Samstag, 31. März 2012

p2 - Pure Color Lipstick "059 Copacabana"

Hey ihr Hübschen,

heute möchte ich euch den Pure Color Lipstick aus dem p2 Standardsortiment in der Farbe "059 Copacabana" vorstellen. Es ist tatsächlich mein erster Lippenstift von p2 und wird wohl wahrscheinlich auch der letzte sein... aber dazu gleich mehr. (Achtung: Bilderlastiger Post! ;-) )

Der Lippenstift befindet sich in einer silberfarbenen, wirklich schick anzusehenden Lippenstifthülse. Er lässt sich mit geringem Widerstand sehr gut aus der Hülse heraus- und wieder hineindrehen, so besteht nicht so schnell die Gefahr, dass man ihn zu weit herausdreht und er womöglich abbrechen könnte.
Einen Geruch des Lippenstiftes kann ich nicht wahrnehmen, er riecht auch nicht nach Kosmetik, ist also geruchsneutral. Er lässt sich sehr leicht auftragen und ist sehr cremig. 

Die Farbe "059 Copacabana" ist ein sehr sehr gelles Pink (ursprünglich wollte ich einen Lippi der eher korallenfarben ist aber nuja..) Auf den nachfolgenden Swatches schaut er seltsamerweise echt gut aus, aber ich bin so gar nicht zufrieden. Denn obwohl ich zur Zeit keine trockenen Lippen habe, bildet der Lippenstift nach kurzer Tragezeit so kleine "Fetzelchen", die aussehen als wären sie kleine Hautschüppchen in Lippenstiftfarbe getunkt.

Das Bild wird durch Anklicken auch noch größer!

Außerdem setzt sich der Lippenstift ganz unschön in meinen Lippenfältchen ab und ich finde, dass er auch irgendwie total fleckig auf meinen Lippen ausschaut. Hier nochmal ein Zoom-Bild, nich dass ihr denkt ich spinne :O Auf dem Bild sieht man auch einen dieser Fetzen ganz gut, und nein, das ist zu 100% keine trockene Haut.


Mein Fazit: Also alles in allem ist der Lippenstift bei mir durchgefallen! Zwar ist der Preis von 1,95€ wirklich unschlagbar, aber wenn die anderen Farben aus dem Standardsortiment genau das gleiche Ergebnis liefern, kann ich hier absolut keine Kaufempfehlung aussprechen. Wer auf der Suche nach so einem Farbton ist, dem kann ich den Revlon Matte in der Farbe "004 Pink about it" nur ans Herz legen! Ich hab ihn mir vor einiger Zeit über Amazon aus GB bestellt für ca. 3€ und ein paar Gequetschte. Hier stimmt setzt sich kein Produkt in den Lippenfältchen ab und man bekommt auch keine seltsamen Fusselchen auf den Lippen. Ich bin eh ein großer Revlon-Lippi-Fan ;-) HIER findet ihr auch noch Swatches zu anderen Revlon Lippis <3



Besitzt ihr Lippis aus dem p2-Standardsortiment? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder seid ihr vollkommen zufrieden mit der Qualität? Mich würde vor allem interessieren, ob der Lippi in anderen Farben sich genauso schlecht auf den Lippen macht?

Ich wünsch euch einen tollen Samstag! :k
Eure

Kommentare:

  1. Ich besitze Via Medici von p2 und finde ihn ganz gut :)
    Er häölt zwar nicht ewig,aber es ist ne echt tolle Farbe,die auch auf den Lippen gut aussieht :)

    Ach und hättest du den Fussel nicht betont bin ich sicher dass er keinem aufgefallen wäre ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schade. Ich besitze drei dieser Lippenstifte von p2 und ich habe zumindest teilweise schon beobachtet, dass sie sich bei mir gerne minimal in Lippenfältchen absetzen. Das liegt vermutlich an der Textur. Ganz so schlimm ist es bei mir glücklicherweise aber nicht.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte auch ein lippenstift von P2 so hellrosa der lies sich sehr gut auftragen und sah total schön aus:)

    Telmaminaa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Also die Catrice-Lippenstiften sind eigentlich meine liebsten. Sie trocknen nicht aus, sind schön cremig, aber betonen nicht die Lippenfältchen. Und es gibt so viel schöne Farbtöne! Du musst dir unbedingt mal einen ansehen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ja ich wollte zu jedem Lippie noch einen Post schreiben, die kommen dann auf meinen Seite "Lippenstifte". Kann dir aber nicht sagen, wann ich das schaffe :/

    AntwortenLöschen
  6. Wow total schöner Lippie (: toll mit dem Vergleich zum Revlon Lippie *_*

    AntwortenLöschen
  7. P2 hat echt tolle Lippi Farben :) Aber das die sich so in die Falten verkriechen stört mich auch, deshalb lass ich die Finger von denen! :)

    LG & schau doch mal bei uns rein ♥
    http://aprettydream.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ja, der sieht wirklich nciht so toll aus, schade das er sich so absetzt :( ich habe gerade einen schönen von Bärbel Drexel, und der ist echt genial :) vorallem hält er auch länger ;)
    Wie gehts dir sonst so? Hat dein Sommersemster schon angefangen, liebes? :)

    AntwortenLöschen