Mittwoch, 4. September 2013

SANTE Bio-Schisandra für sensible Haut
Tages- & Nachtcreme

Hello ihr Lieben,

als sich Mitte/Ende Juni mein Hautbild total verschlechterte und meine Gesichtshaut keine einzige Creme mehr vertrug fand ich bei mir zuhause eine kleine Probe der Sante Bio-Schisandra Tagescreme für sensible Haut. Schon nach wenigen Anwendungen bemerkte ich, dass meine Haut sich leicht erholte, jedoch hatte ich die Probe sehr schnell leer. Also "zwang" ich meinen Freund dazu, mich zum DM zu fahren, wo ich die Creme jedoch nicht finden konnte. Wie gut, dass direkt neben unserem DM ein Alnatura ist, wo ich dann fündig wurde.

Ich schnappte mir in Eile eine Packung der Creme und lief zur Kasse. Erst am nächsten Tag sah ich, dass ich fälschlicherweise die Nachtcreme gekauft hatte. Also ging es nochmals auf zu Alnatura und die richtige Tagescreme gekauft. Seitdem benutze ich die Tages- und Nachtcreme täglich und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit den beiden.

Tagescreme Bio-Schisandra

Auftragen und genießen! Die Tagescreme Bio-Schisandra ist eine samtweiche, leichte Pflege für sensible Haut. Sie vereint kostbaren Bio-Schisandra-Extrakt, Bio-Kamelienöl, Bio-Aloe Vera und Bio-Pflaumen-Extrakt zu einer intensiv belebenden Feuchtigkeitspflege, gleicht Spannungsgefühle aus und stärkt die hauteigenen Widerstandskräfte. Für einen rundum frischen, vitalisierten Teint.

Nachtcreme Bio-Schisandra

Schlafen Sie sich schön! Für sensible Haut ist die Pflegeformel der SANTE Nachtcreme Bio-Schisandra pure Entspannung. Die Wirkstoffkomposition aus kostbarem Bio-Schisandra-Extrakt, Bio-Kamelienöl, Bio-Kokosöl und Bio-Aloe Vera entfaltet über Nacht ihre regenerierende und vitalisierende Wirkung. Für ein entspanntes, glattes Hautgefühl.

Während die Konsistenz der Tagescreme recht leicht ist, so ist die der Nachtcreme etwas schwerer. Die Tagescreme zieht super schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Die Haut glänzt nach der Anwendung lediglich ein wenig und mit etwas Puder sieht man am Morgen richtig frisch aus. Die Nachtcreme ist reichhaltiger, dennoch hat man nach der Anwendung nicht das Gefühl vollgekleistert zu sein, denn die Pflege zieht sehr rasch ein.

Sowohl Tages- als auch Nachtcreme haben beide einen sehr "kräutermäßigen" Duft, mich erinnert er sehr an Anis oder Fenchen. Wer hier schon öfter gelesen hat weiß, dass ich Anis und Fenchel auf den Tod hasse - eigentlich. Denn während der Geschmak in Zahncremes mich zum Würgen bringt, so finde ich den Duft der Cremes sehr angenehm. Er ist auch nicht allzu penetrant und verfliegt kurz nach dem Auftragen schon wieder.

Zur Pflege: Seitdem ich die beiden Cremes benutze hat sich mein Hautbild sehr zum Positiven verändert (was wahrscheinlich auch teils mit meiner Ernährungsumstellung zusammen hängt). Die geröteten Stellen sind alle verschwunden, meine Haut fühlt sich glatter und geschmeidiger an und auch die Poren haben sich wieder verkleinert.


Mein Fazit: Beide Cremes kosten je 9,95€ pro 30ml. Nicht gerade ein Schnäppchen, jedoch muss man auch bedenken, dass diese hochwertige Naturkosmetikprodukte sind, die beide mit diversen Bio-Siegeln zertifiziert sind (u.a. BDIH). Außerdem benutze ich beide Cremes nun schon gut zwei Monate und in beiden sollte noch ca. ein drittel enthalten sein. Auf jeden Fall gibt's von mir eine Kaufempfehlung! Wer mal Probleme mit seiner Haut oder generell eine sensible Haut hat, sollte die Bio-Schisandra Tages- und Nachtcreme von Sante auf jeden Fall mal ausprobieren. :tup


Benutzt ihr Produkte von Sante? Kennt ihr die Bio-Schisandra Reihe oder benutzt ihr eine andere Pflegeserie von Sante? Welche Gesichtspflegecremes benutzt ihr zur Zeit?


Ich wünsch euch noch einen tollen Tag! :k
Eure

Kommentare:

  1. Sante habe ich noch nie versucht.... meine Haut macht zur Zeit auch grad eibn bisschen blöd - vlt. eine Alternative!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutze die SANTE Bio-Goji Tages- u. Nachtcreme und bin auch sehr damit zufrieden. Ich finde sowieso, dass SANTE tolle Produkte hat....

    AntwortenLöschen
  3. klingt wirklich gut. glücklicherweise habe ich nicht so probleme mit der haut, obwohl ich sie echt nicht gut pflege... momentan benutz ich hin und wieder die bebe more creme aus der dm box und find sie echt gut.

    supi vorstellung!

    <3

    AntwortenLöschen
  4. also ich denke für knappe 10 euro ist das für naturkosmetik noch sehr günstig. danke für die vorstellung!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die tolle Review!
    Ich benutze in Moment einen Lidschatten, Lippenstift, eine Body-Lotion und eine Handcreme von Sante und bin mit allem sehr zufrieden! Die Tages- und Nachtcreme hören sich wirklich toll an! Im Moment habe ich jedoch die Mandelserie von Weleda mit der ich super zufrieden bin. Aber wenn die leer ist probiere ich vielleicht auch mal die von Sante :).

    AntwortenLöschen