Synergen Reinigungstüchern (mittlerweile in der Sorte Mango, lecker! :h ) habe ich die Swatches wieder von meinem Arm entfernen können. Fürs Schwimmbad wären die Lidschatten somit super geeignet, ob man sich jedoch groß zum Planschen schminken muss, sei dahin gestellt...

Links jeweils 01 My Caddy In The Wind, rechs jeweils 03 Oh De Prep

Schön, nicht wahr? :L Auch wenn die Farben nicht so besonders sind, trotzdem sind sie genau mein Beuteschema ;-) Vor allem 03 Oh De Prep gefällt mir super gut, da er irgendwie noch so leicht rötlich schimmert.

Und das spannendste kam dann ja noch: Wie trage ich denn Cremelidschatten eigentlich am Lid auf?!?! Etwa mit dem Finger? - Dafür sind meine Finger viel zu wurstig! :-D Mit einem Applikator? - Besitze ich nicht. Also wohl doch auf einen Pinsel zurückgeifen..
Und so sah dann einer meiner ersten Versuche aus:


Naja, geht so. Das Verblenden fiel mir nicht so einfach. Verpinseln sollte man sich auch nicht, da der Lidschatten wie gesagt bombenfest hält (siehe seltsame rote Stelle rechts am Auge ^_^ ). Und die Übergänge einigermaßen flüssig hin zu bekommen war auch eine Kunst für sich. Aber auf meinen wunderschönen Lidstrich bin ich total stolz :O Außerdem habe ich hier die 2000 Calorie Dramatic Volume Mascara von Maxfactor aus der DM Lieblinge Box verwendet und kann sie bisher echt nur weiterempfehlen :-)


Was schließen wir darauß? - Das Arbeiten mit den Cremelidschatten muss ich noch lernen! Für alle Tipps rund um das Thema bin ich euch sehr dankbar! :$

Besitzt ihr auch Cremelidschatten? Wie kommt ihr damit zurecht? Und habt ihr euch was aus der Essence "A New League" LE mitgenommen?

Ich wünsch euch noch einen tollen Samstag! :k
Eure

Kommentare:

  1. Ich hab auch gestern überlegt, womit ich den Lidschatten überhaupt auftragen soll.
    Ich hab es mit den Fingern versucht, aber das war irgendwie nix.. :D
    Nächstes Mal kommt der Pinsel dran ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Und ich dachte ich wäre die einzige die so blöd ist! XD
      Mit dem Pinsel geht's um einiges besser :-)

      Löschen
  2. Ich könnte mich ja immer in solche swatches verlieben, weil die einfach so richtig schön kräftig sind und mir dann ein KAUFEN entgegen schreiben :D Allerdings bin ich kein Fan von solchen Konsistenzen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh de Prep habe ich mir auch gekauft und ich finde die Farbe wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese immer wenn ich auf Züge, Busse warten muss, da kommt bestimmt eine Stunde zusammen.

    Krabat ist halt eher Schullektüre, aber die Panem Reihe werde ich mir mal demnächst von meiner Freundin ausleihen :)

    AntwortenLöschen
  5. das amu schaut richtig toll aus! :)
    werde mir dir produkte mal genauer anschauen!


    Liebste Grüße moni_♥
    'Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  6. ich mache im moment eine blogvorstellungs-aktion. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)
    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/win-blog-presentation.html

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  7. ich hatte sie auch geswatcht und mich hinterher geärgert, dass ich kein geld dabei hatte um sie mir zu kaufen, jetzt finde ich keine mehr -.-
    die haltbarkeit ist wirklich der hammer.
    süßes amu!

    AntwortenLöschen
  8. sieht toll aus :)
    besuch mich doch mal (:
    http://meinherz-esschlaegtfuerdich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. woow sehr schöne Lidschatten, muss mir auch welche besorgen :)
    Hättest du Lust auf gegenseitiges verfolgen ?
    Lg.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mir auch zwei mitgenommen und bin auch noch bisschen skeptisch
    wegen dem Auftrag. Mit den Fingern kommt auch immer da was hin, wo nix
    hin soll... den Pinsel müsste man dann jeden Tag waschen. Naja...^^

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  11. die farben sehen echt schön aus :))
    x

    AntwortenLöschen
  12. Die sehn ja echt schön aus *-*
    Ich sollte sie mir wohl doch genauer ansehn ;D
    Liebe Grüße & noch ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen