Samstag, 17. September 2011

EcoTools - earth-friendly beauty

Guten Morgen ihr Süßen,

wie HIER schon berichtet, hatte ich mir einige Pinsel von EcoTools bei ebay gekauft. Das erste Set kam gestern mit der Post an und musste natürlich gleich mal ausführlich getestet werden :$


Die Verpackungsaufschrift ist im Englischen geschrieben, also versuche ich mal - so gut ich kann - das ganze zu übersetzen :-D Da es ziemlich wortwörtlich übersetzt ist, wundert euch bitte nicht ;-)


"BAMBUS 5er-Pinsel-Set
in Reisegröße
Besonders gut geeignet für Mineralpowder


Dieses umweltfreundliche Set zeigt Respekt gegenüber des Planeten:
  • Der Bambusgriff hat eine geringe Auswirkung auf die Erdressourcen, da dieser aus einer nachhaltigen Pflanze besteht.
  • Die syntetischen Pinselborsten sind 100% Quälerei frei.
  • Der geschmeidige Metallring ist aus recyceltem Aluminium.
  • Die Aufbewahrungstasche ist wiederverwertbar."


Das Set besteht aus einer Kosmetiktasche aus 45% Baumwolle und 55% Hanf, einem Concealer Brush, einem Mineral Powder Brush, einem Eye Shading Brush und einem Baby Kabuki (von links nach rechts). 
Die Größe überrascht das erste mal sehr! Damit ihr euch eine Vorstellung machen könnt, habe ich mal ein Bild mit einem Stabilo noch geschossen (da ich kein Euro Stück hier hatte und mir dachte, dass sicherlich jeder weiß wie groß in etwa ein Stabilo ist ;-) )


Ich finde diese Pinsel zwar klein, aber tortozdem handlich und im Gegensatz zu dem neuen Essence Powder Brush, macht dieser sogar was her! (Als ich den Essence Pinsel zum erstem mal sah, dachte ich, das soll ein Witz sein.. wohl einer der ausschlaggebenden Punkte, dass ich mir dieses Set bestellt habe.)

Der Baby Kabuki war durch seine lange Reise leider etwas zerdrückt worden. Er ließ sich jedoch noch recht gut in Form bringen. Kennt ihr "Ich einfach unverbesserlich"?! Der Film mit den kleinen gelben Minions? Mit Sicherheit oder? Da gibt's doch diese eine Stelle mit dem Einhorn: Genau das dachte ich bei diesen Pinseln auch: "Es ist soooo flauschig!!!" :O 
Durch diese Flauschigkeit eignen sich der Powder Brush und der Baby Kabuki wirklich wunderbar um Mineral Puder aufzutragen. Und wie dabei die Haut so zart gestreichelt wird! Ein Traum :L
Für normales Puder würde ich sie eher nicht so empfehlen, denn dazu sind sie einfach zu weich.


Der Lidschatten Pinsel wurde auch schon getestet und ich finde ihn wirklich toll. Dieser ist nicht so weich und nimmt gebackene Lidschatten super auf (um einen Vergleich zu schaffen: Er ist um einiges fester als die Essence Lidschattenpinsel). Den Pinsel hab ich auch schon in mein Herz geschlossen ;-)
Den Concealer Pinsel werde ich wohl auch als Lidschatten Pinsel "missbrauchen" ^_^

Mein Fazit: Für einen unglaublichen Preis von ~ 5€ (mit Versand) ist dieses Set meiner Meinung nach wirklich zu empfehlen. Leute, die mit der Größe der Pinsel jedoch nicht zurecht kommen, sollten lieber die Finger davon lassen. Ich freu mich schon sehr auf das andere Set, dass ich noch bestellt habe und bereue den Kauf absolut nicht! :$

Wären die Pinsel von EcoTools auch etwas für euch? Oder hat euch die Größe nun vollkommen abgeschreckt? ;-)

Der Tag bei mir wird richtig FuBa lasstig, erst wird das Spiel von meinem Schatz geschaut und dann geht's noch ins Stadion...
Ich wünsch euch noch einen tollen Tag! :k
Eure



Kommentare:

  1. hui, für 5 ocken, ich glaube da kann man kaum meckern.
    mich persönlich spricht das set auch an. ich bin auf das 2. set gespannt und warte schon auf einen bericht darüber von dir :D

    AntwortenLöschen
  2. Die Pinsel sehen ja mal total süß aus! ..
    Allgemein sehr schöner Blog!
    Weiter so ;)

    Viele Grüße,
    Madeline xoxo

    http://bashion-statement.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Haaaach, das wäre auch was für mich :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Pinsel sind toll. Ich finde es auch gar nicht schlecht, dass sie so klein sind. Mal sehen, ob ich die auch noch ergattern kann. :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich LIEBE das Set :)
    Liebe Grüße
    Allie

    AntwortenLöschen