Samstag, 14. September 2013

Alterra
Vitamin Peelingcreme & Sanfter Waschschaum

Guten Morgen ihr Lieben ;-)

heute möchte ich euch eine kleine Review zu zwei bei Rossmann gekauften Alterra Naturkosmetik Produkten geben. Dabei handelt es sich um die "Vitamin Peelingcreme" und den "Sanften Waschschaum". Beide Produkte sind für jeden Hauttypen geeignet und reinigen und pflegen mit Cranberryextrakt.



Ich muss ehrlich gestehen, dass die bunte Verpackung beider Produkte mich ziemlich gelockt hatte, als ich sie so da im Regal stehen sah.. also nahm ich beide Produkte mal zum Testen mit nach Hause.

Alterra Vitamin Peelingcreme

Herstellerversprechen und Anwendungsempfehlung

“Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Peelingcreme mit hochwertigem Vitamin E reinigt Ihre Haut sanft und porentief und entfernt abgestorbene Hautschüppchen durch feine Peelingkörper. Reichhaltiges Olivenöl* und Sheabutter* pflegen die Haut samtig weich. Feuchtigkeitsspendendes Glycerin, Kiwisamenextrakt und Cranbeeryextrakt sorgen für eine frische Ausstrahlung. 
Die Peelingcreme sanft in die angefeuchtete Haut einmassieren und mit warmem Wasser abspülen. 1-2 mal wöchentlich anwenden.”

*aus kontrolliert biologischem Anbau


Die Anwendung des Peelings ist kinderleicht und es benötigt auch keine lange Einwirkzeit. Es lässt sich sehr leicht dank der cremigen Konsistenz im Gesicht verteilen, weiter unten habe ich noch ein "Swatch"-Bild für euch ;) Der Geruch riecht sehr stark süßlich, absolut nicht mein Fall! Obwohl ich es beim Peeling nicht ganz so schlimm finde wie bei dem Waschschaum, aber dazu weiter unten mehr. Bei der Peelingcreme ist der Duft eventuell nicht ganz so ausgeprägt, da hier noch weitere pflegende Inhaltsstoffe, wie z.B. Sheabutter, enthalten sind. Die Peelingkörnchen sind recht klein, könnten aber für sensible Hauttypen doch schon ein Problem darstellen, da der Peelingeffekt - von meinem Gefühl her - schon recht groß ist. Deswegen sollte man das Peeling unbedingt nicht öfter als 2mal die Woche anwenden!
Trotz des Versprechens, dass die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird, muss ich nach der Anwendung gleich eine Gesichtscreme verwenden, sonst fängt meine Haut sofort an zu spannen. Und dennoch fühlt sich die Haut gleichzeitig sehr weich und wie "gereinigt" an.

Mein Fazit: Die Vitamin Peelingcreme gibt es für 1,95€ pro 50ml zu kaufen. Wer nicht auf total süße Düfte steht, sollte hier die Finger von lassen! Mein Lieblings-Gesichtspeeling wird dieses hier nicht, da auch ich den Duft nicht sonderlich mag und es mir meine Haut doch einen Ticken zu sehr austrocknet. Für den Preis ist die Leistung, die es bringt, aber vollkommen in Ordnung.


Alterra VitaminWaschschaum

Herstellerversprechen und Anwendungsempfehlung
"Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Der Alterra Waschschaum mit milden Tensiden auf pflanzlicher Basis reinigt Ihre Haut schonend von Makeup, Staubpartikeln und überschüssigem Hautfett. Cranberryextrakt und Kiwisamenextrakt pflegen die Haut schon bei der Reinigung, pflanzliches Glycerin  versorgt sie mit Feuchtigkeit. Ihre Haut wird optimal auf die anschließende Pflege vorbereitet. Der zarte, fruchtige Duft schenkt Ihnen ein angenehm gepflegtes Hautgefühl.
Anwendung:
Den Alterra Waschschaum großzügig auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und mit viel warmem Wasser abwaschen."


