Freitag, 4. Oktober 2013

Weyergans High Care Produkte


vor einiger Zeit hatte ich euch HIER schon angekündigt, dass ich einige Produkte von der Firma Weyergans zum Testen zugeschickt bekommen hatte. In dem Bericht habe ich euch zunächst einmal die Firma Weyergans etwas genauer vorgestellt und erählte euch auch von einem Speicheltest, der auf dem deutschen Markt einzigartig ist. Was bei dem Speicheltest bei mir heraus kam, erfährt ihr weiter unten in diesem Post.

Denn zunächst möchte ich euch die beiden Produkte, die ich im Voraus zum Testen zugeschickt bekam etwas genauer vorstellen: Es handelt sich einmal um die HIGH CARE Porcelain Active Facial Care und einmal um die HIGH CARE Eye Life Intensive Eye Care.



Haut wie Porzellan - mit der Porcelain
Rein pflanzliche Inhaltsstoffe machen Porcelain zu einem gut verträglichen Spezialpflegeprodukt für Ihre Gesichtshaut. Hochwertiges Anti-Tyrosin verringert laut wissenschaftlicher Erkenntnisse die Aktivität der Melanozyten. Titandioxid soll das Hautbild verfeinern, Vitamin C die Zellen mit den nötigen Nährstoffen anreichern. Darüber hinaus wirken Mandelöl und Panthenol beruhigend auf gestresste und gereizte Haut ein. Der Effekt: Altersflecken können aufgehellt werden, fleckige Haut zeigt sich bei regelmäßigen Anwendungen ebenmäßiger und strahlender. So gilt die Porcelain aufgrund ihrer effektiven Wirkstoffkombination sogar im Fall von leicht pigmentierter, seborrhoeischer Haut als ideale Creme.
Quelle

Nach der ersten Anwendung der Gesichtspflege bekam ich erstmal ganz viele kleine "Erhebungen" im Gesicht, so als würden darauß lauter Pickelchen entstehen. Das machte mich zunächst recht unsicher und ich war schon kurz davor die Creme wieder abzusetzen, jedoch dachte ich mir, dass dies vielleicht Unreinheiten unter der Hautoberfläche sind, die die Creme jetzt erst mal beseitigt. Und so war es tatsächlich! Nach ca. 3-4 Tagen, war von den "Erhebungen" nichts mehr zu sehen und meine Haut war glatt und geschmeidig wie ein Babpopo :$
Die Gesichtspflege hat einen sehr angenehmen Geruch, irgendwie erinnert er mich an Babypflegeprodukte oder irgendwas Richtung den Duft von Sonnencremes. Vielleicht liegt das auch daran, dass die Creme gleichzeitig gegen UV-Stahlen schützt? ;) Dennoch ist der Duft aufgetragen sehr dezent und verfliegt auch nach wenigen Minuten, wenn die Creme eingezogen ist.
Obwohl die Gesichtspflege sehr dickflüssig ist zieht sie erstaunlich gut in die Haut ein und hinterlässt ein leichtes, sehr angenehmes Gefühl und vor allem fühlt man sich nicht "eingekleistert". Man sollte dennoch sparsam mit der Creme umgehen, denn benutzt man zu viel, so entstehen schnell weiße Flecken. 
Sehr positiv finde ich auch, dass die Haut nach der Anwendung richtig toll strahlt, jedoch nicht fettig wirkt. Zur Zeit benötige ich neben der Gesichtscreme nur noch ein wenig Puder und mein Teint schaut einfach makellos aus. Mein Hautbild hat sich innerhalb von ca. 2 Wochen nochmals etwas verbessert (durch die Ernährungsumstellung ist mein Hautbild ja schon nahezu "perfekt" geworden), meine Poren sind kaum noch sichtbar und meine sonst schnell gerötete Haut strahlt gerade zu. Ihr merkt sicher: Ich bin sehr begeistert von diesem Produkt! :$ Wer gerne etwas mehr für seine Gesichtspflege ausgeben möchte und dafür ein hochwertiges und sehr ergiebiges Produkt bekommen möchte, der sollte sich mal im Weyergans Onlineshop bei den Basispflegen umsehen.

