Donnerstag, 2. Februar 2012

Backen & Genießen ♡


Auf etlichen Blogs wurde ich angefixt und als ich mir dann die erste Ausgabe "Backen & Genießen" kaufen wollte, war sie natürlich nirgends mehr aufzufinden... im Zeitungslädchen in unserem Dorf gab es auch leider keine Ausgabe mehr, aber die Verkäuferin meint, dass sie mal schaut was sie noch machen kann und taadaa: heute früh hatte sie doch noch tatsächlich eine Exemplar hergezaubert! Ich hab mich echt gefreut und die zweite Ausgabe durfte probeweise auch gleich noch mit. :
Sobald ich meine ersten beiden Klausuren nächste Woche hinter mir habe, werde ich die Silikonförmchen mal ausgiebig testen und auch mal sehen, was der Silikonteigschaber und -pinsel so her geben ;-) Die Backrezepte machen jedoch schonmal einen guten Eindruck und sind richtig toll bebildert.


Habt ihr euch auch anfixen lassen? Seid ihr interessiert an Posts von meinen "Backexperimenten"? Oder interessieren euch solche Back- und Kochmagazine eher weniger? Und wer hat die Silikonförmchen schon getestet? ^_^

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! :k
Eure

Kommentare:

  1. Ich liebe es zu backen, bitte berichte über deine Backexperimente mit den Silikonsachen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde mal gucken, ob ich die Ausgaben morgen in der Stadt bekomme. =) Ich würde mich auch über Berichte von deinen Backexperimenten freuen! =D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab zwar nicht diese Silikonförmchen, aber grundsätzlich nutze ich fast nur noch Silikonbackzeug. Ist ungemein praktisch, gerade bei Muffins :) Ich bin gespannt, was du von der Zeitschrift hältst - sie wurde ja durchaus kontrovers diskutiert.

    AntwortenLöschen
  4. Ahhh, ich bin angefixt :) Da ich gerne backe, werde ich mir vermutlich doch mal eine Ausgabe kaufen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  5. Ich backe sehr gern und mit Vorliebe auch mit Silikonbackformen :)
    Die sind einfach sau-praktisch! ;)

    Aber von dieser Zeitschrift halte ich nichts :x
    Mit jeder Zeitschrift wirds teurer und naja ... also ich habs mit bewusst nicht gekauft!

    Bin aber trotzdem nicht abgeneigt, winige deiner Backexperimente zu bewundern :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich backe auch sehr gerne und jetzt wo ich Semesterferien habe, komme ich bestimmt auch wieder öfters dazu! Am liebsten stöbere ich ja nach neuen Rezepten, also wenn du ein paar schöne hast, dann präsentiere sie doch auf deinem Blog;)

    AntwortenLöschen
  7. Die Förmchen sind ja toll. Vielleicht bekommt man die alte Ausgabe ja noch irgendwo. *grübel*

    Hast du schon eines der Rezepte ausprobieren können?

    Liebe Grüße, Sanne von Kaoskonsum

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich schon auf deine ersten Backposts :)

    AntwortenLöschen