"Zarter, fruchtiger Duft..."?! Gerne hätte ich den Vitamin Waschschaum nach der ersten Anwendung ja schon wieder in die Tonne geworfen :$ Soooo ein schrecklich süßer Duft! Überhaupt nicht meins... für mich müssen Pflegeprodukte entspannend und frisch riechen und sollen durch ihren Duft keine Kopfschmerzen verursachen. Naja, bestimmt wird's die ein oder andere geben, die diesen Duft super toll findet. Ich bin's nicht.

Dennoch bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe den Waschschaum weiterhin getestet. Er kommt mit einem sehr praktischen Pumpspender daher, der sich sehr leicht bedienen lässt. Ein paar Stöße reichen auch schon für eine Anwendung. Der Schaum schäumt schön (was eine Alliteration!), das könnt ihr auch ganz gut auf dem oberen Bild erkennen. Er lässt sich einfach im Gesicht verteilen, passt hier nur ja auf, dass nichts davon ins Auge geht!! Ich kann euch sagen: Das brennt höllisch!
Der Schaum lässt sich auch sehr gut wieder mit lauwarmem Wasser abwaschen und hinterlässt bei mir ein eher trockenes Gefühl. Gehe ich danach nochmal mit einem mit Gesichtswasser getränkten Wattepad über mein Gesicht, so bleibt in diesem noch einiges an MakeUp hängen. Wirklich rein bekommt der Waschschaum mein Gesicht also nicht. Deswegen benutze ich beim Anwenden noch zusätzlich das Ebelin MassagePad, damit geht normal alles weg ^_^

Mein Fazit: Für 2,25€ bekommt ihr 150ml dieses "zart" duftenden Waschschaums. Ganz ehrlich: Ich würde einfaches Wasser bevorzugen! Selbst das bekommt mein Gesicht reiner und trocknet es dazu nicht noch aus. Absolutes Flop-Produkt! :tdown


Kennt ihr diese beiden Produkte von Alterra und benutzt sie? Was habt ihr damit für Erfahrungen gesammelt und vor allem: mögt ihr diesen Duft?! Habt ihr andere Gesichtspflegeprodukte von Alterra und wie findet ihr diese?

Ich wünsch euch noch einen tollen Samstag und hoffe, dass es bei euch etwas sonniger ausschaut als hier! :/
Eure

Kommentare:

  1. oha, danke für deinen super ehrlichen review! gglg

    AntwortenLöschen
  2. Hm, das hatte ich schon fast befürchtet- die Verpackung hatte mir zwar auch schon öfter zugezwinkert, aber irgendwie konnte ich mir einen fruchtigen Duft bei Gesichtspflege doch nur schwer als positiv vorstellen...

    Liebe Grüß :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Verpackung ist echt schön. Schade das die Produkte aber nicht überzeugen (:

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag eigentlich süße Düfte, aber ich finde bei Gesichtspflege muss das nicht sein, das riecht man ja jeden Tag und irgendwann geht es wohl auf den Keks.
    An sich mag ich ja total gern Reinigungsschaum, aber von dem lass ich dann die Finger.
    Liebe Grüße mimi :)

    AntwortenLöschen
  5. I like cosmetics Alterra ;) In Poland I will buy this cosmetics in Rossmann :)


    I follow you beautiful blog. I hope you will follow me back and I will wait for you in my blog www.gabusiek.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte es heute auch wieder in der Hand und bin froh, das ich es wieder weg gestellt habe. Oo

    Tolle Review! :)

    AntwortenLöschen
  7. ich kenne nur den waschschaum mit wasserminze, welchen ich sehr mag, und die vitaminpflege wegen des amu-entferners, dort gefällt mir der geruch aber sehr gut oô

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine Review! So erspare ich mir einen unnötigen Fehlkauf, es hatte mich schon manchmal aus dem Regal angelächelt...

    Liebe Grüße
    Lea.

    AntwortenLöschen
  9. Wasschaum klingt interessant (: werde ich mir anschauen gehen

    AntwortenLöschen