Erfrischend schöne Augen - mit Eye Life
Gerade die dünne Haut um unsere Augen benötigt viel Feuchtigkeit, um ihre Elastizität zu erhalten. Mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen wie Sojaproteinen oder Algenextrakten ist Eye Life der ideale Spezialpflegestift für diese anspruchsvolle Hautregion. Sanft beeinflussen die enthaltenen Aktivstoffe eine Stärkung des Hautgewebes und können so die Wachstumsgeschwindigkeit der Hautzellen fördern. Zusätzlich fördern Seetang und Algenextrakte den Aufbau eines Feuchtigkeitsdepots in Ihrer Haut. Feuchtigkeitsfältchen können aufgepolstert werden, Ihr Augenaufschlag wirkt jugendlich frisch.

Da sich mein Alter auch langsam bei mir - vor allem rund um die Augenpartie - sichtbar macht, freute ich mich besonders über dieses Produkt. Die Augenpflege befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen mit Plastik-Roll-On-Kugel. Ich persönlich mag ja die Plastikkugeln nicht so gerne, da hier so eine metallische Kugel einfach nochmal etwas mehr kühlt. Außerdem habe ich bei jeder Anwendung leichte Probleme, da die Kugel sich zwar dreht, aber oftmals kein Produkt mit heraus kommt. So muss man das Fläschchen jedes mal vor der Anwendung kräftig durchschütteln, dass überhaupt etwas heraus kommt, was etwas nervig ist.
Kommt dann einmal etwas Produkt aus dem Fläschchen heraus, fühlt es sich sehr angenehm und kühl auf der Haut an. Das Produkt zieht sehr schnell ein und hinterlässt auch keine Rückstände, wie ich es von manch anderen Augen-Roll-Ons gewöhnt bin (ich sag nur Alverde..).
Die Fältchen unter meinen Augen werden durch die Anwendung der Augenpflege etwas kleiner und aufgepolstert, ganz verschwinden sie leider nicht ;-)
Wäre die Anwendung etwas leichter, könnte ich auch dieses Produkt ohne Bedenken weiter empfehlen. Vielleicht habe ich aber auch hier einfach nur eine Sonntagsverpackung erhalten, was bei dem Preis jedoch hoffentlich nicht der Fall ist.


Und nun noch ein paar Worte zum Speicheltest und dem Ergebnis: Schon drei Tage nachdem ich meine Probe weggeschickt hatte, bekam ich per Mail eine PDF-Datei mit dem Ergebnis meines Tests. Wie sich herausstellte, habe ich keine Allergien gegen jegliche Produkte der Firma Weyergans (meine Haut ist in den meisten Fällen sowieso kein Sensibelchen ;-) ). Einige Produkte passen auch besonders gut zu meiner Haut, so bekam ich nochmals zwei Produkte zum Testen zugeschickt, die ich euch vorstellen werde, sobald ich diese getestet habe. Ob so ein Speicheltest nun wirklich nötig ist, muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht gibt es ja einige, die gegen viele Inhaltsstoffe allergisch sind, da lohnt sich so ein Test wahrscheinlich eher.



Kennt ihr denn Weyergans bzw. Produkte der Firma? Egal ob ja oder nein, im ONLINESHOP finden sich noch viele weitere interessante, hochwertige Produkte, vielleicht schaut ihr euch ja mal um :$ Lieben Dank nochmals an das Weyergans-Team, welches mir die Produkte kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt hat!

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. danke für die tolle vorstellung, die produkte kannte ich noch gar nicht.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte die Produkte auch nicht und habe erstmalig in Deiner Ankündigung davon gehört. Schön, dass Du so zufrieden damit bist und dass die dank der Analyse so perfekt auf die Ansprüche Deiner Haut zugeschnitten sind.
    Danke fürs Vorstellen und LG.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Deinen Kommentar.
    Meine Catrice Palette ist auch heute erst gekommen, aber ich war so gespannt auf die Swatches, dass ich den Beitrag vorgezogen habe...
    Ich bin ja so ein Grün-Fan, werde in jedem Fall mal bei Dir vorbeischauen.

    Ich bin dann mal Deine 700. Leserin geworden, wir haben "Gleichstand" ;o)

    LG

    AntwortenLöschen