Freitag, 9. September 2011

Nageldesign á la "Putzschwammtechnik" :-D

Hey ihr Lieben,

wenn alles glatt läuft und Blogger meinen Post zur richtigen Zeit veröffentlicht, dann sitze ich in diesem Moment an der Uni und schreibe Klausur :~

Ich möchte euch heute von einem total einfachen Trick berichten, den ich bei irgendeinem anderen Blog "abgeguckt" habe. Sollte sich wer von euch angesprochen fühlen, dann sagt doch bitte bescheid, dann verlinke ich euch noch hier. Ich weiß nur leider echt nicht mehr, bei wem von euch ich diese Technik gesehen habe.. sorry.

Um das Nageldesign nachzumachen, braucht ihr drei aufeinander abgestimmte Nagellackfarben und einen Putzschwamm aus Muttis Küche ;-) Ja genau die Schwämme, die auf der einen Seite meist schwarz und rau sind und auf der anderen Seite "plüschig". Ich hab mich für diese drei entschieden.


Den P2 Color Victim - 542 arctic aus dem neuen Sortiment, den Essence 50's GIRLS Reloaded - "I'm a Marine Girl" und für den Essence Colour&Go 52 Out of my Mind. Zuerst bepinselt ihr eure Nägel mit einer Grundfarbe und lässt diese sehr gut trocknen. Danach träufelt ihr etwas von der zweiten Farbe auf ein Plastiktütchen oder ähnliches und tunkt eine Ecke des Schwammes in die Farbe. Damit betupft ihr die Spitzen eurer Nägel bis ca. 1/3 bis 1/2 des Nagels bedeckt ist. Danach alles gut trocknen lassen! Danach nehmt ihr die dritte Farbe und träufelt wieder etwas Farbe auf ein Tütchen oder ähnliches und wiederholt den selben Vorgang wie mit der zweiten Farbe. Da meine dritte Farbe über der zweiten nicht deckte, habe ich sie einfach noch etwas mehr über den Nagel getupft. Alles wieder schön trocknen lassen und danach einen Topcoat auftragen. Und dies ist das Ergebnis:


Meine Anleitung ist sicher nicht die tollste :O und falls ihr Fragen habt, dann fragt ruhig! :-) So "perfekt" sah es natürlich nicht sofort aus, ich musste noch einiges korrigieren, bis es so aussah ;-). Zum Vergrößern, könnt ihr wie immer einfach auf die Bilder klicken. Ich finde für so wenig Aufwand und in so kurzer Zeit ist das Nageldesign echt super. Mir gefällt's richtig gut und ich werde das ganze sicher noch öfter mit anderen Farb-Kombis ausprobieren! ^_^



Besonders toll finde ich ja den Glitzer des Essence Colour&Go 52 Out of my Mind, der gibt dem ganzen noch einen ganz besonderen Touch. Auf den Bildern konnte ich dies allerdings nicht allzu gut einfangen.

Wie findet ihr das Nageldesign? Wär das auch etwas für euch? Habt ihr so etwas ähnliches auch schon ausprobiert? Oder findet ihr das ganze total scheußlich? :-D

Ich wünsch euch was ihr Hasen!
Eure

Kommentare:

  1. Finde ich total schön! Werde ich mir auch mal abgucken :)
    Die Farben sind auch super so zusammen!
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. ich muss das auch mal endlich ausprobieren ;)
    die Farben passen wirklich super zusammen !

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht toll aus! *_*

    Ich glaub, dass muss ich auch mal machen! :)
    Zum Glück haben wir immer Putzschwämme en masse da :D

    Aber ich sehs schon kommen, dass ich mich dann für keine Farbe entscheiden kann :'D

    AntwortenLöschen
  4. Super schön! Hast Dir auch tolle und passende Farben dafür ausgesucht.

    Das werde ich auf jeden Fall mal nachmachen.

    LG Meilu

    AntwortenLöschen
  5. das sieht ja mal richitg toll aus! da ich mir bald wieder enue gelnägel machen werde, werd ich mir das auch mal machen :) echt ne super idee!!

    liebste grüße moni_♥
    Schmetterlingsparadies ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wow, sieht echt toll aus! Muss ich auch mal probieren. :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, schaut echt megatoll aus. Super schöne Idee :):)


    Liebe Grüße, Kathi;)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar sieht das aus! Muss ich auch mal irgendwann ausprobieren. Danke für die Bilder :)
    Liebe Grüße,
    M E L O D Y

    AntwortenLöschen
  9. Das Ergebnis ist doch gut geworden. Ich hatte diese Technik auch mal ausprobiert. Auf dieses Design hab ich noch Linien und Punkte gezeichnet. Sah auch sehr interessant aus. Ich hatte ach bei einer Blogerin (Rosalie) gesehen, das Design mit roter und orange Farbe mit dem schwarzen Crackling drüber gegangen ist. Das sah so cool aus.

    LG Lume

    AntwortenLöschen
  10. sieht richtig gut aus! das werde ich definitiv auch mal ausprobieren, ist ja ziemlich einfach. du hast es auch gut erklärt. wenns mal komplizierte werden sollte, könntest du ja auch ein video davon drehen. ich liebe videos :) liebe grüße

    AntwortenLöschen
  11. Das sieght echt schön aus. Werde ich auch irgendwann mal versuchen. :)

    Liebe Grüße, Amilmarith

    AntwortenLöschen
  12. hübsch :-) ich habe das design hier mal auf den nägeln gehabt: http://rundum-schoen.blogspot.com/2011/05/last-night.html

    <3 Lily

    AntwortenLöschen