Freitag, 2. März 2012

Pantene Pro-V mit neuer Pflegeformel

Hey ihr Lieben,

vor einiger Zeit durfte ich, dank Monokono, die neuen Produkte von Pantene Pro-V mit neuer Pflegeformel (und ganz neuem Design) testen. Zum einen war in meinem Paket sowohl Shampoo als auch Spülung aus der "Repair & Care"-Serie, die Intensive Repair 2 Minuten Intensive Kur und die Hitzeschutz & Glanz Pflege-Sprühkur enthalten. Alle Produkte - die ich erhalten habe - sind auf die Bedürfnisse von Normalem bis Dickem Haar ausgelegt. Ich benutze die Produkte nun eine Zeit lang und möchte euch im Folgenden meine persönlichen Erfahrungen schildern. 

Gruppenfoto - mal alle recht freundlich! ;-)

Um nicht (unnötig) jede Produtkbeschreibung auf der Verpackungsrückseite abzutippseln, will ich euch kurz in ein paar Sätze packen, was sich denn hingegen vorher an den Produkten geändert hat:

Dank der weiterentwickelten Pflegeformel hilft die reichhaltige und reparierende Pflegeserie durch Micro-Schutzstoffe dem Haar, Feuchtigkeit bis tief ins Haarinnere einzuschließen. Dadurch soll das Haar wieder gesund und glänzend aussehen.

Klingt doch schonmal toll! ;-) Leider, leider, leider (!) enthalten alle Produkte Silikone. Jedoch wollte ich den Produkten eine Chance geben, obwohl ich zuvor so gut wie möglich auf Silikone verzichtet hatte, denn ohne sieht mein Haar einfach besser.


Das Repair & Care Shampoo musste ich schon nach einigen Anwendungen wieder absetzten. Meine Kopfhaut fand das ganze sehr sehr unangenehm, wurde nur noch schlimmer (ich hab ja schon immer Schuppen-Flechten, die nie ganz verschwinden) und juckte fürchterlich. Da dachte sich die Lupa: "Kauf doch einfach das Anti-Schuppen Shampoo von Pantene Pro-V! Vielleicht wird es mit dem besser." Doch leider stellte sich auch bei diesem heraus, dass es für meine Kopfhaut absolut ungeeignet war. Jedoch ist das ja bei jeder Kopfhaut anders. Der Geruch beider Shampoos ist zumindest mal sehr toll! ;-)

Ebenso toll finde ich den Geruch der Repair & Care Spülung! Irgendwie fruchtig (nach Apfel?) und doch so unbeschreibbar... schnuppert in der nächsten Drogerie mal daran und erzählt mir, an was euch der Duft erinnert! :$ Die Spülung lässt sich sehr gut ins Haar einarbeiten. Man benötigt dafür auch keine riiiesen Menge, so ist die Spülung auch sehr ergiebig und man kommt auch gut einen Monat damit aus. Die Pflegewirkung ist ganz ok, mein Haar sieht nicht mehr so krauss aus und der tolle Duft hält den ganzen Tag an. Ein großes Manko hat die Sülung für mich jedoch: meine Haare werden am Ansatz total schnell fettig. So wird man quasi gezwungen seine Haare täglich zu waschen.. wie gesagt, dies sind meine persönlichen Erfahrungen. Sehr gut möglich, dass dies bei anderen nicht der Fall ist.


Zwischen der Intensive Repair 2 Minuten Intensiv Kur und der Spülung habe ich eigentlich kaum unterschiede entdeckt. Sie lässt sich genauso gut einarbeiten und das Haar duftet genauso toll nach der Anwendung. Jedoch fetten auch hier meine Haare sehr schnell nach. Ich habe die Kur mittlerweile fast aufgebraucht, meine Haare sehen nicht mehr so trocken aus, hängen allerdings recht schwer herunter. Bei Silikonfreien Produkten ist dies bei mir nicht der Fall. (Wie jeder zu diesem Thema steht muss er jedoch selbst entscheiden!)

Am besten gefällt mir jedoch die Hitzeschutz & Glanz Pflege-Sprühkur! Diese soll beim Föhnen und Glätten der Haare, das Haar schützen. Auch die Sprühkur besitzt diesen tollen Duft. Die Anwendung ist durch den Sprühkopf ein wenig problematisch, denn dieser sprüht eher einen Strahl anstatt einer Sprühwolke. So trifft man meist nur eine Bestimmte stelle des Haares. Ich verteile die Sprühkur noch, indem ich einen Kamm benutze und meine Haare noch ein/zweimal richtig durchkämme. Das Haar wird geschützt, sieht nach dem Föhnen nicht so trocken aus und fühlt sich weich und geschmeidig an.

Mein Fazit: Ich finde das neue Design der Pantene Pro-V Serien sehr gut gelungen. Leider sind die Produkte absolut nichts für mein Haar. Wer jedoch keine sehr empfindlich Kopfhaut besitzt und Silikone in Haarpflegeprodukten bevorzugt, dem rate ich auf jeden Fall einmal die neuen Produkte von Pantene Pro-V zu testen, allein schon wegen dem super Duft! ;-)

Kennt ihr schon die neuen Produkte von Pantene Pro-V? Habt ihr zuvor die "alten" Produkte benutzt? Und wie findet ihr die neue Pflegeformel?

Ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende! :k
Eure




Kommentare:

  1. ich benutze schon lange pantene pro v und darf bald (sollte nächste woche kommen) für trnd auch die neue pantene serie testen. ich bin wirklich schon seeeehr gespannt und freu mich total darüber :D was ich ja so an pantene liebe ist der geruch <3 die haare duften dann immer sooo gut *hach* hehe

    AntwortenLöschen
  2. ich durfte anfang des jahres auch diese serie testen, allerdings hatte cih das sprühkurding nicht :( aber ich war wirklich mehr als zufrieden mit der serie! :) ich werd mir die auch in zukunft weiterholen :)



    Liebste Grüße moni_♥
    Schau doch mal bei mir vorbei: 100+ Leser Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze schon länger Pantene Pro V, habe aber noch nichts von den neuen Produkten. Das Hitzeschutzspray werde ich mir mal ansehen.
    Wenn ich die Sachen ausprobiert habe, werde ich bestimmt darüber auf meinem Blog berichten :)

    Liebe Grüße
    Kay Cee

    AntwortenLöschen
  4. Heyy hab auch einen Post über meine Haarpflege gemacht.. wenn du Lust hast schau mal vorbei:)
    lg


    PS:folge dirjetzt;)

    AntwortenLöschen