Mittwoch, 9. Oktober 2013

p2 Matte Deluxe lipstick
"040 I Love You"

seit der Sortimentsumstellung im letzten Monat gibt es von p2 eine neue Lippenstift Linie mit dem Namen "Matte Deluxe lipstick(s)". Als ich die  die matten Lippenstifte letzte Woche zum ersten mal in meinem DM sah, hatte ich einen kurzen schwachen Moment und nahm mir zunächst einen der "Neulinge" zum Testen mit. Meine Wahl fiel auf die Farbe "040 I Love You".


Die Verpackung der "Matte Deluxe lipsticks" wirkt sehr hochwertig und gefällt mir persönlich auch sehr sehr gut. Der Lippenstift lässt sich einfach herausdrehen und wackelt auch nicht in der Hülse.

Beim Auftragen hatte ich so einige Schwierigkeiten. Wenn man darin nicht sonderlich geübt ist, verschmiert man schnell mal sein halbes Gesicht mit dem Lippenstift :O Zumindest hatte ich große Probleme bei den Mundwinkeln... ;-)

Ohne Lipliner würde ich den Lippenstift ebenfalls nicht auftragen, da er arg "ausfranst". Auf dem Tragebild oben habe ich zusätzlich einen Lipliner von essence benutzt ("10 Femme Fatale" - jedoch weiß ich nicht, ob dieser noch erhältlich ist). Im Nachhinein fällt mir ein, dass ich euch noch ein Bild ohne Lipliner zum Vergleich hätte schießen sollen :|

Das Finish gefällt mir sehr gut, auch wenn der Lippenstift nicht komplett matt ist und noch leicht glänzt. Dafür, dass der Lippenstift so kompliziert im Auftrag ist, umso länger ist seine Haltbarkeit! Eine genaue Zeit kann ich euch leider nicht nennen, aber einige Stunden hält er trotz Trinken und Essen (solange dies denke ich nicht zu fettig ist) aus.


Mein Fazit: Die "Matte Deluxe lipsticks" gibt es für 2,25€ das Stück in insgesamt sechs verschiedenen Farben zu kaufen. Wer einen komplett matten Lippenstift sucht, sollte jedoch eher zu einem anderen Lippenstift greifen. Wenn der Auftrag einfacher wäre und vor allem das Ausfransen nicht so enorm, würde ich mir bestimmt nochmal die anderen Farben ansehen, da die Haltbarkeit mich wirklich überzeugt hat. Unter den gegebenen Umständen, werde ich mir jedoch keinen der "Matte Deluxe lipsticks" mehr zulegen.

Kennt ihr schon die "Matte Deluxe lipsticks" von p2 und habt ihr euch schon einen oder mehrere zugelegt? Wie sind eure Erfahrungen mit den Lippenstiften?

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!

Kommentare:

  1. Der Lippenstift "I Love You" gefällt mir richtig, richtig gut! So eine schöne Farbe. Ist eine Überlegung wert, sich diesen anzuschaffen ; ) Von P2 hatte ich bisher noch keinen Lippenstift, aber die Lacke haben mich immer begeistert.

    Liebe Grüße

    Jackii <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den "I adore you" aus dieser Reihe und mag die Farbe und die Haltbarkeit so sehr, dass ich mir noch sicherlich weitere Farben davon ansehen werde. Aber du hast schon Recht, der Auftrag ist nicht ganz so leicht...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch ist der Lippenstift auf jeden Fall :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe genau diese Nuance auch und noch die Nummer 010, ich mag beide sehr gerne, ich empfand den Auftrag als ganz normal und hatte keine Probleme mit ihm.

    AntwortenLöschen
  5. nicht meine farbe aber klingt ja interessant und sieht gut an dir aus

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, schön dass du genau den gleichen Lippenstift hast wie ich. :D ♥ Die Farbe ist einfach der Knaller!

    AntwortenLöschen
  7. Ich besitze drei Stücke, die 010 und 020 und diesen hier. Bin von der Qualität total begeistert. Einen Lipliner würde ich aber auch empfehlen, aber in dieser Kobi halten die echt stundenlang auf den Lippen.

    LG, Andria von eihoortbjuti.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich besitze drei :) Die 020, 030 und die 040 und bin begeistert <3 Meine Lieblingslippenstifte zurzeit :) Die 050 find ich aber auch noch ganz ansprechend obwohl er krass ausschaut..:)

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht toll aus! Ich habe I Want You und LIEBE ihn :)

    AntwortenLöschen