Freitag, 10. Februar 2012

"Auflösung" des Ratespielchens ;-)
[Backe, Backe, ... ]

Hey ihr Lieben,


natürlich hatten alle mit der Vermutung recht, dass ich heute etwas backe. Jedoch weder Kuchen noch Muffins oder Cupcakes. Und ich muss zugeben, dass die Herzchen-Steusel ein sicherlich ein wenig in die Irre geführt haben, die sind nämlich erst für nächste Woche. Da werd ich montags nämlich Valentin-Cupcakes für mein Herzblatt backen :L 


Heute habe ich zum ersten Mal ein Rezept aus den neuen Backen&Genießen Magazinen ausprobiert. Toll finde ich bei dem Magazin, dass es immer Abwandlungs-Tipps für die Rezepte gibt, so auch bei dem "Trio-Schoko-Kekse"-Rezept. Anstelle der Vollmilchschoki, hab ich einfach einmal Cranberrys genommen. Dass ich nicht unbedigt die "Backheldin" schlechthin bin, hab ich hier auf meinem Blog ja schon öfter erwähnt ^_^ Doch ich muss sagen, dass dieses Rezept sogar mir einigermaßen gut gelungen ist. Einzig schwer getan hab ich mir damit, dass ich nicht wusste ob ich den Teig auf dem Blech nochmal platt drücken muss.. man muss es nicht und so kam es, dass einige Cookies aneinander liefen. Schmecken tun sie trotzdem! Yammi!


Und natürlich musste ich gleich noch ein wenig mit der neuen Kamera spielen, denn wegen dem Lernstress hatte ich dazu noch nicht allzu viel Zeit. Bis auf die runden Ecken wurde das Bild nicht bearbeitet. Ich find's für den Anfang doch ganz gelungen, oder? :$


Ich back übrigens immer "ohne Kalorien", ansonsten könnte man nicht mal einen einzigen Bissen der Kekse ohne schlechtes Gewissen futtern :O

Besteht Interesse am (leicht abgeänderten) Rezept? Darf man so Rezepte überhaupt einfach so veröffentlichen.. oder hat man da schnell mal ne Klage am Hals hängen? Bin mir da nicht so sicher..

Gefallen euch solche Posts über meine "Backexperimente" oder findet ihr das eher öde? Denn falls Interesse besteht, gibt's nächste Woche Bilder meiner Valentin-Cupcakes! ^_^

Morgen geht's erstmal fürs Wochenende nach München! Ich freu mich schon, denn ich war noch nie zuvor dort. Bin schon ganz gespannt und hoffe, dass es dort nicht noch viiiiel kälter ist als hier :ice
Ich wünsch euch einen tollen Start ins Wochende! :k
Eure

Kommentare:

  1. solange ACTA nicht rechtskräftig ist, darfst du Rezepte noch veröffentlichen ^^
    und jaaa, ich würde gern das Rezept haben =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffen wir, dass es nicht soweit komm! :-/

      Löschen
  2. hey liebes,
    wow die sehen toll aus!
    also solange du die quelle angibst sehe ich da kein problem, abgesehen davon, wenn du das rezept abgeändert hast ist es ja auch teilweise deins... also ich würds dazuschreiben wo du es her hast...
    :*

    AntwortenLöschen
  3. hm,lecker. tolle bilder..wie immer :D bin neidisch :<
    gib halt die quelle an & gut ist..^^

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Wir sind zwei bloggerinen die seit august 2011 bloggen, wir würden uns freuen wenn du bei uns vorbei schauen würdest & und auch vielleicht folgen .. aber nur wenn du möchtest.. :))

    Ganz ganz liebe Grüße . Dilara & Janine :)

    www.janine-dilara-originals.blogspot.com

    :)))<3

    AntwortenLöschen
  5. Das mit der Schleife sieht ja toll aus :)

    AntwortenLöschen