Donnerstag, 19. September 2013

Alterra Farbe & Schutz Lippenstift
"04 Brown Red"

Hello ih Lieben,

irgendwie hatte ich am Wochenende Lust auf neue Farbe. Noch ganz im Kaufrausch, weil ich die Schätze aus der Manhattan Communitiy Colours LE entdeckt hatte, stand ich vorm Alterra Regal und entdeckte für mich die neuen "Farbe & Schutz Lippenstifte". Von den - ich glaube aktuell - sechs verschiedenen Farben, gefiel mir "04 Brown Red" am besten, also nahm ich ihn zum Testen mit nach Hause.

In seiner langen dünnen Hülse schaut der Lippenstift jetzt nicht wahnsinnig spektatulär aus, jedoch finde ich ihn dennoch sehr hübsch und vor allem praktisch! Die äußere Hülle ist in einem matten Silber gehalten, während innen der "Herausdrehteil" silbern glänzt. Durch die schmale Auftragsfläche, lässt der Lippenstift sich sehr gut auf die Lippen auftragen.


Vom Geruch her riecht er leicht "wachsig", jedoch nimmt man diesen auf den Lippen nicht wahr. Super finde ich, dass der Lippenstift die Lippen zusätzlich noch pflegt und nicht austrocknet, sondern ihnen sogar Feuchtigkeit spendet. Außerdem hat er einen Lichtschutzfaktor von 15.

Die Haltbarkeit hat mich ziemlich erstaunt! Nach 3-4 Stunden (ohne Essen und mit Trinken am Strohhalm ;-) ) ist er immer noch zu sehen, zwar nicht mehr ganz so dolle wie direkt nach dem Auftragen, aber dennoch schön gleichmäßig.

Ein echt schöner beeriger Ton, wie ihr oben erkennen könnt. Jedoch würde ich die Farbe eher als Altrosa bezeichnen, denn so wirklich braun ist er nicht ^_^

Die "Farbe & Schutz Lippenstifte" gibt es bei Rossmann für 3,45€ zu kaufen und sie sind nach dem Öffnen 12 Monate haltbar. Achtet darauf, dass beim Kauf das Hygienesiegel noch intakt ist.


Kennt ihr die "Farbe & Schutz Lippenstifte" von Alterra? Falls ja, wie findet ihr sie und welche Farben besitzt ihr? Was ist eurer Lippenstift schlechthin für den in zwei Tagen anstehenden Herbst? :$

Einen tollen Tag wünsche ich euch!
Eure

Kommentare:

  1. Oh, der sieht aber schön aus! Wenn ich mich gerade nicht irre, besitze ich drei Alterra Lippenstifte, allerdings handelte es sich um die Vorgänger mit anderem Namen (?). Mir waren sie bislang etwas zu fest und ich bevorzuge daher die alverde Lippenstifte. Aus dieser neuen Reihe möchte ich aber auf jeden Fall mal ein Exemplar testen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen hier empfinde ich als nicht so fest, er ist wirklich schön cremeig :-) Ich besitze auch einen "normalen" Alterra Lippenstift und finde den auch etwas zu hart.

      Löschen
  2. Oh der sieht echt schön aus =) finde nur Alterra äußerlich nicht so ansprechend und würde ihn daher nicht kaufen :D

    AntwortenLöschen
  3. tolle farbe! :)

    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe Mauve und mag ihn nicht, aber nur weil mir der Farbton mir nicht steht. Ein typischer Einkaufsfehler, aber Tester auf die Lippen schmieren? Niemals! (Habe immerhin auch noch nie Herpes gehabt und das soll auch so bleiben).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, sowas ist immer blöde. Ich schenke die Lippenstifte dann einfach an Freundinnen oder meine Mama weiter ;-)
      Einen Lippenstifttester benutze ich auch nur auf dem Handrücken, alles andere wäre mir auch zu eklig :-D

      Löschen
  5. Vielen Dank für den Hinweis auf Instagram. Die Nuance ist ähnlich und trotzdem irgendwie verschieden. Ich hab mir die Farbe nichtsdestotrotz auf meiner Einkaufsliste notiert und werde sie mir definitiv genauer anschauen.

    AntwortenLöschen