Donnerstag, 22. September 2011

Sonnentor - Da wächst die Freude

Guten Morgen ihr Lieben,

vor kurzem habe ich ein supertolles Testpaket von Sonnentor zugeschickt bekommen. Vielen Dank nochmals!

Da wächst die Freude:
Die SONNENTOR Kräuterhandels GmbH


Bio-Qualitätsprodukte mit dem Logo der lachenden Sonne

SONNENTOR wurde 1988 von Johannes Gutmann, dem damals erst 23-jährigen Geschäftsführer neu gegründet. Der junge Unternehmer hatte eine außergewöhnliche Geschäftsidee: Er wollte die Kräuter-Spezialitäten der Bio-Bauern im niederösterreichischen Waldviertel, in dem er geboren und aufgewachsen ist, unter dem Logo der lachenden Sonne - ein mittelalterliches Lebens- und Lichtsymbol mit 24 Strahlen, das bis heute viele Bauernhöfe ziert - überregional und international vermarkten. Damit war er dem aktuellen Bio-Trend weit voraus. Ein wesentliches Merkmal seiner Idee war von Anfang an die weitgehende Veredlung der Rohstoffe direkt am Biobauernhof, um damit das Überleben der kleinen Bauernhöfe zu ermöglichen und zusätzlich die Erfahrung und Sorgfalt der Bauern nutzen zu können und auf diese Weise für den Konsumenten das höchste Maß an Verantwortung und Transparenz zu erreichen. 
  • Gewürz-Blüten-Probier Mal! -  Gewürz-Blüten-Mischung mit 10 Portionsbeuteln
  • Tee-Probier Mal! - 20 verschiedene Aufgussbeutel
  • Probe Blütenhäubchen
  • Probe Chai Küsschen
  • Probe Hildegard instant Dinkelkaffee


Als allererstes fiel mir die Liebe zum Detail bei den Verpackungen auf. Alle Produkte sind wunderschön verziert und mit sehr schönen Motiven bedruckt. Und zudem tragen alle Produkte auch noch richtig süße Namen. So zum Beispiel ein Tee im Probier Mal! Päckchen, der den Namen "Wieder gut! Frosch im Hals" trägt. Diesen habe ich gleich meinem Freund gekocht, der seit einigen Tagen Halsweh und eine leichte Erkältung hat. Obwohl er absolut kein Kräutertee Fan ist, hat ihm dieser sehr gut geschmeckt :-) Auch die anderen Sorten, die ich bisher getestet habe, haben mir alle sehr gut geschmeckt!

Im Gewürz-Blüten-Probier Mal! Päckchen ist neben den Portionsbeuteln auch noch ein kleines Rezeptheftchen enthalten, mit tollen Tipps, rund ums Verwenden der Gewürzmischungen. Natürlich musste ich ein Rezept (ok, ich habe es ziemlich abgewandelt ^_^ ) gleich austesten. Also habe ich mir ein Brötchen geschnappt, dieses mit Quark bestrichen und darüber eine Priese der "Gute Laune"-Gewürzmischung gestreut. Richtig lecker hat das geschmeckt!! Toll finde ich auch, dass bei den Mischungen Blüten enthalten sind, die das sonst recht eintönige Grün der Gewürze mit bunten Akzenten aufmischen :$ Beim Vergrößern des zweiten Bildes könnt ihr vielleicht die blau-lila Mohnblumen sehen. 


Im Online Shop kann man neben Gewürzen, Tee und Kaffee aber auch noch andere tolle Dinge wie Süßes und schöne Geschenksets ganz bequem nach Hause bestellen. 
Ab 35 € Warenwert ist die Bestellung für eine Lieferung in ganz Österreich versandkostenfrei - liegt der Warenwert darunter, werden 4,80 € für den Versand berechnet. Bestellungen aus Deutschland werden  ab einem Warenwert von 50 € versandkostenfrei geliefert. Bei Bestellungen unter 50 € werden 7,20 € für den Versand berechnet.

Wenn ich alle Gewürz-Blüten-Mischungen probiert habe, werde ich mir mit Sicherheit die ein oder andere in der Originalgröße zulegen! Die Qualität der Produkte hat mich total überzeugt und ich bin froh, dass ich diese Marke testen durfte, denn sonst wäre ich höchstwahrscheinlich nie in den Genuss gekomme :$

Kennt ihr schon Sonnentor? Habt ihr leckere Tees oder andere Produkte der Marke?

Einen tollen Tag wünsche ich euch! :k
Eure

2 Kommentare:

  1. Die Sonnentor-Produkte sind einfach Klasse! Wirklich gute Zutaten in wunderschönenem Design verpackt. In München am Stacchus gibt es jetzt auch den ersten reinen Sonnentor Laden - total schön!

    Liebe Grüße aus dem Lupinus Salon! Therés

    AntwortenLöschen
  2. die durfte ich auch testen,die namen der tees sind wirklich niedlich <;
    danke für den tipp mit den kräutern, ich wusste bis jetzt nichts mit ihnen anzufangen ;)

    AntwortenLöschen