Samstag, 17. Dezember 2011

Essence - MySkin

Hey meine Lieben,

heute habe ich mal wieder eine Produktreview für euch! Mein Schatz hatte mir am Nikolaustag ja eine riesen Tüte voll von schönen Dingen geschenkt. Unter anderem waren auch diese beiden Produkte von Essence aus der MySkin-Serie mit dabei: Zum einen die MySkin "intensively caring cream" und die dazu passende "4 in 1 cleansing cream".


Schon lange wollte ich mir einmal ein paar Produkte aus der MySkin-Serie zulegen. Da ich mir bei Pflegeprodukten jedoch meist immer fest vornehme, erst wieder ein neues zu kaufen, wenn das alte leer ist, kam es bisher nie dazu.

Klar, dass ich mich da über das Nikolausgeschenk meines Freundes ganz besonders gefreut habe ;-) Anfangs war ich jedoch etwas skeptisch, da auf der Gesichtscreme die Aufschrift "normale bis trockene Haut" stand. Nach über einer Woche, habe ich die zwei Produkte ausgiebig getestet und will euch nun meine Erfahrungen berichten.

 

Essence MySkin - "intensively caring cream"



"Die besonders reichhaltige , intensiv pflegende Gesichtscreme wurdespeziell für die zu Trockenheit neigende Haut entwickelt. Die wertvollen Inhalts- und Wirkstoffe, angereichert mit  pomegranate & bamboo [Anmerkung von mir: Wieso übersetzt man das nicht??!], versorgen die Haut bis zu 24 Stunden mit Feuchtigkeit und hinterlassen eine geschmeidige, weiche und bezaubernde Haut. Die samtweiche Creme zieht schnell ein, ohne zu fetten. Ideal als Make-Up Base. Mit schützendem UVA/UVB-Filter.
Der leichte, fruchtige Duft macht einfach Spaß!"

 Der Duft ist wirklich wahnsinnig toll!!! <3 Und obwohl ich anfangs skeptisch war, dass die Creme zu reichhaltig für mich ist, wurde ich total positiv überrascht. Die Creme lässt sich super verteilen und zieht schnell ein, ohne einen fettigen Glanzfilm zu hinterlassen. Sie versorgt meine Haut genau richtig mit Feuchtigkeit, so dass diese sich schön weich und gepflegt anfühlt. Obwohl ich nicht weiß, ob die Pflegewirkung für Typen mit wirklich trockener Haut ausreichend ist, ist diese Creme für mich eine perfekte Pflege für den Winter!


Essence MySkin - "4 in 1 cleansing cream"

"Reinigung, Peeling und Maske in einem - ein echtes Allround-Talent für strahlend
schöne, zarte Haut! Die Rezeptur mit wertvollen Inhalts- und Wirkstoffen aus pomegranate & bamboo reinigt, verveinert und mattiert die Haut langanhaltend und versorgt sie zudem intensiv mit Feuchtigkeit. Sanfte Waschsubstanzen befreien die Haut porentief von Schmutz und überschüssigem Hautfett. Feine Peelingpartikel entfernen abgestorbene Hautschüppchen. Der fruchtig-pflegende Duft macht einfach Spaß!" 


Auf diesem Produkt müsste eine dicke Warnung stehen: Bloß nicht nach dem Duschen anwenden!!! Denn das tat ich bei meiner ersten Anwendung. Nach dem Duschen schmierte ich mir eine ordentliche Portion des Produkts in Gesicht und wollte es kurz einwirkenlassen. Schon nach wenigen Sekunden bemerkte ich ein unangenehmes Brennen. "Ui das wirkt aber, das lässt sicher gleich wieder nach!", dachte ich. Von wegen. Ich dachte wirklich mein Gesicht steht in Flammen! Schnell wollte ich mit eiskaltem Wasser "löschen", doch selbst danach brannte mein Gesicht noch tierisch. Ich war total enttäuscht von dem Produkt und wollte es gar nicht mehr ausprobieren.
Einige Tage später hab ich mich dann nochmal an die "4 in 1 cleansing cream" rangetraut. Und siehe da! Kein Brennen, keine Unverträglichkeit, nichts. Ich war sogar richtig begeistert! Meine Erfahrungen bei der zweiten Anwendung waren durchweg positiv.
Der Duft ist super fruchtig und das Produkt lässt sich super einfach im Gesicht verteilen. Im Produkt sind feine Peelingkörnchen enthalten, die die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreit. Man kann die "4 in 1 cleansing cream" einige Minuten einwirken lassen um diese als Maske zu nutzen, oder man reinigt sich nur kurz das Gesicht mit dem Produkt, so wirkt es als Peeling und Waschcreme gleichzeitig.
Die Pflegewirkung ist super, meine Haut fühlt sich nach der Anwendung super weich und geschmeidig an und vor allem wird sie durch die "4 in 1 cleansing cream" nicht komplett ausgetrocknet.


Mein Fazit: Ich wurde von der Pflegeserie von Essence wirklich positiv überrascht! Meine Gesichtshaut wird von beiden Produkten super gepflegt und seitdem ich die Produkte verwende ist meine Haut schön gepflegt und Mitesser hatten bisher auch keine Chance ;-) Abslolute kaufempfehlung: Beide Daumen hoch! :$

Besitzt ihr auch Produkte der MySkin Serien? Wenn ja welche und welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt?


Und vergisst nicht: Bis morgen Abend könnt ihr noch an meinem Adventskalender-Gewinnspiel teilnehmen! 

Ich wünsch euch was ihr Hübschen! :k
Eure

Kommentare:

  1. Das klingt ja super! Glaub die Creme muss ich mir auch mal angucken :)

    AntwortenLöschen
  2. Habe die Produkte neulich auch bei einer Freundin gesehen und ausprobiert und will mir auf jeden Fall auch noch etwas von dieser Pflegeserie holen :D


    X

    AntwortenLöschen
  3. Die Waschcreme hatte ich auch und fand sie super - bis ich bemerkt habe, dass sie meine Foundation gar nicht richtig entfernt! Selbst andere Foundation wurde nur teilweise abgeschminkt und der Wattepad mit Gesichtswasser war anschließend immer noch schmutzig. Irgendwann hat sich dann auch mein Hautbild verschlechert. Schön weich war meine Haut immerhin :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte mal die Creme für Mischhaut aber wirklich gebracht hat die nichts. Den Duft konnte ich i.wann nicht mehr ertragen und dann landete sie im Müll. :|

    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich mit den Sachen aus der Pflegeserie nicht anfreunden :( Mein Gesicht saugt die Creme im nu ein und dann fühl sich alles ganz komisch an und wenn ich mein Gesicht mit dem Reiniger wasche krieg ich dicke Pickel >.< Scheußlich. Möchte es eigentlich nicht mal aufbrauchen.. aber auch nicht voll wegschmeißen. Ich gebe beidem vllt nochmal eine Chance. Habs jetzt schon länger nicht mehr benutzt.

    Und zu deiner Frage zum Haarspray: Ich kann dir got2b Löwenmähne nur empfehlen. Es hält was es verspricht! Hält super und verklebt nicht :)

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  6. wie teuer waren denn die Sachen !? <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gesichtscreme kostet meines Wissens 1,99€ und die Cleansing Creme 2,29€ :-)

      Löschen