Samstag, 14. September 2013

Mein Blog ist CO2-neutral

eine Aktion bei der ich schon viel früher hätte teilnehmen sollen: Pro Klick auf eine Internetseite entsteht ein geringer, jedoch in der Menge bedeutend hoher, CO2-Ausstoß. Deswegen hat KaufsDa in Zusammenarbeit mit "I Plant a Tree", die Aktion “Mein Blog ist CO2-neutral!” ins Leben gerufen. Für einen kleinen Beitrag auf eurem Blog, in dem ihr über die Aktion berichtet, pflanzt KaufDa einen Baum für euch, der euren Blog quasi "neutralisiert". Durch den angepflanzten Baum werden mehr CO2 Einsparungen gemacht, als verbraucht werden.



Neben der “Mein Blog ist CO2-neutral!”-Aktion leitet KaufsDa dazu noch ein Projekt namens "Mach's grün", bei dem Sticker mit der Aufschrift "Bitte keine Werbung!" verteilt werden. Diese Sticker soll man an seinen Briefkasten kleben, um so die Umwelt und den Papierverbrauch zu verringern. Eine klasse Sache wie ich finde! Ich selbst lese die Wochenangebote meist sowieso über eine App auf meinem Handy ;-)

Habt ihr auch schon bei der Aktion teil genommen? Falls nicht: Auf was wartet ihr noch?! :$

Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende!

2 Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine tolle Aktion! Ich werde mir das gleich mal genauer ansehen! LG

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich super! :))))
    Werde ich mir auf jeden fall auch mal ansehen!
    Liebste Grüße
    bluemchenable.blogspot.de

    AntwortenLöschen