Donnerstag, 22. März 2012

Die Tribute von Panem - Der Film :-)

Hey meine Lieben,

nachdem ich hier noch keine Bilder hochladen kann, gibt's eben ein alternativ Post ;-) Mein Schatz ist nämlich der Tollste! :-) Zur Aufmunterung in der stressigen Klausurphase hat er mir nämlich eine richtig schöne Überraschung gemacht. Als ich am Morgen meiner letzten Klausur ins Bad kam, sah ich dort noch total schlaftrunken zwei Kinokarten liegen. Zweimal dürft ihr raten für welchen Film? ^_^

Zu Beginn dieses Jahres hatte ich mir fest vorgenommen wieder viiiiiel mehr zu lesen! Und deswegen kaufte ich mir den ersten Band der Panem-Triologie. Nach zwei Wochen hatte ich den ersten Band durch, also kam der zweite dazu. Auch dieser war ruck zuck gelesen. Natürlich musste der dritte auch noch her. Da hat's mit dem Lesen etwas länger gedauert, da ich vom Lernen abends so müde war, dass ich gerade mal zehn Seiten geschafft habe.. Letzte Woche hab ich dann auch den dritten und letzten Band durchgelesen und war vom Ende ja etwas enttäuscht ;-)

Mein Schatz hat das natürlich mitbekommen und ich hab mich total über die Kinokarten gefreut. Heute um fünf Uhr war es dann soweit :$ Ich hatte ja total Angst, dass der Film dem Schatz so gar nicht gefällt! Aber ganz im Gegenteil! Er hat total mitgefiebert, voll süß ^_^

Und nun zu meiner Meinung zum Film: Ehrlich gesagt hatte ich mir die Welt von Panem ganz anders vorgestellt. Aber ich fand die Umsetzung wirklich toll! Obwohl ich mir das Kapitol etwas prunkvoller vorgestellt hatte. An der Story wurden einige Details geändert (nur Kleinigkeiten) und einige Szenen weggelassen. Was ich jedoch absolut ok fand und ansonsten wäre der Film wohl eeeewig gegangen. Die Schauspieler fand ich einfach nur super. Die haben ihre Rollen alle richtig super gespielt und auch toll gepasst. Obwohl der Film über zwei Stunden lang war, hat er sich absolut nicht gezogen und sogar obwohl ich wusste wie das Ende aussieht, war richtig viel Spannung da!
Für mich absolut sehenswert, auch wenn man die Bücher nicht oder gerade weil man die Bücher gelesen hat. Also schnappt euch eure Schatzis und ab ins Kino! ;-)

Habt ihr die Bücher gelesen? Oder ist dieser "Hype" an euch vorbei gegangen? Und wart ihr schon im Kino? ^_^

Ich wünsch euch was und noch viel Spaß bei GNTM! :k
Eure

Kommentare:

  1. ich wollte den Film gerne gucken, aber das wird wohl nichts...Die Bücher muss ich ja vorher sowieso lesen (:

    AntwortenLöschen
  2. ich eigentlich auch (:
    Allerdings hatte ich einen sehr guten Freund gefragt, ob er mit mir in den Film gehn wollte, jetzt geht er mit anderen Freunden...naja. Deshalb geh ich nicht.
    Dass ich die Bücher noch lesen will, ist ganz unabhängig davon gewesen, sorry wenn ich das etwas falsch ausgedrückt habe

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte gerne erst die Bücher lesen bevor ich den Film gucke... Da das aber bestimmt noch dauern wird, kann ich den Film wohl nicht mehr im Kino gucken ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich schaue den Film erst, wenn ich das Buch gelesen habe, also kann das noch dauern :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte die beiden ersten Bücher in insgesamt 4 Tagen durch, mit dem dritten Buch hab ich mir dann etwas mehr Zeit gelassen.

    Ich fand die Bücher einfach super. Am Sonntag war ich dann mit meinem Schatz im Kinofilm und wurde nicht enttäuscht. Überhaupt nicht langweilig, einfach nur großartig, von der ersten bis zur letzten Sekunde. Klar dass einiges ausgelassen wurde,aber das ist ja immer bei den Filmen so, sonst würden die ja eeewig dauern.

    Also ich kann den Film und auch die Bücher nur wärmstens empfehlen!!

    LG,
    Kitty

    AntwortenLöschen
  6. wenn du dir die welt von panem ganz anders vorgestellt hast, dann werde ich denke ich doch davor noch das buch lesen bevor ich mir den film anschaue :)

    AntwortenLöschen