Montag, 12. September 2011

benecos - natürlich schön

Guten Morgen meine Lieben,

nach einem echt anstrengenden Wochenende melde ich mich wieder zurück. Ich wusste wirklich gar nicht mehr wie anstrengen das "richtige" Leben ohne Uni und Lernen ist :O

Um mich für die letzten zwei postfreien Tage zu entschuldigen, hab ich heute auch etwas ganz besonderes für euch. Und zwar hat mir das Team von benecos freundlicherweise ein paar wirklich tolle Schätzchen zugeschickt! Vielen lieben Dank nochmals! :h  

Doch wer oder was ist benecos eigentlich?


"Lange Zeit hatte Naturkosmetik eher einen farblosen Öko-Touch, die Produkt-
auswahl war begrenzt und die Preise meist teuer. Jetzt nicht mehr!

Denn wir bieten Ihnen die Alternative: benecos – die moderne Naturkosmetik.
benecos ist chic und modern. Urban und trendy. Elegant und modisch.

Wir zaubern Ihnen mit kontrollierter Naturkosmetik die schillernden Farben
der Metropolen dieser Welt in Ihren Schminkkoffer!

benecos Produkte sind attraktiv, BDIH-zertifiziert und die Preise unwiderstehlich."
Quelle

Und diese wunderbaren Produkte waren in dem Paket, das letzte Woch bei mir ankam :$


  • Natural Mineral Powder in der Farbe Sand
  • Nagellack in der Farbe rose passion
  • Gebackener Lidschatten in der Farbe Chocolate
  • Gebackener Lidschatten in der Farbe Amazing


    Lidschatten



    Die Lidschatten lassen sich wunderbar auftragen und haben eine tolle Farbabgabe. Den Geruch finde ich etwas merkwürdig, der dunkelgrüne riecht recht stark - meiner Meinung nach - nach Wachsmalstiften :O Jedoch finde ich das nicht so tragisch, da ich meinst eh nicht an meinen Lidschatten rieche und auf den Augen riecht man das auch nicht ;-) Mir wurde vom benecos-Team in einer Mail geschrieben, dass auch ihnen der etwas seltsame Duft aufgefallen ist und die neuen Artikel wieder normal riechen werden.
    Die Lidschatten sind so gut pigmentiert, dass die Farben mit Base (ich habe wieder die von Artdeco benutzt) fast genauso kräftig sind wie ohne Base. Zumindest konnte ich kaum einen sichtbaren Unterschied feststellen. Alle Bilder könnt ihr durch anklicken vergrößern!
    Ein Lidschatten kostet im Onlineshop 4,49€, für Naturkosmetik ein durchaus fairer Preis. :-)




    Minderalpuder

    "Natürlicher Mineralpuder für einen gleichmäßigen und matten Teint. Ohne Talk."

    Ich mag den Mineralpuder total. Er passt perfekt zu meinem Teint und mattiert meine Haut super. Über die Haltbarkeit kann ich euch leider noch nicht so viel erzählen, aber einige Stunden hält das Punder gut durch. :-)

    Der Mineralpuder lässt sich sehr gut dosieren und sehr leicht im Gesicht verteilen. Allerdings benutze ich dazu einen kleinen Kabuki und nicht das Puderkissen, dass beim Puder mit dabei war.

    10g des Mineralpuders kosten im Onlineshop 4,99€. Ein überaus fairer Preis wie ich finde! Ist also jemand auf der Suche nach einem günstigen Mineralpuder, dass sein Versprechen auch einhält, ist er hier genau richtig! :$





    Nagellack

    "Schöne & perfekt gepflegte Nägel"

    Lediglich die Nagellacke von benecos sind nicht BDIH-zertifiziert, aber frei von Formaldehyd, Toluol, Phthalaten und Campher und daher weit weniger aggressiv als die herkömmlichen Nagellacke.
    Das Unternehmen ist nämlic der Ansicht, dass dies ein wesentlich besserer Kompromiss ist, als gar keine Nagellacke anzubieten, da ja ein riesiger Bedarf vorhanden ist.
     
