Sonntag, 17. Juli 2011

SYNERGEN - Nachtcreme

Guten Morgen ihr Lieben (-:

heute möchte ich euch gerne die Nachtcreme gegen unreine Haut von SYNERGEN, einer Eigenmarke von Rossmann, vorstellen. Ich benutze die Creme jetzt schon seit einiger Zeit und kann mir nun eine Meinung dazu bilden.



Das Verpackungsversprechen:
"Reine Haut muss kein Traum bleiben! Pflege deine Haut intensiv über Nacht, während du schläfst.
Die Synergen Active Clear Nachtcreme wurde speziell entwickelt, um Hautunreinheiten und Rötungen während der Nacht noch effektiver zu pflegen. Die hochwirksame, schnell einziehende Formulierung mit Mikrosilber und Salicylsäure pflegt intensiv, unterstützt die natürlichen Regenerationsprozesse der Haut und beugt so Pickeln und Mitesseren sowie der Entstehung neuer Unreinheiten schnell und aktiv vor. Zink reguliert die Talgproduktion und hinterlässt einen matten Teint, ohne die Haut ausztrocknen. Allantoin beruhigt die Haut über Nacht. Das Hautbild wirkz lang anhaltend rein und ebenmäßig."


Vielleicht sollte ich zunächst einmal erwähnen, dass meine Haut eher weniger zu Pickeln und Mitessern neigt, jedoch habe ich auf den Wangen relativ große Poren und ab und an taucht eben doch einmal ein Pickelchen aus dem Nichts auf (vor allem wenn ich mal wieder auf der roten Welle surf ;-) ). Als ich die Creme damals kaufte, suchte ich nach einer Nachtcreme, die meine Haut nachts ausreichend versorgt und wie Frau so ist, hat's mir dann auch ein wenig die Verpackung mit dem Nachthimmel angetan (-:
Der Geruch der Creme ist für mich nicht so genau definierbar. Sie riecht eben nach "Creme". Ich weiß, da gibt es solche und solche.. aber der Duft dieser Creme ist meiner Meinung nach sehr angenehm und nicht zu aufdränglich. Die Creme lässt sich sehr gut dosieren und hat eine gute Konsitenz, sie ist weder zu flüssig noch zu dickflüssig, eben ein Mittelding. Sie zeiht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film, als Tagescreme wäre sie (mir) jedoch zu reichhaltig (dafür ist sie ja auch nicht gedacht (-: ).
Seitdem ich die Creme benutz muss ich feststellen, dass ich selbst in meiner "kritischen" Zeit, total selten einen Pickel bekomme. Und wenn doch mal einer auftaucht ist der eher ein Babypickelchen.

Mein Fazit: Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass die Creme auch hilft, wenn man eine Haut hat, die mehr zu Unreinheiten neigt. Für mich ist die Creme die perfekte Nachtcreme, meine Haut hat am nächsten Tag keine trockenen Stellen mehr und fühlt sich wirklich etwas "regeneriert" ;-)
An den Preis kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern... aber die Tube müsste in etwa 2-4€ gekostet haben, wenn ich mich nicht vollkommen irre. Hab heute gesehen, dass die Creme diese Woche für 1,99€ im Angebot ist!! Also zuschlagen :-)


Besitzt ihr denn auch die Synergen Nachtcreme? Wie sind eure Erfahrungen damit, seid ihr zufrieden?

Allerliebste Grüße,
eure "lernfreudige"

Kommentare:

  1. Hört sich wirklich gut an. Die werde ich mir glaub ich auch mal zulegen :) Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  2. danke schön das du leser bist♥!
    dein Blog ist toll (:
    mal sehn ob ich mir die creme mal zulege (:
    Lg Liza

    AntwortenLöschen
  3. Ja klar, das kann ich machen mit dem Bild! :)
    Kann aber ein bisschen dauern, muss erstmal meine Bestände durchsehen ;)
    Was magst du denn für Marken am liebsten oder ist es egal? :) Ich könnte dir auch was anderes von Catrice besorgen falls du da nicht rankommst (ist ja bei einigen so^^).
    Ansonsten schicke ich dir die Tage einfach ein Bild und wenn du nix findest, gehe ich für dich demnächst auf LE Pirsch :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. ich hab die auch <3 und ich liebe sie :)

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich gut an =D!
    Ich hab hier aber noch sooo viele Cremes rumstehen, die muss ich erstmal alle aufbrauchen ^_^'.
    Lg

    AntwortenLöschen