Freitag, 28. Oktober 2011

Chäff Timer - Termine. Notizen. Leben.

Hey ihr Hübschen,

vor einigen Tagen ist ein Päckchen von Häfft bei mir eingetrudelt. Darin enthalten war ein niegelnagel neuer Chäff-Timer. Vielen Dank nochmals dafür, dass ich den Timer testen darf! :$ Und hier ist das gute Stück:


Als Student ist man immer wieder auf der Suche nach neuen und vor allem praktischen Terminplanern, da eine gute durchdachte Terminplanung einem im das Studentenleben doch in so mancher Situation erleichtern kann.
Jetzt wo das neue Semester begonnen hat stehen einige Termine an, Seminare, Vorlesungstermine, Klausureinsichten, diverse Anmeldungen... da verliert man schnell einmal den Überblick.

Da ist es richtig praktisch, dass es beim Chäff-Timer zum Beginn jedes Monats nochmal eine extra Übersicht gibt, damit auch nichts vergessen wird. Neben der Übersicht hat man eine große Spalte in die man seine Pflichaufgaben eintragen und nach Erledigung abhaken kann.


Für eine Woche gibt es jeweils zwei Seiten. Jeder Tag ist in drei Teile aufgegliedert, so kann man gleich zwischen vormittags, mittags und abends untscheiden und hat nochmals eine bessere Übersicht. Der Platz ist zumindest für meine Termine mehr als ausreichend ;-)
Auf der rechten Seite in der rechten Spalte findet man jede Woche eine "To-Do"-Liste, Platz für Notizen und dazu noch wöchentlich lustige und interessante Fakten.


Am Anfang sowie am Schluss des Timers befinden sich noch so einige informative Seiten wie z.B. wann es Ferien gibt, eine Anleitung zum Krawattenbinden, eine Umrechnungstabelle, Länderinfos, die Schienennetzpläne von München, Hamburg und Berlin und und und.. ;-)
Was mir auch noch gut gefiel war neben der Jahres- und Monatsübersicht eine Liste, in der man seine Geschenkideen notieren kann. Sehr praktisch, wenn Weihnachten mal wieder so "plötzlich" vor der Tür steht!! :O

Alle Bilder werden durch Anklicken größer! :-)
Wirklich ein toller gelungener Timer, den ich anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig fand, aber wenn man sich einmal mit ihm "angefreundet" hat, will man ihn gar nicht mehr hergeben ^_^ Eine Sache, die ich eventuell daran verändern würde ist das Cover-Design. Toll ist, dass dieses vor Spritzwasser geschützt ist, jedoch muss ich sagen, dass die Farbauswahl eher langweilig ausfällt. Klar, dies ist eher ein "Bussiness"-Planer, trotzdem würde ich mich in der Hinsicht über etwas farbenfroheres mit Mustern freuen.

Der Timer ist für 9,95€ erhältlich und ist von Juli 2011 bis Dezember 2012 gültig. Ich werde also noch recht lange meine Freude am Chäff-Timer haben :$ Wer einen übersichtlichen und praktischen Timer sucht, dem kann ich diesen Terminkalender nur empfehlen!

Kennt ihr den Chäff-Timer? Besitzt ihr diesen vielleicht auch? :-)

Ich wünsch euch noch einen tollen Tag! :k
Eure


Kommentare:

  1. Ich hab einen, sogar in lila. :) Gibt doch noch mehrere andere Designs und farben :)

    AntwortenLöschen
  2. habe auch einen davon - aber in rosa/lila ... hab ich mal bei einem blog-gewinnspiel gewonnen - und bin echt froh. der perfekte timer fürm ich!

    AntwortenLöschen
  3. ich hab den gleichen wie du und bin sehr begeistert, hatte jahrelang in der schule das häfft und bin jetzt im abi total zufrieden, ich vergesse selten termine...
    empfehle ihn immer weiter.
    lg, jule

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das hab ich falsch verstanden, tut mir leid. :) Hihi, ja gut, mein ist auch ziemlich beklebt von hello Kitty bis irgendwelche andere Sachen :)
    Ansonsten find ich den timer gut, aber ich hab den jetzt schon 3jahre hintereinander und langsam wirds langweilig. :)

    AntwortenLöschen