Montag, 21. Oktober 2013

Meine Ausbeute der alverde Waldgezwitscher LE

na habt ihr das Wochenende gut rum bekommen? :$ Nach der Hochzeit am Samstag war ich gestern ziemlichst platt und hab den größten Teil des Tages mit Couching verbracht ;-)

Am Donnerstag - nach dem elend langen Vorlesungsmarathon - machte ich zur "Belohnung" noch einen kurzen Abstecher zum DM, da ich hoffte die neue alverde Waldgezwitscher LE vor zu finden. Und ich hatte Glück, zwischen den ganzen neuen Weihnachtsdeko- und Weihnachtsesssachen fand ich einen fast kompletten Aufsteller der LE vor!

Da ich zuvor schon auf diversen Blogs gelesen hatte, dass die Lidschatten nicht so dolle pigmentiert sein sollen, hab ich diese - trotz des wunderschönen Designs - liegen lassen. So kamen erstmal einer der zwei flüssigen Eyeliner mit und einer der drei Lippenstiften.


Entschieden habe ich mich für den Eyeliner in der Farbe "10 Tannengrün" und den Lippenstift in der Farbe "20 Waldbeere". Wie schön die Verpackungen sind muss ich wahrscheinlich nicht nochmals erwähnen, ich hab mich in das Design auf jeden Fall schon auf den ersten Pressebildern verliebt ;-)


Der Lippenstift befindet sich in einer Kartonhülse, die über und über mit kleinen Füchsen, Eichhörnchen, Vögelchen und Blättern übersäht ist. Er lässt sich sehr gut aus der Hülse heraus drehen. Der Duft ist sehr sehr dezent und kaum wahrnehmbar.. irgendwie leich beerig bis wachsig ^_^ 
"20Waldbeere" ist ein recht dunkler pinkstichiger Rotton, der sehr schön zur Jahreszeit passt. Der Auftrag ist sehr angenehm, ich habe dennoch noch einen farblich passenden Lipliner von p2 benutzt, da ich es bei solch dunklen Farben etwas schwierig finde, einen schönen Abschluss auf Anhieb hin zu bekommen. Wie ihr auf dem Bild unten erkennen könnt, setzt sich der Lippenstift bei trockenen Lippen leicht in die Fältchen. Ich mag mir nicht ausmalen wie das ganze bei spröen Lippen erst aussehen mag... dies ist aber auch mein einzigster Kritikpunkt, wobei ich zur Haltbarkeit noch kein Urteil fällen kann.


Vom flüssigen Eyeliner in der Farbe "10 Tannengrün" bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Zumindest hatte ich mir vom Eyeliner mehr versprochen, da ich schonmal einen solchen Eyeliner aus der "I feel pretty..." LE von p2 besaß und mir erhoffte, dass ich mit dem von alverde ebenso gut auskommen würde. Pustekuchen! :-|


Der Eyeliner erinnert mich irgenwie an dickflüssige Wasserfarbe: Man muss ihn eher "auftupfen", denn ansonsten verwischt man die Farbe wieder (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine.. auf dem Swatch unten im oberen Bereich kann man das vielleicht etwas erkennen). Eine andere "Taktik" wäre, den Eyeliner dünn aufzutragen, zu warten bis er getrocknet ist und noch eine Schicht drüber schminken. Ziemlich aufwändig und nervig! Ob der braune andere Eyeliner sich ebenso verhält kann ich euch jedoch nicht sagen. Für den hier kann ich euch aber keine Kaufempfehlung geben! :tdown


Habt ihr die neue alverde Waldgezwitscher LE schon entdeckt? Falls ja was habt ihr euch mitgenommen? Links zu euren Beiträgen dürft ihr gerne posten! :$

Ich wünsch euch einen tollen Tag! :k

Kommentare:

  1. Schade, dass der Eyeliner so "schwierig" ist, denn die Farbe finde ich wunderschön.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Der eyeliner het eine wahnsinns Farbe!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Finde die Farbe vom Eyeliner auch mega schön...schade das er sich so blöd auftragen lässt...aber ich glaub ich geh ihn mir trotzdem mal angucken ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. das design ist soo schön.
    ich hab mir im urlaub einen eyeliner von KIKO in der farbe gekauft und liebe ihn abgöttisch. falls du noch eine gute alternative suchst?

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Lippi gefällt mir gut ... ich war schon eine ganze zeit lang (so zwei Wochen oder so :) ) nicht mehr bei dm ... mal sehen, ob etwas aus der Alverde LE im Einkaufskörbchen landet. Bisher bin ich ja mit alverde noch nicht richtig warm geworden ...
    LG

    AntwortenLöschen
  6. tolle ausbeute! der lippie ist wunderschön. war auch kurz davor ihn mitzunehmen, allein schon wegen des süßen designs....hab aber eigentlich genug lippenstifte :s

    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Verpackung ist einfach zu süß. :)
    Der Lippenstift steht dir. Ich komme mit den Eyelinern leider nicht so klar, ich habe es immer wieder versucht. :/

    AntwortenLöschen
  8. Der Eyeliner sieht schon toll aus :-) Generell finde ich das Design der LE richtig gut, aber für mich war nicht wirklich was dabei.

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde am Dienstag mal bei dm vorbeischauen und mir die LE genauer ansehen :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
  10. Ich hatte den Eyeliner aus der Mademoiselle LE gehabt und geliebt, der hatte einen Haarpinsel!! Dann hab ich mich schon so aus dem der Feenzauber LE geärgert, weil ich den nciht richtig auftragen kann, hab den grünen gleich stehen gelassen als ich das Schwämmchen da gesehen hab :(

    AntwortenLöschen