Sonntag, 14. August 2011

Päckchen von Alva

Guten Abend ihr Süßen,

diese Woche erreichte mich noch ein Päckchen von Alva mit einigen schönen Produktproben. Die Proben wurden mir bedingungslos zugeschickt, wofür ich mich an dieser Stelle gerne bedanken möchte!


Alva Naturkosmetik

Das Naturkosmetik-Unternehmen aus Niedersachsen wurde 1988 von Martin Plassonke gegründet. 2008 übernahm Jens Schmitt die Geschäftsleitung, der alva ganz im Sinne des Gründers um neue hochwirksame und umweltverträgliche Produkte bereichern und in die Zukunft führen wird.
20 Jahre Forschung in der Naturkosmetik sind ein schöner Fundus an Wissen und Erfahrung. Aber erst die Leidenschaft, weiter zu forschen, Produkte zu perfektionieren und hoch innovativ zu arbeiten, ergibt einzigartige Produkte, die neue Standards hinsichtlich Wirkung, Verträglichkeit und Umweltfreundlichkeit setzen.

Qualität und Ideologie

alva naturkosmetik handelt aus der Überzeugung, dass auf natürlichen Substanzen aufbauende Kosmetik nicht nur effizienter, sondern auch umweltverträglicher ist als andere. Diese Überzeugung spiegelt sich entsprechend im täglichen Handeln von alva Naturkosmetik wieder. Es wurde sich zur Aufgabe gemacht, lediglich Naturkosmetik herzustellen, die allerhöchsten Ansprüchen gerecht wird.
Hinsichtlich konventioneller Kosmetik, nutzt alva naturkosmetik nur natürliche Inhaltsstoffe direkt aus der Natur. Rohstoffe, deren Wirksamkeiten schon Jahrtausenden bekannt sind. Alle Inhaltsstoffe werden im Produktionsverfahren dabei so naturbelassen wie möglich verarbeitet.

10 Standards, auf die Sie sich bei alva naturkosmetik verlassen können:

  1. alva naturkosmetik tötet für seine Produkte keine Tiere, weder wirbellose noch Wirbeltiere
  2. alva-Produkte wurden und werden niemals an Tieren getestet. Alva ist eingetragen auf der  Positiv-Liste der PETA
  3. Inhaltsstoffe werden stets primär nach Qualitäts- und nicht nach Preiskriterien ausgewählt
  4. alva setzt auf hochwertige Basisöle erster Kaltpressung aus kontrolliert biologischem Anbau
  5. Ökotest untersuchte alva-Produkte wurden stets „sehr gut“ bewertet
  6. Wirksamkeitstests werden in unabhängigen Hautinstituten durchgeführt
  7. Alle Deos sind ohne Alkohol, alle Duschgele frei von Laureth und Lauryl Sulfaten
  8. Alle Produkte sind frei von Parabenen, Paraffinen und Mineralölen sowie PEG-Verbindungen
  9. alva setzt keinen Alkohol zum Konservieren der Produkte ein
  10. alva kauft Verpackungen und Dienstleistungen möglichst regional ein



Und diese Produkte wurden mir zum Testen zugesand:
  • alva Hautbalance Creme Salva-Derm - Pflege bei Neurodermitis (da bin ich mal drauf gespannt! Denn ich hab leichte Neurodermitis.. )
  • alva Livting Creme - Anti Aging
  • alva Feuchtigkeitscreme - Anti Aging
  • alva Feuchtigkeitsfluid - Anti Aging (an diesen drei Proben darf sich meine Mama erfeuen ;-) )
  • alva Feuchtigkeitscreme - For Him
  • alva Duschgel - For Him (was für meinen Schatzi ;-) )
  • alva Coleur Fluid Foundation in light und medium
  • Originalgröße: Liquid Eye Shadow in der Farbe (ich schätze, da der Aufkleber wohl verloren gegangen ist..) pale almond
  • Originalgröße und das interessanteste Produkt in meinem Päckchen: Ein Multi Purpose Produkt in Arcane, dieses kann als Lidschatten, Eyeliner, Highlighter, Lipglos, Lippenstift und/oder Nagellack angewendet werden! Wie das ganze funktioniert werde ich noch nachlesen und euch dann davon berichten. Aber hört sich sehr interessant an! :-D


    Ich freue mich schon total aufs Testen und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen, neben dem Lernen dazu komme! Ihr werdet wie immer die ersten sein, denen ich berichte ;-)
    Hier nur schonmal ein Swatchbildchen (links der Liquid Eyeshadow und rechts das Multi Purpose Produkt) Die Pigmentierung dieses Multi Purpose Produkt ist der Wahnsinn!!! Und die Farbe, ich liebe sie! ♥ Sieht selbst.. ;-)


    Kennt ihr Alva? Besitzt ihr auch Produkte von dieser Firma? Oder habt ihr gar schonmal von diesen "Wunder" Multi Purpose Produkt gehört??? (-:

    Macht's gut ihr Hübschen, ich wünsch euch noch einen schönen Abend :-*
    Eure



    1 Kommentar:

    1. Toller Blog, bin mal Leser deines Blogs geworden, vielleicht magst du dich auch bei mir eintragen?

      Liebe Grüße
      Christin

      http://christin-testberichte.blogspot.com/

      AntwortenLöschen