    Für mich ist diese ein wunderschöner Lack! Ich hab mich sofort in ihn verliebt! :L
    Der Lack hat eine super Konsistenz und lässt sich dadurch total einfach auftragen. Und das allerbeste: Nach einer Schicht deckt er schon perfekt!

    Die Haltbarkeit ist (mit Überlack) auch sehr gut und für gerade einmal 3,89€ ist der Nagellack im Onlineshop erhältlich. Den Lack gibt es außerdem auch noch in vielen anderen schönen Farben.
    Die Farbe gefällt mir wirklich wahnsinnig gut und ich möchte diesen Lack in meiner Sammlung nicht mehr missen! <3


    Mein Fazit: benecos hat wirklich eine tolle Auswahl an dekorativer Naturkosmetik auch für den kleinen Geldbeutel. Die Qualität der Produkte hat mich vollkommen überzeugt. Schade finde ich es nur, dass man die Produkte fast nur ausschließlich online erhält. Man findet benecos im Bioladen, bei Naturkosmetikerinnen, in Apotheken und Reformhäusern. Die Produkte sind in Deutschland derzeit in ca. 500 Geschäften zu finden, in ganz Europa inzwischen in ca. 1.500 Verkaufsstellen. Die Lieferung im Onlineshop erfolgt schon ab einem Bestellwert von 20€ kostenlos, darunter belaufen sich die Versandkosten auf gerade einmal 2,90€. Ich bin begeistert und werde mir mit Sicherheit noch weitere Produkte der Marke zulegen :-)

    Kanntet ihr benecos schon zuvor? Besitzt ihr vielleicht sogar selbst Produkte der Marke? Wie zufrieden seid ihr?

    Ich wünsch euch was ihr Hübschen! :k
    Eure

    10 Kommentare:

    1. das finde ich ja interessant, ich hab vor längerem mal artikel dazu gesucht und eigentlich nichts gefunden. ich selbst besitze ein gebackenes rouge und es hat eine ganz besondere eigenartige textur. sehr interessanter post! wobei ich es unnötig finde wenn naturmarken nagellack herstellen ;)

      AntwortenLöschen
    2. Hört sich wirklich interessant an. Der blaue Lidschatten sieht hübsch aus und auch der Lack :)
      LG

      AntwortenLöschen
    3. Gefällt mir auch sehr gut! Werd ich mir mal näher anschauen! :)

      AntwortenLöschen
    4. Die Marke sagt mir (mal wieder) nichts :'D
      Aber ich muss sagen, dass ich vor allem bei dem Mineralpuder neugierig geworden bin - also werd ich mir die marke doch mal genauer anschauen! ;)

      Die Maske habe ich leider noch nicht ausprobiert, aber das werde ich gleich mal machen! ;D
      Und zur Raupi-Party gibt es spätestens morgen Abend einen Post von mir! :)

      AntwortenLöschen
    5. Die Farbe des Nagellacks ist ja mal wunderschön! *-* Weshalb hast du die Produkte denn zugeschickt bekommen, wenn man fragen darf?

      Liebe Grüße :)

      AntwortenLöschen
    6. Danke für die Vorstellung :)
      Auf dem ersten Blick finde ich die Marke total interessant.
      Leider ist das Sortiment noch sehr überschaubar, wesshalb ich mich nicht dazu verleihtet fühle, da vorerst zu bestellen. Was aber auch daran liegt, dass ich schon soviel besitze.
      Der Nagellack ist echt schön!

      AntwortenLöschen
    7. Den Lack finde ich sehr schön!
      Die Marke kannte ich noch nicht, danke für den Tipp :-)

      AntwortenLöschen
    8. hab noch nie etwas von der Marke gehört.. aber sehen sehr toll aus die sachen :)

      AntwortenLöschen
    9. Heii :)
      Hast dir auch tolle Produkte ausgesucht!
      Und wegen dem Lack hab ich ja extra drunter geschrieben, dass es auch an mir liegen könnte :D

      Viele Grüße,
      Madeline xoxo

      AntwortenLöschen